Zu schade. Ich dachte mit dem Hirsch wäre es besser geworden?
Hast du eigentlich noch mal einen gründlichen Kottest machen lassen?
Und etwas für die Darmflora gegeben?
Du kannst sowohl dem gekochtem als auch dem rohen Hühnerfleisch erst einmal Felini Complete zusetzen. Bei gekochtem Fleisch verändert sich die Menge des Felini Complete. Leider weiß ich gerade nicht mehr wie. Ich glaube aber, das steht in der "Gebrauchsanweisung".
In Felini Complete ist alles enthalten was er braucht, mit Ausnahme von Fett und Ballaststoffen.
Als Ballaststoff kann man gut Hipp-Gläschen mit Gemüsebrei nehmen. Kürbis, Tomate, Zucchini... die Ballaststoffe sollten nicht mehr als 5% der Fleischmenge sein.
Für das Fett kann man z.B. reines Gänseschmalz nehmen oder auch Hühnerhaut.
Barf ist eigentlich nicht wahnsinnig aufwändig. Du brauchst ein wenig Einarbeitungszeit, um die Zusammenhänge zu verstehen. Denn wenn du das pure Fleisch verfütterst, fehlt z.B. das Kalzium aus den Knochen, das Taurin aus den (Mäuse-)Herzen, das Vitamin A aus der Leber, Eisen aus dem Blut usw.
Dies musst du dann über die Supplemente hinzufügen.
Du nimmst also eine größere Menge klein geschnittenes Fleisch, gibst die Supplemente hinzu, füllst es in Tüten oder Döschen und frierst es portionsweise ein. Danach ist es auch nicht aufwändiger als eine Dose zu öffnen.
Lachsöl wird beim Barfen auch verwendet und dient der Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren. Es ist super für das Fell und lässt auch den Pups besser flutschen. :mrgreen:
Außerdem würde ich etwas L-Lysin hinzufügen. Das ist gut für das Immunsystem. ;-)