*füllmüll*
Jasminchen ist trotz chronischer
Dehydration (das mit den Infusionen klappt leider noch nicht so gut, wie ich mir das wünschen würde :roll: Ich hoffe nur, es hilft wenigstens ein bisschen was, dass ich sie so ärgere und piekse...

) gut drauf, fit, kann rummotzen, wenn wir etwas falsch machen (Wasser, Futter, Streicheln, Terrasse, you name it!), frisst jetzt wieder viel braver und mit mehr Genuss, seit sie ein Cortisonpräparat gegen die Zahnfleischentzündung bekommen hat (sie würde eine Operation nicht mehr überstehen

) und allgemein hat ihr zum Glück niemand gesagt, dass sie schwer krank ist. Ihren und unseren kleinen Kurzurlaub bei Freunden, als hier das Bad GANZ unbenutzbar war (sie war zwei Nächte, wir eine Nacht weg - ganz ohne Toilette ist halt doch etwas unpraktisch) hat sie auch gut überstanden, das war wesentlich weniger stressig für sie, als wenn sie zwei Tage ganz alleine in einem Zimmer eingesperrt ist und im Nebenzimmer Lärm und Handwerker. Gab sogar Nasenküsschen mit den Kaninchen :shock:
Und ja, die Kleine schielt schlimmer als Clarence der Löwe und sieht sehr schlecht, höchstwahrscheinlich wegen ihrer Pointzeichnung. Spatzen vor dem Fenster sind noch interessant, große, sich bewegende Käfer und Spinnen gehen grade auch noch so, FALLS sie auf einem Untergrund mit Kontrast sitzen, aber ihr Kopf pendelt stark hin und her, wenn sie etwas sehen möchte, und wenn beim Leckerliweitwurf das Leckerli auf der Fuge zwischen den Fliesen landet, muss sie es immer erst mühselig erschnüffeln, bis sie es findet. Wenn der Fußboden so aussieht wie heute, wird dann auch jeder Dreckkrümel untersucht, weil, könnte man ja fressen können!
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, wo man es vielleicht sieht, wenn sie z.B. an meinem Finger schnüffelt, ist es ganz deutlich, aber das hab ich nicht aufs Foto bekommen (war schon schwierig genug, obwohl ich eine Leckerlistange neben das Objektiv gehalten habe :lol: )