Viel zu anhänglich !

Diskutiere Viel zu anhänglich ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bins nach längerer Zeit wieder : ) Und wieder mit einem Problem mit Sorgenmieze Cléo: Sie ist so anhänglich! Das ist ja ganz nett und...
  • Viel zu anhänglich ! Beitrag #1
Cleomiezi

Cleomiezi

Hallo, ich bins nach längerer Zeit wieder : )
Und wieder mit einem Problem mit Sorgenmieze Cléo:
Sie ist so anhänglich! Das ist ja ganz nett und ich freue mich dass sie mich so gerne hat, aber ich bin auch öfter mal mittags unterwegs und kann dann eben nicht immer bei ihr sein.

Wenn ich gehe sitzt sie im Flur hinter der Glastüre und "weint" so herzzerreißend dass ich mich gar nicht zu gehen traue!:c020:
Wenn ich dann wiederkomme wischt sie mit ihren Pfötchen an der Türe, wälzt sich am Boden oder rennt ganz hektisch durch die Gegend. Sobald ich dann die Tür öffne um reinzugehen umstreicht sie meine Beine, miaut, wälzt sich und will die ganze Zeit schmusen und gestreichelt werden. Streichle ich sie dann ist sie selig, aber sobald ich aufhöre (nach 20 Minuten genauso wie nach 5) rennt sie mir wieder nach, miaut, usw. .

Und ein weiteres Problem ist, dass sie nicht zu meiner Mutter oder meinem Vater geht zum Schmusen, sondern NUR zu mir! Meine Mutter wäre nämlich den ganzen Tag zu Hause weil sie von hier aus arbeitet, aber die wird partout nicht beschmust.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen wie ich sie vielleicht ein bisschen weniger anhänglicher machen kann, denn ich will sie nicht jeden Morgen verletzen wenn ich zur Schule gehe und nachmittags wenn ich rausgehe, abends wenn ich ins Bett gehe... Sie dann jedes mal so dermaßen traurig zu sehen zerreißt mich immer fast!

Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten und dass ich nicht herzlos rüberkomme:?

lg eure Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #2
Huhu Cleomiezi!

Wohnt Cleo denn allein bei Euch oder hat sie einen Katzenkumpel?:)
Hat sie Freigang oder ist sie eine reine Wohnungskatze?
Wie alt ist sie denn?

LG
Melanie

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #3
Hey yodetta : )
Cléo hat sogar zwei Kumpel, Krummbein und Lucy (kannst auch in meinem Thread Der Hahn im Korb und die zwei Miezen schauen).
Wir haben einen Teil unseres Gartens für die Zwei kleinen eingezäunt, Krummbein ist kompletter Freigänger.
Clèo ist etwas älter alt ein halbes Jahr.
lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #4
Mh, kümmert sich deine Mutter um Cleo? Also füttert sie die Katzen, spielt sie mit ihnen etc? Auch wenn du da bist?

Wäre das vielleicht ein Trick? Ignorier die kleine so gut es geht und lass alles deine Mutter machen. Und wenn sie nicht mehr ganz so fixiert auf die ich, dann teilt euch die Aufgabe? Vielleicht kapiert sie dann das sich beide um sie kümmern?

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #5
:oops: Jetzt habe ich Deinen anderen Thread eben gesehen!

Okay, dann müßte sie ja eigentlich ausgelastet sein. Sie ist nicht allein, kann sogar in den Garten...

Hm, dass ist nicht so einfach.

Vielleicht hat sie sich Dich einfach "ausgesucht".:)
Dann wirst Du daran nicht viel machen können.

Hier ist es auch so, dass Feivel total auf meinen Mann steht!
Daran kann ich nichts ändern! Wirklich nichts.:lol:

Vielleicht könnte sich Deine Mum, wenn Du nicht da bist, mit ihr beschäftigen?

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #6
Klar kümmert sich meine Mutter um die Katzen, sie gibt ihnen immer das Futter. :)
Wir waren letzte Woche 3 Tage im Urlaub und da ist meine Oma immer von 12 Uhr morgens bis 5 ihr abends hier gewesen, hat alle bespielt und gefügter und mit ihnen geschmust. Das heißt: Sie hats versucht, denn Cléo wollte nichts mit ihr zu tun haben. Als wir wiedergekommen sind war Cléos Freude RIESIG!! Seitdem (also 5 Tagen) ist es noch schlimmer als vorher:-(
lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #7
Wie versteht sie sich mit den anderen zwei?

Hab ihr auch so einen Kater sitzen der genug Gesellschaft hat und ebenfalls Freigänger ist aber sehr an mir klebt. Das kommt daher das er nicht den richtigen Katzenkumpel hat. Ich hatte schon zwei Katzen hier die mochte er sehr und da war sein Verhalten mir gegenüber deutlich besser, er klebte nichtmehr. Beide sind leider verschwunden (vom Freigang nie wieder zurück gekommen) Mimi erst vor wenigen Wochen und er leidet wieder sehr und klebt nurnoch an mir.

Filou und die Pflegis sind schön und recht aber die passen Charakterlich einfach nicht zu ihm, sie haben andere Bedürfnisse deshalb sucht er bei mir Ersatz.

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #8
@sunburst: Sie und Lucy sind unzertrennlich. Sie flitzen durch die Wohnung und balgen, und Cléo schleckt Lucy wie die eigene Tochter, ich glaube also nicht dass es daran liegt..

Ich muss kurz los, bin in 2 Stunden zurück : )
(Ich seh sie jetzt schon todtraurig hinter der Türe sitzen)

lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #9
Putz Lucy auch Cleo? Bei mir hängt es nämlich genau daran, nicht das Garfield nicht auch mit den anderen durch die Gegend fetzen würde und sich balgen würde.
Aber die anderen wollten einfach nicht sonderlich lang mit ihm zusammen kuscheln oder ihn ablecken. Das könnte Garfield nämlich den ganz Tag. Eng umschlungen und sich gegenseitig Putzen da liegen.

Sie hängen auch nur zusammen auch draußen man sieht Filou nicht allein nur mit Garfield zusammen aber irgendwann hab ich gemerkt das das eben nicht an Filou liegt sondern Garfield ihm ständig hinterher dackelt es ist also einseitig.

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #10
Hm.. Also Lucy kommt eher zum Spielen zu Cléo, Cléo aber lieber zum Schmusen zu Lucy. Aber Krummbein geht gern zu Cléo zum Kuscheln... Du glaubst dass Cléo traurig ist dass Lucy nicht mit ihr kuscheln will und hängt sich deshalb an mich? Könnte schon sein, aber was mach ich dagegen?

lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #11
Hm.. Also Lucy kommt eher zum Spielen zu Cléo, Cléo aber lieber zum Schmusen zu Lucy. Aber Krummbein geht gern zu Cléo zum Kuscheln... Du glaubst dass Cléo traurig ist dass Lucy nicht mit ihr kuscheln will und hängt sich deshalb an mich? Könnte schon sein, aber was mach ich dagegen?

lg Cleomiezi

Kann schon sein wissen tu ich es nicht bei Garfield ist es zumindest so hab selbst lang gebraucht bis ich das so richtig verstanden hab aber jetzt wo Mimi weg ist und er wieder total an mir Klebt und hinter Filou her rennt ist es deutlich.

Deshalb komm ich drauf das es evtl. bei Cleo ähnlich ist, man steckt da ja leider nicht drin und reden kann man mit den Katze ja auch nicht *seufz*

Filou hängt übrigens auch sehr an mir aber nicht vergleichbar mit diesem Kleben, trotzdem von ihm kenne ich diese traurigen Blicke. Er fährt gern Auto und wenn ich ohne hin los fahre zerreist es mir immer schier das Herz weil er so traurig drein guckt das er nicht mit darf und er rennt mir auch jedesmal noch ein paar Meter hinter dem Auto nach.

Bei ihm ist es aber sicher nicht die kätzische Gesellschaft die ihm fehlt sondern einfach die Bindung die er mit seinem Menschen hat. Da lässt sich wiederum nicht wie bei Garfield eine Lösung finden.

Vielleicht äußern sich noch andere mit Erfahrungen und/oder Wissen aber ich würde dir empfehlen beobachte Cleos Verhalten mal einfach genauer auf die Angesprochenen Punkte hin ;-)

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #12
Also ich habe gestern und heute beobachtet, und mir kam es so vor als würden beide sich gleich behandeln. Cléo geht zwar öfter zu Lucy und schleckt sie aber Lucy putzt dann auch Cléo. Sie schlafen auch meistens nebeneinander, gehen zusammen aufs KaKlo und machen auch sonst alles gemeinsam. Bis auf die Schmuserei : )

lg Cleomiezi

Wie kann ich Videos hochladen? Möchte euch was zeigen :mrgreen:
lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #13
Man kann hier schon Videos posten oder?
lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #14
Ja wenn sie nicht von dir sind mit Link/Quellenangabe

Von Youtube kannst du sie auch direkt hier einfügen durch den Butten ganz rechts im Antwortfeld ;-)

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #15
Doch ich habe es aufgenommen.. Naja ist nicht so wichtig.
Aber Cléo geht mir (ich weiß es klingt gemein) echt auf den Wecker. Sie läuft mir überall hin nach und wenn ich sie nicht sofort streichle, quengelt sie solange, bis ich es eben doch tue. Bei niemandem außer mir machtsie das so extrem, nur bei mir!

Helft mir bitte, ich weiß nämlich nicht ob ich mich ärgern oder Mitleid haben soll. :?

lg Cleomiezi

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #16
Du kannst das Video auf Youtube hochladen und dann hier einstellen ;-)

Wie gesagt ich kenne das von Garfied auch und weis daher wie sehr das auf den Keks gehen kann.
Wenn es nicht am richtigen Partner liegt kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Überlege aber mal mit vielleicht fällt mir noch was (anderes) ein

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #17
Also:
*Sie ist etwa ein Dreiviertel Jahr alt
*Wenn ich gehe ist sie todunglücklich, wälzt sich, kratzt an der Türe, rennt durch die Gegend und miaut
*Egal wie lange ich sie streichle (egal ob 5 min oder halbe Stunde), wenn ich aufhöre fängt das Drama wieder an
*Läuft mir überall hin nach
*Versteht sich super mit den anderen beiden
*Macht das nur bei mir

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #18
Konnte es leider aus beiden Threads nicht rauslesen (ich glaub, ich brauch ne bessere Brille:mrgreen:)

Aber meine Frage wäre erstmal: ist Cleo kastriert?

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #19
Ja sie wurde am 07.03. kastriert und war soo lieb, sie hat nichtmal dran geleckt:-D
dann Fädenziehen alles ohne Probleme da ist sie wirklich die Beste (solang ich dabei bin, sonst wird nur gemotzt^^)

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #20
Aber auf jeden Fall möchte ich wissen wie ich es anstelle dass sie weniger an mir klebt sondern auch mal ohne mich auskommt oder mit meinen Eltern kuschelt. Das wäre schon eine große Hilfe!
Weiß da jemand Rat?
lg Cleomiezi

Thema:

Viel zu anhänglich !

Viel zu anhänglich ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Oben Unten