Ich möchte zwei Menschen und meinem Kater Murphy DANKE sagen, weil sie mir in den schwersten Stunden meines Lebens, als ich mein über alles geliebtes Katerchen Nico, schon mit 5 1/2 Monaten wegen einer nassen
Fip einschläfern lassen musste, geholfen haben und mir beigestanden sind.
Meine TÄ, welche mit mir gekämpft hat und die ohne zu zögern noch am Vormittag zu mir gekommen ist, als ich sie am morgen des 24.12.2010 angerufen habe, nachdem ich von der Tierklinik die letzten Testergebnisse erhalten habe, damit sie Nico erlöst. Ich hätte ihn nicht mehr über die Feiertage gebracht und ich hätte beim besten Willen nicht zu ihr oder in die Tierklinik fahren können, um ihn einschläfern zu lassen, schon der Gedanke an die Fahrt und dann die Rückfahrt................. darf gar nicht dran denken und so hatte er nicht mehr den Stress vom Transport und ist ganz friedlich daheim in meinen Armen eingeschlafen.
Meine Züchterin, die mir ihren persönlichen Liebling geschenkt hat, einen jungen Kater, den sie zur Zucht vorgesehen hatte und wegen seiner Abstammung und seines Charakters behalten wollte, weil meine Sue nicht mehr fressen wollte, sie kein anderes passenderes Tier mir anbieten konnte, das Tierheim mir keines vermitteln wollte, ich nicht in der Lage war, mir einen anderen Züchter zu suchen, damit Sue nach dem Tod ihres Brüderchens schnellstmöglichst wieder Gesellschaft bekommt, weil sie vor Kummer nicht mehr gefressen hatte und ich Angst hatte, sie auch noch zu verlieren.
Murphy, mein Herzenskater, den mir die Züchterin am 01.01.2011 gebracht hat und ihn bei mir ließ, mit den Worten und Tränen in den Augen: "Wenn Sie ihn liebhaben können und ihn wirklich mögen, er sich gut einlebt und mit Sue versteht, sie dann wieder frisst, dann dürfen Sie ihn behalten." Ich hatte ihn nicht ausgesucht und sie wußte, dass ich auf keinen Fall einen cremefarbenen Kater wollte, fragt mich nicht wieso, ich dass damals nicht wollte.
Murphy zog also bei uns ein und wir haben es ihm nicht leicht gemacht, ich war unfähig, mein Herz einer neuen Katze zu öffnen, ich wollte meinen Nico wieder und keinen anderen Kater als Ersatz. Sue fauchte und knurrte was das Zeug hielt, die Kleine warf sich dem deutlich größeren Kater ständig in den Weg und wenn er aufs Sofa oder ins Bett wollte, während ich drauf lag und sie bei mir, wurde sie zur Furie und hat Sofa, Bett und auch mich mit Krallen und Zähnen gegen den fremden Kater verteidigt.
Aber Murphy gab nicht auf und nahm uns unsere Trauer nicht übel, er hat nie in keinster Weise aggressiv oder mit zurückfauchen und knurren auf Sues Attacken reagiert, er hat ihr Verhalten schlichtweg ignoriert und ist mit Gelassenheit und Souveränität darüber hinweg gegangen.
Er schlich sich still, leise, beharrlich mit viel Ausdauer, ohne aufdringlich zu werden in unser Herz, Sue hat schon wenige Tage nach seinem Einzug wieder gefressen, nach einer Woche auch nicht mehr gefaucht und geknurrt und auch ich konnte mich seinem Charme auf Dauer nicht verwehren, auch wenn es etwas länger gedauert hat, umso mehr ist er mir ans Herz gewachsen.
Murphy hat einen traumhaften Charakter, er ist immer da, sorgt sich um jeden, egal ob der kleine Felix nach dem Spielen ganz platt war und sich ganz flach ausgestreckt hat, Murphy geht hin, schleckt ihn ab und schaut nach ihm, ob Sue bei Felix Einzug beleidigt war und sich unters Bett verzogen hat, Murphy ist alle 1-2 Stunden zu ihr unters Bett gegangen und hat nach ihr gesehen, wenn ich mal wieder mit Migräne im Bett liege, kommt Murphy auf ganz leisen Pfoten, springt nicht wie sonst zu mir ins Bett, sondern stellt vorsichtig nur die Vorderpfoten aufs Bett, schaut nach mir und verlässt dann wieder ebenso leise wie er gekommen ist, den Raum.
Auf Bild davon, habe ich leider nur wie sich Murphy um Felix "kümmert", es war sehr heiß, die Katzen hatten viel gespielt und Felix war danach einfach platt: