Wie kommst du auf 120 g Nassfutter? Es gibt doch eher 100 g Schälchen oder 200, 400, usw. Dosen?
Wenn er bei nur 120 g Nassfutter am Tag und reichlich Bewegung nicht abnimmt, dann würde ich zum Tierarzt mit ihm, da stimmt was nicht.
120 g von dem dir aufgeführten Futter ist unzureichend für eine ausgewachsene Katze.
Ich habe 3 BKHs im Alter von 3-4 Jahren, sie bekommen zu dritt insgesamt 800 g mittel-hochwertiges Nassfutter am Tag. Die wiegen 5-6 kg, laut TÄ vollkommen okay, die sind auch nicht dick, nur nicht extra schlank, aber noch vollkommen im Normbereich und für eine BKH eher etwas schlank, meine sind auch recht lebhaft für die Rasse und der Kater mit 6 kg ist auch entsprechend groß.
Ich beschäftige mich viel mit ihnen, die spielen auch viel miteinander und ich natürlich auch mit ihnen. Leckerlis gibt es nur selten und müssen sich erarbeitet werden meist Futtersuchspiele oder werden zumindestens geworfen. Beim Clickern nehme ich nicht nur Trockenfutter sondern auch oft Trockenfleisch.
Am besten du stellst mal ein Bild von ihm rein, möglichst stehend, da kann man dass schon besser beurteilen.