Hallo,
wir haben folgendes Problem mit Leo(9 Monate), und ich entschuldige mich schon jetzt wenns nen längerer Text wird....
Aaaaaalso, bei uns ist die Schlafzimmertür NACHTS zu(tags offen ,da wir nur ne 2-Zimmer-Wohnung haben).Das kennen und akzetieren die Katzen EIGENTLICH!!!!
Seit ca zwei Wochen tickt Leo irgendwie anders.Er schreit nachts vor der Tür und kratzt und wir wissen nicht warum!Es war die ganzen Moante vorher nie der Fall und es hat sich nichts verändert bei uns!!!
Er hat Trockenfutter die ganze Nacht unbegrenzt stehen,Hunger kan nes also nicht sein.Kastriert ist er natürlich auch,genau wie Amy(12 Monate-die aber sich nicht so verhält).Im Normalerfall würde ich sagen:"Einfach schreien lassen und ignorieren bis es sich legt"aber leider hat Leo bereits tiefe Kratzer in die Holztür gehauen,die mein Vermieter vor einem Jahr nagelneu hier reingestezt hat als wir eingezogen sind.Und in unserem Haus sinjd Katzen "offiziell"nicht mal erlaubt(es gibt aber mehrere hier!).Nur wird sich mein Vermieter also vermutlich bei einem Auszug von uns mal nicht besonders über diese Spuren freuen.
Im Moment lasse ich Leo also zwangsweise irgendwann rein,weilch ich an diese verdammte Tür denke die imme rmehr Kratzer kriegt und das GEHT EINFACH NICHT!!
Natürlich bestätige ich ihn damit auch noch und mache es genau falsch,mir ist bewusst dass dies der falsche Weg ist,nur-welcher ist der richtige?????
Ach so,Katzen mit im Schlafzimmer schlafen lassen geht nicht,das hatten wir schon mal und konnten gar nicht schlafen weil Leo ständig aufrt uns rumgetobt ist und so laut geschnurrt hat(auf dem Kopfkissen vorzugsweise)dass echt gar nichts mehr giung und ich mich tags wie ne wandelnde Leiche gefühlt hab....außerdem fängt Amy ständig unsere Füsse,es geht wirklich definitiv nicht.
Mir geht es darum-warum kratzt Leo neuerdings und was will er damit bezwecken?Ich bin ja nicht verrückt und spiele nachts natürlich nicht mit ihm,wenn ich die Tür aufmache nahcts dann kommt e rrein und verhält sich manchmal ruhig,manchmal nicht,und ich tue si als würde ich schlafen und schau ihn nicht mal an,weil ich dann eh zu wütend bin!!!!... es ist auf jeden Fall schlauchend für uns weil meine Nacht dann beendet ist und ich beim Wecker Klingeln mich wie erschlagen fühlke und den ganzen Tag einfach nur müde bin,das geht so nicht weiter,völlig ausgeshclossen.
WAS KÖNNEN WIR TUN???
Habe es schon mit Fernhaltespray probiert,den Gruch mochjte er wohl auch nicht aber er war leide rnach ein paar Stunden verflogen und er kartzte wieder...
ich wäre absolut dankbar für jeden Tipp!!!!
Mal wieder Durchschlafen bis zum Weckerklingeln ist mein Traum!!!!!