Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Rat mal, wo ich fünf Minuten nach dem Telefonat mit den Vermietern angerufen habe :oops: Das Jasminchen ist eben ein ganz besonderes...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #941
Hui, Zuwachs ist geplant:lol::lol::lol:

Hast du mal bei Taskali nachgefragt?

Rat mal, wo ich fünf Minuten nach dem Telefonat mit den Vermietern angerufen habe :oops:

Das Jasminchen ist eben ein ganz besonderes Pflänzchen... :roll: Sie möchte auch nicht alleine auf die Terrasse, sondern möchte Gesellschaft dafür. Also macht man die Terrassentüre auf, die Katze geht nach draußen, man selbst setzt sich ins Büro, und fünf Minuten später steht eine brüllende Katze in der Bürotüre und motzt rum, dass man die Prinzessin doch bitte gerne nach draußen begleiten solle... also steht man auf, folgt der Katze, die mit nach hinten gerichteten Öhrchen und wackelndem Hintern vor einem zur Terrasse läuft, und geht mit ihr nach draußen... um fünf Minuten später wieder von vorne anzufangen. Man reiche mir eine Zweitkatze! :mrgreen:

Wegen Fotos muss ich erst einmal Tapatalk wieder auf dem Handy installieren und dann mal nachsehen, ob die endlich diesen Bug mit den umgedrehten Fotos rausgepatcht haben. Wenn ja, gibt es Fotos!

223dcbc4dad4ae386fb96e7d1df35e05.jpg

Für den Fall, dass ihr schon immer wissen wolltet, wie eine Kapitulation aussieht: Genau so! Mausi bekommt jetzt immer ihr eigenes Wasserglas, wenn ich etwas trinke. Bei der eigenen Tasse mit Tee mit Milch und Zucker ziehe ich allerdings eine Grenze!

• Draußen vor der Tür Beitrag #942
Eine Dame von Welt weiß was ihr zusteht, ein eigenes Wasserglas ist doch das Mindeste! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #943
  • Draußen vor der Tür Beitrag #944
  • Draußen vor der Tür Beitrag #945
Hier liegen übrigens Sirius und Lucky. Sie teilen sich den großen Stein...

Anhänge

• 18527882_1706349402999416_2991111641039056977_n.jpg
    18527882_1706349402999416_2991111641039056977_n.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 10
  • Draußen vor der Tür Beitrag #946
ein sehr schöner Platz

• Draußen vor der Tür Beitrag #947
Das ist wirklich hübsch, da sitzen sie bestimmt auf Wolke 7 und haben die Kralle hoch. :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #948
Schöner Platz für die beiden Herren.
Wie geht's Jasminchen-Prinzesschen?

• Draußen vor der Tür Beitrag #949
ein schönes Plätzchen haben die beiden Herren bekommen. Mir tut es immer noch in der Seele weh, was Sirius durchgemacht hat, bevor er dich gefunden hat. So hatte er noch eine sehr schöne Zeit. Sirius und Lucky passen bestimmt auf Wolke 7 auf euch auf. Vielleicht schicken dir die beiden einen neuen Kumpel für deine Prinzessin. Ich glaube jedenfalls fest daran das es so was gibt. Liebe Grü0e von meinen Mädels an deine Prinzessin:-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #950
Jasminchen steht gesundheitlich gerade gar nicht gut da, aus Projekt "Zweitkatze" ist ganz schnell Projekt "Noch ein schöner letzter Sommer" geworden... morgen geh ich das Infusionsbesteck für die Infusionstherapie abholen, sie wurde am Freitag infundiert und ist heute schon wieder merklich dehydriert, Nierenwerte sind auch unter aller Sau und eventuell hat sie auch noch Diabetes aufgegabelt und wir müssen zusätzlich Insulin spritzen. Zum Glück ist wenigstens ihr Allgemeinzustand ganz okay, sie ist zwar ein bisschen matt, aber die kätzischen Grundfunktionen (Schnurren, schmusen, im Weg herumstehen und Dosis dazu erziehen, mehr Rindfleisch und Leckerlis herauszurücken) funktionieren alle noch. Und sie genießt die Terrasse sehr, ich bin froh, dass wir das diesen Sommer gemacht haben... :(

• Draußen vor der Tür Beitrag #951
Och nee das ist aber gar nicht schön Glasi. Natürlich werde ich die Daumen drücken und wünsche ihr alles Gute und ganz viel gute Besserung.

• Draußen vor der Tür Beitrag #952
Das ist jetzt aber mehr als gemein. Wie hast du das alles denn gemerkt?

• Draußen vor der Tür Beitrag #953
das tut mir sehr leid. Wünsche deiner Prinzessin das sie wieder auf die Beine kommt und sie noch lange erhalten bleibt. Schicke ein paar Knuddler von meinen beiden rüber und natürlich von mir auch. Gute Besserung für die kleine Maus

• Draußen vor der Tür Beitrag #954
Ich drück ganz auch fest die Daumen!
Vielleicht gibt es mit Medis noch einen Herbst, einen Winter, einen Frühling, noch einen Sommer....nicht die Hoffnung aufgeben.:d038:

• Draußen vor der Tür Beitrag #955
Mit den Infusionen kann man ihnen schon ganz gut helfen.
Da merkt man wirklich eine Besserung

Ich habe bei Roger die grünen Schmetterlingsnadeln genommen, die sind ganz dünn und die merken sie kaum.
Die Infusion läuft halt ein bissel langsamer.

Wir machten jeden dritten Tag 100 ml.

Zu Diabetes:

Wurde der Langzeitzucker gemessen?

Bei Mini ist, durch die schreckliche Aufregung, auch der Zuckerwert immer abartig hoch.
Der Langzeitzucker ist aber völlig in der Norm

Ich drücke der Süßen die Daumen

• Draußen vor der Tür Beitrag #956
Danke für die vielen Tipps und guten Wünsche, Jasminchen weiß sie sehr zu schätzen :) Sie war gestern den ganzen Tag ein richtiger Schluck Wasser in der Kurve und wir haben uns Sorgen gemacht, und dann als es abends langsam kühler wurde und Herr Glasi schon im Bett war, ist sie noch bis halb zwölf mit mir auf der Terrasse herumgeturnt und hier gehüpft und da geschmust und da eine Spinne "gejagt" (ich musste mit dem Handy leuchten, sonst hätte sie sie nicht gesehen... :roll: ). Und heute bin ich erst vor einer halben Stunde aus dem Bett gekommen, weil, Mausi auf der Schulter, Mausi auf dem Bauch, Mausi auf dem Rücken, Mausi am Steißbein oder Mausi rammt das Köpfchen gegen irgendwelche erreichbaren Körperteile, weil sie Beachtung möchte... :lol: Bald hat sie die besterzogensten Dosenöffner der Welt! Und jetzt werde ich von hinten vorwurfsvoll angestarrt, weil sie gerne auf die Terrasse möchte, aber wir haben hier drin schon 26 Grad und noch einen Tag lasse ich die Tür nicht für sie offen... erst, wenn es wieder kühler ist!

Schön, dass es Erfahrungen mit den Infusionen gibt, ich denke, bei ihr ist das überhaupt kein Problem, sie ist eine seeeeeehr besondere Katze *ahem* Wer sich gerne mit der Fliegenklatsche schlagen lässt, der steht wahrscheinlich auch irgendwie auf Infusionen. Sie hat ja auch am Freitag beim Blutabnehmen geschnurrt, und nicht dieses "Ich habe solche Angst, ich muss mich beruhigen, ich schnurre jetzt!"-Schnurren, sondern das klassische "Oh, ein Mensch, und er schmust mit mir, das ist ja toll!"-Schnurren :roll: Der Zucker könnte auch erhöht gewesen sein, weil sie am Freitag nicht nüchtern war (das ist mir natürlich erst nach dem Gespräch mit der Tierärztin eingefallen... und ich hatte davor nicht daran gedacht, weil ich noch so im Sirius-Blut-Abnehmen-Trott war, und der musste ja nie nüchtern sein, weil es nur um die Nierenwerte und die Schilddrüse ging). Jetzt wird Fructosamin gerade im Labor nachgetestet. Die neue Tierärztin hat das mit der Infusionstherapie auch selbst vorgeschlagen, ich hatte mich da schon auf Diskussion und "Aber wir können es doch mal probieren...!" deswegen eingestellt und bin positiv überrascht.

Rausgekommen ist es beim "Wir lassen sie mal abchecken, bevor wir eine zweite Katze holen"-Tierarzttermin... alles doof. Außer für Jasmin. Die findet uns gerade ein bisschen komisch, weil wir sie so betüddeln, aber dass gestern alle zehn Minuten einer von uns zu ihr auf die Terrasse gucken kam, fand sie dann nicht schlecht, und dass sie jeden Tag ein bisschen Rindergulasch in die Schnute gestopft bekommt, mag sie auch sehr gerne *g* Zähne (eventuell von den Nieren kommend) sehr schlecht, Nassfutter ist angeblich aua, aber Rindergulasch wird mit einer Hingabe vertilgt... :roll: Muss man nicht verstehen!

Und ein paar Fotos!
101f236cd3bda517d94334a561dfb92f.jpg
3f434095a44880c4df18886e25e416ca.jpg
ffe2f8f1be97adf97471507d7c6b72f7.jpg
e5a8df301c15b62003dd62d39cc69793.jpg
34a9bce14c13ece59918296f113d56a7.jpg
c810e7248834303f7fa24cdf5bedb7cb.jpg

• Draußen vor der Tür Beitrag #957
Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr Jasminchens Gesundheitszustand mit den Infusionen wieder in den Griff bekommt! Dass sie gestern wie ein Schluck Wasser in der Kurve hing, würde ich jetzt nicht so kritisch sehen, denn wetterbedingt war sie da in guter Gesellschaft - hier wurde auch nur abgehangen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #958
Drücke auch ganz stark die Daumen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #959
Verstehen musst du Katz nicht, wenn du glaubst du tust es, ändern sie ihre Gewohnheiten, einfach aus Prinzip. ;-)
Jasminchen sieht jedenfalls ganz zufrieden aus, betüddeln mag sie. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #960
Was gibt es hier neues? Geht es Jasminchen besser?

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten