Hi liebe Foris,
mir steht auch eine Umstellung bevor. Ich habe zwei Kater (4 1/2 Monate alt). Bevor wir sie geholt haben, haben wir uns einen riesen Vorrat an hochwertigem Futter angelegt (Macs, Grau, Bozita, CFF, usw). Als ich dann das Starterpaket angeschaut hab, war ich etwas enttäuscht. Felix und RC
Trockenfutter 
.
Trockenfutter war schnell auf Applaws Grain free umgestellt (bekommen sie aber nur 20-30g am Tag als leckerli und zum Clickern

).
Mein Duffy habe ich extrem schnell an Barf gewöhnen können (gebe ich aber nur 20% da meine BARF-Ausrüstung erst nächste Woche kommt). Chevy macht sich nur über Eintagsküken her (die es aber nur Sonntags gibt). Hühnchen, Lamm, Rind usw wird von ihm verschmäht
Hochwertiges
Nassfutter wird so gut wie gar nicht gegessen

vllt 100g am Tag bei zwei Coonies. Pate und Ragout ist das meistens.
Ich habe dann anstatt der Bozita Dosen die Tetra Packs mit Gelee gefunden und da bekommen meine Zwei wenigstens eine Packung am Tag runter (ein wenig muss ich immer wegschmeißen -.-). Bei Gelee gibt es irgendwie nicht die große Auswahl.
Mein Freund hat sich am WE allein kümmern müssen, und anscheinend heimlich einen Teelöffel
Trockenfutter und zwei Esslöffel Wasser unters Fressen gemischt. Und es wurde anscheinend gut gefressen.
Meine Frage ist nun, ob es sehr bedenklich ist, das die Mahlzeiten etwas mit
Trockenfutter und Wasser zu strecken? Bzw das Barf dann etwas anregender zu machen? (Natürlich will ich das dann wieder ausschleichen)
Bin eben etwas ratlos weil es immer heisst so ein Coonie Kind inhaliert schon mal gut und gerne 400g am Tag. Und das bekommen meine nichtmal zu Zweit hin