• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich muss Chester erlösen

Diskutiere Ich muss Chester erlösen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :c020: Ich verstehe die Welt nicht! Weiss nicht wie ich das überleben soll. Ich muss ihn heute um 2 erlösen!!! :-(((( Ich hab so gekämpft. Ich...
  • Ich muss Chester erlösen Beitrag #1
Abyy

Abyy

:c020:
Ich verstehe die Welt nicht!
Weiss nicht wie ich das überleben soll.

Ich muss ihn heute um 2 erlösen!!! :-((((
Ich hab so gekämpft. Ich kann nicht weiter. Das Geld ist aus! Ist das zu glauben! :-( unheimlich!!
Ich hasse mich dafür!!

Er hat eine starke anämie!
Normalwerte sind bei 32-50, Chester hat 10.9!!
Mein kleiner ist am ende.
Einzig Môglichkeit wäre eben die Bluttransfusion, aber genau da muss ich aufgeben.
Es ist nichts mehr übrig.
Und auch wenn, dann stehen die Chancen schlecht, niemand von den Ärzten kann mir richtig sagen was er hat.

Es tut mir soooo schrecklich Leid.

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #2
Könntest Du vielleicht in kleinen Raten zahlen ... wenn es nur um Geld geht ... vielleicht gibt es doch Hilfe?

Haben die TÄ mal was von EPO gesagt? Das gibt man bei Anämie ... es kann gut helfen, je nach Fall ...

Alles Liebe für Dich und Chester, es ist eine furchtbare Situation :cry:

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #3
Kann dir niemand etwas Geld leihen ?
Es kann doch nicht am Geld scheitern ob eine Katze sterben muß.

Traurigen Gruß Kathi.

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #4
Ach je Abyy,das tut mir sehr leid.Dass du dich haßt weil kein Geld mehr übrig ist für die Bluttransfusion
kann ich zwar verstehen aber ich denke es hätte warscheinlich auch nicht mehr geholfen.Meine Lilly hatte sich im vorigen Jahr den linken Hinterlauf gebrochen und es war alles sehr kompliziert.Sie wäre uns fast gestorben.Zu diesem Zeitpunkt hab ich auch in Erwägung gezogen sie zu erlösen weil es so eine Quälerei war.Aber Gott sei Dank haben wir es doch geschafft.
Ich nehm dich mal ganz doll in den Arm und schicke dir sehr viel Kraft für deinen schweren Weg.:d038:

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #5
Ich blicke zwar bei deinen Threads nicht ganz durch, aber bei Chester wird doch Fip vermutet oder nicht?

Wenn alle Anzeichen für Fip sprechen, würde ich ohnehin von einer Bluttransfusion abraten, die kann keinen Erfolg mehr bringen.

Wie gesichert ist die Fip-Diagnose: Corona-Titer, A-G Quotient unter 0,6, die Fip typischen Verschiebungen beim Blutbild bei den Eiweißen zu erkennen usw. Wenn alles für Fip spricht, würde ich ihn erlösen lassen, aber nicht wegen der Anämie, sondern weil es bei Fip keine Heilungschance gibt, egal, ob du das Geld für eine oder mehrere Transfusionen noch auftreibst, mach dir deswegen keine Vorwürfe.

Wie geht es Georgi inzwischen?

Aber wenn ich auf dein Bild schaue und es sich um Abessinier handelt, könnten sie auch eine Bluterkrankung haben:

Auszug aus Wikipedia:
Blutzelldefekte[]

Siamkatzen sind in höherem Maße als die meisten anderen Rassekatzen für und anfällig. Bei beiden Erbkrankheiten ist der Erbgang noch nicht bekannt. Als Porphyrien bezeichnet man eine Gruppe erblicher Stoffwechselerkrankungen, die zu einer Störung des Aufbaus des roten Blutfarbstoffs führen. Bei Siamkatzen führt dies zu einer sehr schweren , und weiteren Krankheitsausprägungen.
Die Prädisposition für die so genannte familiäre reaktive systemische (oder renale) Amyloidose teilen sich Siamkatzen mit den Orientalisch Kurzhaar-Katzen und den Abessinierkatzen. Als Ursache wird ein Defekt der vermutet. Die Amyloidose führt zu einer kontinuierlichen Ablagerung des unlöslichen in den inneren Organen, deren Funktion dadurch auf Dauer eingeschränkt wird. Primär sind davon Nieren oder Leber betroffen, was bei Siamkatzen mittleren Alters zu chronischer Nieren- oder Leberinsuffizienz führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich muss Chester erlösen Beitrag #6
Beide Leben noch !!!

Sorry, ich war im notfall mit beiden. Es war so schrecklich die Zeit.
Also, ich fang mal bei Chester an,

Bei ihm wurde eine sehr starke Anämie festgestellt. :(
Woher es kommt konnten sie nicht sagen.
Es wären weitere Test nötig gewesen.
Und eine sofortige Bluttransfusion.
Ich habe beides nicht machen lassen.

Hab jetzt voll die Schuldgefühle!! Krass!! Ich kann mir einfach nicht 2500,. leisten! Kann meine Rechnungen auch nicht mehr bezahlen weill ich schon alles für meine lieblinge ausgegeben habe. Es tut mir so weh, das es an dem scheitert. Ich fass es selber noch nicht, bin wie benebelt.

Ich finde einfach alles komisch was die hier machen. Die helfen nicht mehr, die erahnen nur die Ursachen, wo sind wir, hier beim Hellseher.
Hab die Bluttests mitgenommen. Der Folgende ist vom Chester.
sany.jpg

sany1.jpg

Chester bekommt jetzt Cortison(Prednislon 5mg) und AB(Doxycat 20mg)

Ach ja und die Fip test und der Titer 1:25 wurden schon 3 mal geprüft.

Komm ich mal zu Georgi.

Er hat abgenommen und wiegte 1400g, bei seinem letzten Klinik besuch.
Zur Zeit hat er 1550g. Futtere ihn mit a/D von Hills. Ein Riesen Kampf ich sags euch.:( Mittlerweile fängt er aber an alleine ganz wenig zu essen.

Noch zu erwähnen wäre da, dass er die ganze Zeit lang, wackelte mit dem Körper und Gleichgewichtstörungen hatte und seine äuglein horizontal hin und her gingen :S .. Was sich aber jetzt gelegt hat, es ist immer noch da aber nicht sooft.
Wir mussten Georgi in Narkose geben, damit die mal sein Maul anschauen konnten.
Ich hatte ja denn Verdacht auf die Zähne. etwa zu Grosse Zähne für seinen kleinen Kopf oder Kieferschräge, etwas mit der Zunge.... Georgi will ja fressen aber es kann nicht. ich dachte immer es seien Schmerzen.
Rauskamm, nähmlich gaaaaaaaar nichts!!
Ich schreib mal in Blau was die Tierarzt spez. auf Innere Medizin sagte:

Georgi wurde heute vorgestellt, weil er seit längerem fast nichts mehr frisst und seit 1-2 Wochen Gleichgewichtsstöungen und Schwächen zeigt. Ausserdem bewegt er das Maul komisch beim fressen.
Heute wurde die Maulhöhle untersucht und soweit kein Befund gesehen, der diese Sympthome erklärt. Nach dem aufwachen hat Georgi gefressen und wir hatten das Gefühl, dass er Mühe beim Schluckvorgang hat. (Als ob ich ihr das nicht von anfang an gesagt hatte:mad: )
Um eine Schluckstörung weiter ab zu klären, käme eine Schluckstudie und ein EMG sowie eine Muskel/ Nervenbiopsie in Frage.
Als Ursachensuche für die Gleichgewichtsstörung würde ich Messung der CK, einen Leberfunktionstest und ein CT kombiniert mit Liquor in Erwägung ziehen.
Ausserdem wäre es empfehlenswert, Georgi eine Fütterungssonde zu legen, da er sehr sehr dünn geworden ist.

So und jetzt nur das was sie alles aufgezählt hatte würden mich circa 1500.- kosten! nur Georgi.
Raten Zahlung.. Fehl am Platz. Mir werden die Hände gebunden!!
Und mein Mund auch fast, als ich gestern vorbei ging und nach einer Infusion zu fragen für Georgi.
Erst fragten die mich für was denn bringt eh nichts blablabla.. bin dann halb ausgerastet und meinte, bitte auf meinen eigenen Wunsch, ich bezahle sie, nicht umgekhert.. Ich denke das würde meinem kleinem helfen. schon wo ihm die Mundhöhle durchsucht wurde bekamm er wenig Infusion. Und siehe da er läuft wieder und probiert am Leben teilzuhaben!
Ich werde das am Montag gleich tun.
Er bekommt jetzt Metacam 0.5mg und Pericactin (ein Appetitanreger)

Auch Georgis Blutbild hab ich.
sany2.jpg
sany3.jpg

Wie sieht von euch jemand das?
Was ist mit Vitamin B1 und B12?
wäre doch auch gut?

Im Voraus schon mal heeeeeerzlichsten Dank!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich muss Chester erlösen Beitrag #7
Ich blicke zwar bei deinen Threads nicht ganz durch, aber bei Chester wird doch Fip vermutet oder nicht?

Wenn alle Anzeichen für Fip sprechen, würde ich ohnehin von einer Bluttransfusion abraten, die kann keinen Erfolg mehr bringen.

Wie gesichert ist die Fip-Diagnose: Corona-Titer, A-G Quotient unter 0,6, die Fip typischen Verschiebungen beim Blutbild bei den Eiweißen zu erkennen usw. Wenn alles für Fip spricht, würde ich ihn erlösen lassen, aber nicht wegen der Anämie, sondern weil es bei Fip keine Heilungschance gibt, egal, ob du das Geld für eine oder mehrere Transfusionen noch auftreibst, mach dir deswegen keine Vorwürfe.

Wie geht es Georgi inzwischen?

Aber wenn ich auf dein Bild schaue und es sich um Abessinier handelt, könnten sie auch eine Bluterkrankung haben:

Auszug aus Wikipedia:
Blutzelldefekte[]

Siamkatzen sind in höherem Maße als die meisten anderen Rassekatzen für und anfällig. Bei beiden Erbkrankheiten ist der Erbgang noch nicht bekannt. Als Porphyrien bezeichnet man eine Gruppe erblicher Stoffwechselerkrankungen, die zu einer Störung des Aufbaus des roten Blutfarbstoffs führen. Bei Siamkatzen führt dies zu einer sehr schweren , und weiteren Krankheitsausprägungen.
Die Prädisposition für die so genannte familiäre reaktive systemische (oder renale) Amyloidose teilen sich Siamkatzen mit den Orientalisch Kurzhaar-Katzen und den Abessinierkatzen. Als Ursache wird ein Defekt der vermutet. Die Amyloidose führt zu einer kontinuierlichen Ablagerung des unlöslichen in den inneren Organen, deren Funktion dadurch auf Dauer eingeschränkt wird. Primär sind davon Nieren oder Leber betroffen, was bei Siamkatzen mittleren Alters zu chronischer Nieren- oder nLeberinsuffizienz führen kann.

Hallo Simpat, hab ein Update mit den Blutwerten gepostet.

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #8
Der A/G-Quotient ist auf beiden Tests bei 0,5, spricht leider für Fip. Ich kenne mich aber nicht aus, zu welchen Verschiebungen es bei Anämie im Blutbild kommt, ob sich dass nicht auch auf den A/G-Quotient auswirkt.

Hast du die Tierärzte mal auf diese rassetypischen Bluterkrankungen, da ist ja auch eine Form von Anämie dabei angesprochen, wurden die auf diese Krankheiten getestet.

Ich bin kein Tierarzt, ich kann aus dem Blutbild da sonst nichts rauslesen.

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #9
Ich hab mal geschaut, mein Elle hatte mit seiner FIP erkrankung einen A/G Quotienten von 0,42. Und einen Titer von > 1:800.
Der Quotient ist zwar "verdächtig auf FIP" wie das in meinem Blutbild so schön heisst,
aber allein eben nicht aussagekräftig.
Leider wurde ja kein FIP Screening gemacht in dem genau auf die relevanten Blutwerte mit einer Elektrophorese geachtet werden.

Ich würde erstmal zusehen das der Kater aus dem lebensbedrohlichen Bereich wieder herauskommt.

Ich drück die Daumen!

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #10
Zur Erkrankung kann ich nichts sagen.

Aber ich würde Dir "raten" eine Entscheidung zu treffen: entweder Du gehst doch nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Oder merkst, dass es heute für Dich einfach zu früh ist ihn gehen zu lassen.
Oder eben Du bleibst bei der Entscheidung. Dann mach den PC aus und setz dich zu Deinem Liebling. Denn sonst kommst Du nie darüber weg, wenn du die letzten Stunden "versäumt" hast.
Entschuldige meine deutlichen Worte *Tränen in den Augen hat*

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #11
Leider wurde ja kein FIP Screening gemacht in dem genau auf die relevanten Blutwerte mit einer Elektrophorese geachtet werden.

Verstehe ich auch nicht, wo doch der Verdacht auf Fip im Raum steht, aber ich habe auch nur den Gesamtwert Albumin und Globulin gefunden aber nicht die Aufschlüsselung.

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #12
Chester ist nun für immer weg..

Es ist am 6. Mai passiert. :-(
Er konnte nicht mehr, es war tragisch..

Seit meinem letzten Post hier, habe ich ihn immer beobachtet ihm liebe geschenkt und alles erdenkliche noch für ihn getan.
Doch am letzen Dienstag war es soweit.
Ich kam am Nachmittag nachhause und setzte mich zu ihm und im selbem Moment sprang er mir in denn Schoss und lies sich ein wenig kuscheln, danach versteckte er sich im Transportkästchen in dem er zum Tierarzt immer ging.
Ich war den ganzen Nachmittag immer wieder zu ihm, um zu schauen was er macht. Er bewegte sich fast nicht, verharte in der Kauerstellung immer.
So gegen halb 8 frass er noch ein wenig und um halb 10 fing es an.
Kam aus seinem Versteck raus und lief zu mir und hatte sich übergeben :-(
Aus seinem Mund kam ein Eisweiss haltiger Schleim raus. 15 min später hat er sich richtig übergeben, also mit dem Futter was er vorhin frass und wäre beinahe erstickt!! Ich geriet so in Panik, ich spührte meine Beine nicht mehr, das Herz war wie in den Hals gerutscht bei mir. Hab ihn dann probiert aufrecht zu halten, aber er kippte zur seite...Was er dann auch noch plötzlich bekamm war ein komischer Fleck auf der Augen Hornhaut, sowie bei uns Menschen wenn sich ein grauer Star bildet.
Später hab mich zu ihm auf denn Boden gelegt und ihn gestreichelt und ihm gut zugeredet. Er beruhigte sich danach kurz und in diesem Moment hab ich den Notfall alarmiert und fuhr so schnell ich konnte in die Klinik.

Dort angekommen konnte der Tierarzt sehen das er im Sterben liegt, jedoch sah ich es dem Tierarzt an das er mir das nicht sagen konnte, erst als mein Freund auch in der Klinik angetroffen ist, faste er denn Mut und sagte, Chester wird diese Nacht nicht mehr überleben. (Ich war shockiert ich wollte es nicht glauben) und wies denn Tierarzt auf denn komischen Fleck im auge hin. Erst sah er es nicht und dann als er eine Rote Flüssigkeit ins Auge tropfte und es danach ausspühlte sah er das der Fleck an der Hornhaut sich Grün verfärbte.
Da sagte er mit 100% Sicherheit das die Organe schon langsam am sterben sind. :cry:

Ich fasste denn Entschluss ihn einzuschläfern. Für mich war es bis jetzt das schlimmste was ich je getan habe. Es zerriss mich.
Chester fing in dem Moment fast in Ohnmacht und bekamm keine Luft mehr, der Tierarzt brachte ihn sofort in eine Sauerstoffbox.
Wir sind dann auch mit und war mit dem Rücken zu uns gedreht, das Schlimmste war als alle um Chester herumstanden, dass er sich kein bisschen bewegte und keiine Reaktion zeigte, erst dann als ich zu der Box lief und ihn rief drehte er sich komplett um und schaute mich an und rief mir was zu.
Dieser Moment verfolgt mich bis heute jeden Tag und jede Nacht sogar wenn ich schlafe träume ich von dem. Ich weiss ja nicht ob ich jetzt am durchdrehen bin und alles übertreibe mit meiner Reaktion aber so ist es leider.

Um 23:15 sagte dann der Tierarzt, er fängt jetzt an. Spritze ihm eine starke Narkose damit er tief und fest schlief. Es würde 20min gehen bis er wirklich tief schliefe sagte uns der Tierarzt.
Chester schlief in 10min ein. Ich verabschiedete mich die ganze Zeit streichelte ihn.
Und dann spritze er ihm noch ein stärkeres Mittel in die Leber, eins das seinen Kreislauf zum stehen bringen wird. Auch da sagte der Tierarzt das würde jetzt ein wenig längern dauern so 30-40min und danach bitte nicht erschrecken, er wird vielleicht Zucken und nach Luft schnappen, das seien aber nur seine Muskelreflexe, er wäre da schon tot.
Mein Gott, hey es ging so schnelllllll!!!!! es war nur 1!!! 1 Minute die er noch atmete und dann war er gestorben. :cry:
Gottsei Dank er hat nicht gelietten, er ist wirklich total friedlich eingeschlafen.
Nicht mal das Zucken kam, einfach nichts, er hat einfach aufgehört zu Atmen..

Leute, ich wünsche niemandem so etwas! Ich wünsche allen, alles Glück der Erde so etwas nicht miterleben zu müssen und falls doch viiiiel Kraft!
Für mich persönlich ist es ist was anderes wenn die Katze oder auch ein Mensch schon ein erfülltes Leben hatte und am Alter stibt, alles muss mal Sterben, aber so wie mein Chester, das war einfach to much. :-(

Ich weiss ja nicht wie ihr zu dem steht, aber mein ganzes Privates Umfeld hat mich schon verspottet das ich ihn noch in die Pathologie geschiekt habe. So etwa, du bist des Wahnsinns, was bringt dir das, er ist eh schon Tot, halt die Luft an, schon wieder Geld aus dem Fenster usw. Aber es ist mir sowas von egal. Ich bin eher Enttäuscht von Ihnen. Ich alleine, für mich, MUSS wissen woran er wirklich gestorben ist.

Ich werde auch die Züchterin kontaktieren.
Egal was es war ich hoffe sie wird mir entgegen kommen. Nur schon rein aus MENSCHLICHER art.
nur schon weil sie auch gesagt hatte das sie schon mal Kitten verloren hatte an FIP.
Sollte man doch da nicht schon aufhören mit der selben Mutterkatze die dauer ausscheider ist zu Züchten?
Ich weiss nicht sorecht..

Bei Georgi wurde nach einer Augenuntersuchung von einer Augenärztin auch eine noch Undefinierbare Erkrankung gesehen,(Narben auf der Hornhaut) von dem bekomme ich noch Berichte. Sie meinte das es zu 90% von der Mutter kam, eine Infektion schon im Mutterleib.
Parasiten, Viren... Was eigentlich in einer seriösen Zucht nicht sein darf.
Und das meinten alle 4 anwesenden Tierarzt dort.
Sowieso auch müsste ich es im FIFe melden, meinten die Tierarzt.

SORRY für diesen fast endlosen Text!! :-(
Will hier nimanden belasten, nur berichten wie alles so traurig verlief. :cry:
Und ein riesen Dank an alle die mir bis jetzt beigestanden haben. Danke.

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #13
Hallo Abyy,
ich wollte eigentlich den PC gerade ausmachen und ins Bett, aber der lange Text ließ mich doch erahnen, das Du so viel los werden musst in Deiner Trauer-es tut mir unendlich leid.
Ihr habt da eine menge durch gemacht und ich weiß, das es schwer ist, solche Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Aber fühl dich ganz doll gedrückt und mache Dir keine vorwürfe, du hast alles getan, wie schon vorher erwähnt, es hätte keine Rettung gegeben für Chester:!:

Nehme Dir die Trauerzeit, die Du brauchst und nein-lass die anderen reden, Leute die so reden, können nicht vom Herzen lieben, egal ob Mensch oder Tier, sowas ist in solchen Momenten einfach nur -ach, ich finde gar keinen Ausdruck:!:

Mir kullern selbst die Tränen:-(

Chester, ich hoffe Du bist gut angekommen im Regenbogenland, sage Abyy, sie soll an die schöne Zeit denken mit Dir, sage ihr, das Du weißt, wie sie gekämpft hat um Dich, und vor allem, das es Dir dort wo Du jetzt bist, gut geht, Du kein Leid hast :!:

@Abyy, nochmals, mein tiefstes mitgefühl, fühl Dich gedrückt.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich muss Chester erlösen Beitrag #14
Chester ist nun für immer weg..

Hallo Abyy,
ich wollte eigentlich den PC gerade ausmachen und ins Bett, aber der lange Text ließ mich doch erahnen, das Du so viel los werden musst in Deiner Trauer-es tut mir unendlich leid.
Ihr habt da eine menge durch gemacht und ich weiß, das es schwer ist, solche Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Aber fühl dich ganz doll gedrückt und mache Dir keine vorwürfe, du hast alles getan, wie schon vorher erwähnt, es hätte keine Rettung gegeben für Chester:!:

Nehme Dir die Trauerzeit, die Du brauchst und nein-lass die anderen reden, Leute die so reden, können nicht vom Herzen lieben, egal ob Mensch oder Tier, sowas ist in solchen Momenten einfach nur -ach, ich finde gar keinen Ausdruck:!:

Mir kullern selbst die Tränen:-(

Chester, ich hoffe Du bist gut angekommen im Regenbogenland, sage Abyy, sie soll an die schöne Zeit denken mit Dir, sage ihr, das Du weißt, wie sie gekämpft hat um Dich, und vor allem, das es Dir dort wo Du jetzt bist, gut geht, Du kein Leid hast :!:

@Abyy, nochmals, mein tiefstes mitgefühl, fühl Dich gedrückt.

LG

Kratz, vielen vielen lieben Dank dir!!!
Der Text an Chester ist voll aufmunternd, Danke für dein
Mitgefühl.
:d038:

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #15
Abyy,

Dein Text hat mich sehr bewegt, ich sitze gerade in einer Fortbildung und habe meine liebe Not, nicht loszuweinen...

Auch mein alter Kater ist im Augenblick wackelig, ich verstehe Dich so vollkommen und ich drücke Dich virtuell ganz, ganz fest. "Laß die Leute reden und hör´ einfach nicht zu", sagen sogar die Ärzte...

Du hast das richtige getan! Nimm Dir Deine Zeit, und irgendwann wird ein neues Fellbällchen Dich finden. Kein Ersatz, ein Nachfolger!

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Liebe Grüße

Claudia mit Apollo

• Ich muss Chester erlösen Beitrag #16
Puh fühl dich mal unbekannter weise fest gedrückt. Es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Thema:

Ich muss Chester erlösen

Ich muss Chester erlösen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Tote Katze am Straßenrand - ...oder: Die Begegnung der Dritten Art: Moin liebe Gemeinde, ich habe mich gerade hier registriert um in Kontakt mit euch zu treten und ein (für mich schlimmes) Erlebnis zu schildern...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!: Vergangenen Sonntag, 5.5.13, wurde ich gerufen weil in einer Scheune eine Katze seit Stunden läge und nicht aufsteht, ich würde doch welche...
Oben Unten