Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Glasi, habe mal eine kleine Frage: Auf dem letzten Foto von Jasminchen sieht es aus als ob sie einen Silberblick hat. Ist das so öder...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #961
hallo Glasi, habe mal eine kleine Frage: Auf dem letzten Foto von Jasminchen sieht es aus als ob sie einen Silberblick hat. Ist das so öder täuscht das:?: Ihr Blick ist einfach total knuffig, hoffe der Maus geht es gut

• Draußen vor der Tür Beitrag #963
*füllmüll*
c85582b3f782f7cac00df7e569e1d3fc.jpg
0203e896e19715e76b5f41af6216dfe0.jpg
df2bd6acf750e675bf0eb6de4bb5bf5d.jpg
e8a58cbc879e12b937d27c5f8096504c.jpg
51f2fa7b2fe9a036a742b7912d340b39.jpg

Jasminchen ist trotz chronischer Dehydration (das mit den Infusionen klappt leider noch nicht so gut, wie ich mir das wünschen würde :roll: Ich hoffe nur, es hilft wenigstens ein bisschen was, dass ich sie so ärgere und piekse... :( ) gut drauf, fit, kann rummotzen, wenn wir etwas falsch machen (Wasser, Futter, Streicheln, Terrasse, you name it!), frisst jetzt wieder viel braver und mit mehr Genuss, seit sie ein Cortisonpräparat gegen die Zahnfleischentzündung bekommen hat (sie würde eine Operation nicht mehr überstehen :( ) und allgemein hat ihr zum Glück niemand gesagt, dass sie schwer krank ist. Ihren und unseren kleinen Kurzurlaub bei Freunden, als hier das Bad GANZ unbenutzbar war (sie war zwei Nächte, wir eine Nacht weg - ganz ohne Toilette ist halt doch etwas unpraktisch) hat sie auch gut überstanden, das war wesentlich weniger stressig für sie, als wenn sie zwei Tage ganz alleine in einem Zimmer eingesperrt ist und im Nebenzimmer Lärm und Handwerker. Gab sogar Nasenküsschen mit den Kaninchen :shock:

Und ja, die Kleine schielt schlimmer als Clarence der Löwe und sieht sehr schlecht, höchstwahrscheinlich wegen ihrer Pointzeichnung. Spatzen vor dem Fenster sind noch interessant, große, sich bewegende Käfer und Spinnen gehen grade auch noch so, FALLS sie auf einem Untergrund mit Kontrast sitzen, aber ihr Kopf pendelt stark hin und her, wenn sie etwas sehen möchte, und wenn beim Leckerliweitwurf das Leckerli auf der Fuge zwischen den Fliesen landet, muss sie es immer erst mühselig erschnüffeln, bis sie es findet. Wenn der Fußboden so aussieht wie heute, wird dann auch jeder Dreckkrümel untersucht, weil, könnte man ja fressen können!

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, wo man es vielleicht sieht, wenn sie z.B. an meinem Finger schnüffelt, ist es ganz deutlich, aber das hab ich nicht aufs Foto bekommen (war schon schwierig genug, obwohl ich eine Leckerlistange neben das Objektiv gehalten habe :lol: )

• Draußen vor der Tür Beitrag #964
Ich persönlich finde das Schielen nicht schlimm. Sie sieht dadurch noch niedlicher aus. Das sie so wenig sieht ist zwar nicht schön, aber die Katzen kommen da ganz gut mit zu recht, auch wenn Leckerlies erschnüffelt werden müssen. Wünsche Euch noch eine ganz lange schöne Zeit ( in der es der Maus so gut wie möglich geht ) mit der Süßen . Wir Menschen finden Zahnschmerzen schon echt sch....., wie muss das erst für unsere Lieblinge sein!

Die Fotos sind Klasse:d078::d078::d078:

• Draußen vor der Tür Beitrag #965
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber hast du einen Trinkbrunnen für sie?

• Draußen vor der Tür Beitrag #966
Hallo Glasi,
hoffe es ist alles gut bei Euch. Gibt es neues von deiner Prinzessin zu berichten?

• Draußen vor der Tür Beitrag #967
Kröte ist fit, alles gut :)
8051f25f723d0e5b4638991f1b5f80b7.jpg

• Draußen vor der Tür Beitrag #968
sehr schön:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #969
  • Draußen vor der Tür Beitrag #970
Das stimmt, sie zeigt deutlich ihre Meinung. Loona macht das auch fast jeden Tag und dabei sieht sie aus als ob sie lacht. Einfach süß. Und nicht zu vergessen; Ich freue mich das es der Maus gut geht. Weiter so und knuddel sie mal von uns dreien

• Draußen vor der Tür Beitrag #971
Gut erwischt die Kröte. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #972
Wie geht es Jasminchen?

• Draußen vor der Tür Beitrag #973
Und ja, die Kleine schielt schlimmer als Clarence der Löwe und sieht sehr schlecht, höchstwahrscheinlich wegen ihrer Pointzeichnung.

Was bedeutet "Pointzeichnung"? Übersetzt "Punktzeichnung", aber ich verstehe es immer noch nicht :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #974
Wenn sie das von euch hält, das ich denke, dann hält sie das auch von mir, sie lag nämlich direkt auf meiner Brust mit ihrer Nase fast an meiner Nase, als ich sie so fotografiert habe :oops:

Jasminchen geht es... wechselhaft. Sie hat zwischendrin immer ein paar Tage, an denen sie wirklich 23 Stunden am Tag wie ein Schluck Wasser in der Kurve in einem ihrer Bettchen liegt, aber dann ist sie wieder fit wie ein Turnschuh und läuft durch die Gegend, spielt Stampede durch die ganze Wohnung, brüllt uns (und alle anderen in Reichweite befindlichen Menschen - heute der der Installateur) um Streicheleinheiten und Futter (sie bekommt jetzt diese 85-100g Tütchen die hochwertiges Futter teurer werden lassen als Gold und frisst dafür das 2-3-fache am Tag wie vorher. Worth it!) an und ist mit puscheligem Schwanz bereit, ihre Terrasse gegen böse, raschelnde Blätter zu verteidigen. Dann wird auch wieder gehüpft und gespielt und auf uns herumgeklettert und herumgehüpft (sie weiß ganz genau, wie sie ihre Krallen in das Polster vom neuen PC-Sessel bekommt. Heraus hat sie noch nicht ganz so drauf... :roll:) und sie ist wieder fit wie immer. Sie bekommt immer noch ihre Infusionen (mittlerweile ist es für mich schlimmer als für sie, und für mich ist es ziemlich schlimm...) und viel mehr können wir leider nicht für sie tun.

Zum Thema Pointzeichnung: Das ist ihre Fellzeichnung. So wie eine Tigerkatze eben eine Tigerkatze, weil das Fell getigert ist, ist Jasminchen eben eine Pointkatze, weil ihr Fell diese Pointzeichnung mit dem helleren Körper und den dunklen Pfoten, Ohren, Gesicht und Schwanz hat. Das gibt es in verschiedenen Farben, so wie ganz viele andere Fellzeichnungen auch. Der Unterschied dabei ist, dass sich das Gen (die Gene?) für die Pointzeichnung aber auch auf die Augen auswirken und die Katzen mit dieser Zeichnung die klassischen blauen Augen haben, dafür aber auch zum Schielen und zum Augenzittern neigen und generell ein bisschen schlechter sehen als normale Katzen. Und jetzt hoffe ich, dass ich nichts Falsches gesagt habe... ;)

Und zum Schluss noch ein Kalauer von Herrn Glasi, nachdem Jasmin sich aufgeblasen hat wie ein Ballon, während sie nach ihrem Futter gebrüllt hat:

"Also, das nächste Mal, wenn dich jemand fragt, ob sie eine Siamkatze ist, sagst du, 'Nein, das ist ein Kugelfisch mit Pointzeichnung!'"

• Draußen vor der Tür Beitrag #975
Ich freue mich das Jasminchen auch gute Tage hat. Der Kalauer von deinen GöGa ist Klasse. Bitte weiter Erzählen. Knuddler an Jasminchen und
Liebe Grüße an Euch von Marina, Loona und Nala

• Draußen vor der Tür Beitrag #976
:lol::lol::lol::lol::lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #977
Ich freue mich auch, dass es deinem Kugelfisch besser geht :g035:

Der Spruch ist einfach genial!

Und vielen Dank für die Erklärung der Zeichnung!

• Draußen vor der Tür Beitrag #978
Wie schön, dein Kugelfisch genießt das Leben. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #979
so in etwa???

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=jV41m6j6Q8g[/YOUTUBE]

:lol::lol::lol::lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #980
Madame ist fest entschlossen, mindestens 150 Jahre alt zu werden :roll:

Sommer war wohl schwierig für sie, wegen der Hitze. Seit es wieder kühler ist ist sie zwar immer noch ab und an dehydriert (weil sie ein mäkliges kleines Tier ist und wir immer den Spagat zwischen "Wenn wir ihr immer nachgeben frisst sie bald gar nix mehr!" und "Darf nicht länger als ein paar Stunden nicht fressen!" finden müssen), aber das kriegen wir dann mit einer halben Flasche Katzenmilch prima in den Griff. Zum Glück findet sie das Zeug absolut genial.

Ansonsten hat sie alles, was wir ihr so in den Weg geworfen haben (wie zum Beispiel den Umzug :roll: ) besser verkraftet als wir selbst. Sie war währenddessen für ca. 2 Wochen bei Freunden (kennt sie ja schon) und hat sich dort verwöhnen lassen (zusehen, wie die Katze absolut fasziniert in den leeren Hamsterkäfig starrt: Priceless!). Und sie ist auch fest entschlossen, Stereotypen entgegenzuwirken: Auf der Party haben wir zu hören bekommen, dass Katzen ja Ar***löcher wären und niemals treu und dass es ihnen ja egal wäre, wer sie füttert. Danach sind wir zur Katzenpensions-Freundin in die Wohnung und ich sollte eigentlich hinter geschlossener Tür im Wohnzimmer schlafen... sagen wir so: nach 20 Minuten hab ich mit schnurrender Katze unter der Decke im Büro auf dem Boden genächtigt :roll: Nur dass sie jetzt keine Terrasse mehr hat findet sie ausgemacht doof... habt ihr irgendwelche Tipps zum Thema Fenstersicherung? Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich das machen soll, ohne dass es fünf Millionen Euro kostet oder total grausig aussieht :(

Gesundheitlich ist sie natürlich immer noch eine Dauerbaustelle (zu Zähnen und Nieren sind jetzt auch Herzgeräusche, evtl. Schilddrüse und Lunge dazugekommen :-? ), aber machen können wir da nicht viel - sie bekommt weiter ihre Medikamente wie gehabt und solange sie glücklich, zufrieden, hüpfig, klettrig und motzig ist, meinte der Tierarzt, wir sollen da BLOSS nichts daran drehen.

Und auch wenn sie keine Terrasse mehr hat... ein Feature der neuen Wohnung findet sie ganz toll: Die Fußbodenheizung! Die Bilder der armen, gequälten Katze, die auf dem Fußboden liegen muss, weil sie ja gaaaaar kein Bettchen hat und die bösen Dosis ihr keines geben, kommen mir aus der Anfangszeit des Threads dann doch sehr bekannt vor :mrgreen:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten