"Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht?

Diskutiere "Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde, İch füttere meinen Katzen seit einpaar Tagen mit der Rewe Katzenfutter, weil es einen hohen Anteil an Fleisch hat. Nun...
  • "Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht? Beitrag #1
D

duman

Hallo liebe Katzenfreunde,
İch füttere meinen Katzen seit einpaar Tagen mit der Rewe Katzenfutter, weil es einen hohen Anteil an Fleisch hat. Nun wollte ich Fragen ob das Futter wirklich gut ist, denn im Supermarkt erhält man ja leider nicht oft gutes Futter. Hier sind auch die Bestandteile aufgelistet.

Sorten: "Premium Lachs & Huhn", "Premium Lamm & Huhn", "Premium Huhn" und es soll noch eine vierte Sorte geben.

Zusammensetzung (für "Premium Lachs & Huhn") : Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse 34% (34% Huhn), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (34% Lachs), Brühe 30,6%, Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,4% Lachsöl).
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,9%, Fettgehalt 5,4%, Rohasche 0,4%, Rohfaser 2,6%, Feuchtigkeit 81,0%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,23%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,428%

• "Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht?

Anzeige

• "Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht? Beitrag #2
So vom ersten Eindruck hört sich das ganz ok an. Kein Getreide und kein Zucker ist schon mal gut.

Aber hier werden hoffentlich ein paar andere, die mehr Anhnung haben, noch antworten.

• "Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht? Beitrag #3
ich fütter es auch zwischendurch, weil ich die zusammensetzung grunsätzlich nicht schlecht fand. ist aber nicht mein "jeden tag futter" sondern wie bozitas fütter ich das so etwa 2-3x im monat.

• "Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht? Beitrag #4
Kommt übrigens aus der gleichen Herstellung wie fast alle mittel-hochwertigen Futtersorten.

u.a. GranataPet/Macs/Carny/ und und und...

Thema:

"Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht?

"Rewe Beste Wahl" Nassfutter- gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Empfehlung: Nassfutter Wilderness vs. Terra Faelis: Hallo Katzenfreunde, ich bräuchte mal einen Rat zum Katzenfutter. Habe mich jetzt mal eingelesen und möchte jetzt die Katze auf hochwertigeres...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten