Das freut mich, dass sich noch jemand an uns drei erinnert, und ich hoffe, bei euch sieht es auch gut aus! Jasminchen ist im Vergleich zu als wir sie bekommen haben zwar leider deutlich schlanker, und ungefähr einmal im Jahr sagt uns ein Tierarzt, dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange hat, aber ansonsten fit wie ein Turnschuh und nur noch mehr Diva als am Anfang. So wie bei einer störrischen alten Oma ist alles immer ganz dringend, wenn ihr auffällt, dass sie es gerne hätte. "Ich habe gerade 6 Stunden am Stück wie ein Stein in meinem Bettchen geschlafen... jetzt bin ich aufgewacht und ICH VERHUNGERE! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN! AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEIT!", wobei ihre Variante von "Aufmerksamkeit" ist, so lange Dinge anzurempeln, bis etwas runter/umfällt und/oder richtig Krach macht und den Menschen auf die Nerven geht. Bonuspunkte, wenn es etwas ist, das kaputtgehen würde, wenn es runterfällt, und wir sie nicht ignorieren können. Lieblingsopfer sind gefüllte Wassergläser.
Und naja, sie hat uns noch 10x mehr um die kleine Pfote gewickelt als am Anfang. Im Moment schläft sie am liebsten auf meinem Kopfkissen (ich bekomme dann die kläglichen Reste und/oder einen Katzenhintern im Gesicht), weil... Memory Foam! Das ist so toll! Und so weich! Und so überhaupt!!!
Das ist der OMG, ES IST SO HEISS, ICH SCHMELZE, HILFE!-Flop auf dem kühlen Fußboden. Aka die zehnminütige Zwischenphase zwischen "Ich lasse mich auf dem Balkon in der prallen Sonne grillen!" und "Ich lasse mich auf dem Balkon in der prallen Sonne grillen!"