Hallo, ich bins nach längerer Zeit wieder : )
Und wieder mit einem Problem mit Sorgenmieze Cléo:
Sie ist so anhänglich! Das ist ja ganz nett und ich freue mich dass sie mich so gerne hat, aber ich bin auch öfter mal mittags unterwegs und kann dann eben nicht immer bei ihr sein.
Wenn ich gehe sitzt sie im Flur hinter der Glastüre und "weint" so herzzerreißend dass ich mich gar nicht zu gehen traue!

Wenn ich dann wiederkomme wischt sie mit ihren Pfötchen an der Türe, wälzt sich am Boden oder rennt ganz hektisch durch die Gegend. Sobald ich dann die Tür öffne um reinzugehen umstreicht sie meine Beine, miaut, wälzt sich und will die ganze Zeit schmusen und gestreichelt werden. Streichle ich sie dann ist sie selig, aber sobald ich aufhöre (nach 20 Minuten genauso wie nach 5) rennt sie mir wieder nach, miaut, usw. .
Und ein weiteres Problem ist, dass sie nicht zu meiner Mutter oder meinem Vater geht zum Schmusen, sondern NUR zu mir! Meine Mutter wäre nämlich den ganzen Tag zu Hause weil sie von hier aus arbeitet, aber die wird partout nicht beschmust.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen wie ich sie vielleicht ein bisschen weniger anhänglicher machen kann, denn ich will sie nicht jeden Morgen verletzen wenn ich zur Schule gehe und nachmittags wenn ich rausgehe, abends wenn ich ins Bett gehe... Sie dann jedes mal so dermaßen traurig zu sehen zerreißt mich immer fast!
Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten und dass ich nicht herzlos rüberkomme:?
lg eure Cleomiezi