Dankbarkeit

Diskutiere Dankbarkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen, weil ich sehr sehr viele Auf- und Abphasen erlebt habe im letzten Jahr. Aber...
  • Dankbarkeit Beitrag #1
Willi1

Willi1

Hallo zusammen,

lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen, weil ich sehr sehr viele Auf- und Abphasen erlebt habe im letzten Jahr.

Aber in diesem Post soll es nicht um mich gehen, sondern darum, dass es immer vierbeinige Fellnasen an meiner Seite gab (die auch gerade schnurrend neben mir hocken), die es immer ehrlich mit mir gemeint haben.

Jeder, der sich berufen fühlt, seinen felligen und treuen Freunden in diesem Post seinen Dank auszusprechen, sei herzlich wilkommen.

Ich mache dann mal den Anfang:

Den größten und liebsten herzlichen Dank an meine Fellnasen Willi und Maja, dass sie immer so treu zu mir standen. Heute mehr denn je!!! Und dass ich ihnen dankbar bin, wissen sie auch, aber ich finde, dass das auch im www mal mitgeteilt werden sollte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dankbarkeit

Anzeige

• Dankbarkeit Beitrag #2
Ich danke meinen Katzen für ihr Feingespür in Sachen Gefühle. Sie haben mich immer im richtigen Moment getröstet, angeschmust, zum spielen aufgefordert und mit einem noch so zarten Schnurrgeräusch immer wieder verzückt.
Danke, dass es euch gibt!

• Dankbarkeit Beitrag #3
Was für eine schöne Idee:)

Darf man hier auch Menschen danken? Dann würde ich das nämlich gerne machen.

Meinem Opi danke ich, der damals Kaninchen gezüchtet hat und mir im Alter von ca. 4 Jahren das Einfühlungsvermögen für Tiere beigebracht hat. Ich durfte immer die "Babykaninchen" ganz vorsichtig und leise betrachten, aber niemals anfassen. Erst als sie alt genug waren, durfte ich mit ihnen schmusen.

• Dankbarkeit Beitrag #4
Ich bin meinen Katzen auch sehr dankbar, dass ich sie finden durfte, nachdem meine Großmutter unerwartet in meinen Armen verstarb. Sie waren mir eine unendliche Stütze in dieser Zeit. Etwas Lebendiges in den Armen zu halten, hat mir sehr viel Kraft gegeben.

• Dankbarkeit Beitrag #5
...möchte mich 36 Pfoten anschließen. Eine schöne Idee!

Ich bin einfach froh und dankbar, dass es Katzen gibt.

LG

• Dankbarkeit Beitrag #6
Ich danke ihnen nicht nur für ihre Treue, sondern auch für ihr immer ehrlich gemeintes Schnurren.

Auch wenn das bitter klingt, so weiß ich doch, dass diese Art der Zuwendung von meinen Fellnasen immer ernst gemeint ist. Menschen sind da leider anders (gute Schauspielerinnen und Schauspieler!). Würde den Fellnasen nie einfallen. Danke dafür!

PS: 36 Pfoten hat Recht: Hier sollte man jedem danken dürfen, der eine schöne Erfahrung in Bezug auf Vierbeiner gemacht hat. Leider ist dies dennoch ein Katzenforum... Gleichwohl bin ich der Ansicht, alle Menschen, die uns Zweibeinern die Liebe zu den kuscheligen Vierbeinern, egal ob katzengöße oder auch nicht, zugänglich gemacht haben, dürfen nicht unerwähnt bleiben! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dankbarkeit Beitrag #7
Meine Kater hat mich über den Tod meines Vaters hinweggeholfen.
Er ist jetzt auch ein Sternchen aber nichts tröstet einen mehr als diese Katzen.
Sie haben ein Gespür dafür wenn man glücklich oder traurig ist und geben einem soviel.
Glaub kein Tier hat soviel Einfühlungsvermögen wie eine Katze.
Dafür liebe ich sie denn es gibt nichts ehrlicheres als Katzen.
Wer einmal ihre Zuneigung hat der wird immer ihre spüren.
Bleibt ihnen treu wie auch sie werden euch niemals enttäuschen.

• Dankbarkeit Beitrag #8
Ich sag auch Danke. Meinen jetzigen Katzen, einfach dafür, dass sie da sind. Auch danke ich allen Tieren, die mich bisher begleitet haben. Ja, den Pferden, mit denen ich viel Spass hatte. Egal ob beim Ausreiten, spazieren gehen oder auf der Weide liegen und knuddeln und Hunden, die mich in der Kindheit begleitet haben, die mir zugehört haben.

• Dankbarkeit Beitrag #9
Ich danke meiner über alles geliebten Sternenkatze Sonic, dass sie mich immer zum lachen gebracht hat wenn es mir grad mal nicht gut ging. Sie hat nie zugelassen dass ich schlechte Laune habe in ihrer Gegenwart.

Meinen andren Fellnasen danke ich dafür, dass mir immer zeigen/gezeigt haben, dass sie gerne bei mir sind/waren.
Für jedes Schnurren was sie mir schenken, für jeden liebevollen Blick, für die Begeisterung wenn ich mit ihnen spiele, ...... für all das und noch viel mehr bin ich ihnen dankbar.

• Dankbarkeit Beitrag #10
Danke, meine lieben Sternenkatzen, dass ihr da wart und uns schöne Zeiten beschert habt - wir waren zusammen auch in den schlechten Zeiten.

Danke meine lieben Katzen, dass ihr da seid und uns tröstet und uns zum Lachen bringt.

• Dankbarkeit Beitrag #11
Ich möchte Percy und Henry dafür danken, dass sie mit ihrer unvergleichlichen Art das Leben der Ostfriesin und mir bereichern.

• Dankbarkeit Beitrag #12
Ich möchte noch mal Danke sagen. Ja, ich danke meinem Opa dafür, dass er mir so vieles beigebracht hat. Über Pflanzen, egal ob im Garten, Feldern oder im Wald. Dann über Tiere, die im Wald leben. Danke auch dafür, dass er mit mir stundenlang durch den Wald gegangen ist, um mit mir Rehe, Eichhörnchen und sogar Füchse und Wildkatzen zu beobachten. Ja, damals gab es dort im Wald noch ein paar. Keine verwilderten Hauskatzen, richtige Wildkatzen. Danke für die tolle Kindheit, die ich erleben durfte

• Dankbarkeit Beitrag #13
Ich danke meiner noch recht neuen Mitbewohnerin, dass sie mich so nimmt, wie ich bin. Man könnte auch sagen, es ist ihr scheißegal … Wir leben seit ca. 1/2 Jahr gepflegt nebeneinander her und wenn, ja WENN sie sich entschließt, zu mir aufs Sofa zu kommen und zu schmusen, weiß ich das zu schätzen. Allerdings renne ich öfter hinter ihr her und sie vor mir weg, weil ich schmusiger bin, als sie. Aber dadurch lerne ich, sie so sein zu lassen, wie sie eben ist. Dafür redet sie mir auch nicht rein. Welche gegenseitige Toleranz … :mrgreen:

• Dankbarkeit Beitrag #14
Mir kamen gerade etwas die Tränen... (Ja ja, ich weiß... ist nicht sehr männlich und so...) Aber an der Stelle möchte ich euch einmal danken für eure Resonanz zu meinem Thema und ich bin noch dankbarer dafür, dass ihr so tolle Fellnasen (egal welcher Rasse und Größe) und über dies auch großartige Menschen an eurer Seite gehabt haben müsst. Das gibt mir irgendwie den Glauben an die Zweibeiner zurück. :)
Danke!

• Dankbarkeit Beitrag #15
Ich möchte meinen Katzen auch danken. Dafür, das ihr so treue Wegbegleiter gewesen seid und auch denen meinen Dank, die es jetzt sind. Sie merken mit ihren feinen Spürsinn, wenn ich mal traurig bin und sind einfach nur da. Ein Blick in diese unergründlichen Katzenaugen und sie haben mich wieder spielend leicht um ihre Samtpfote gewickelt...

• Dankbarkeit Beitrag #16
Ich möchte nochmal ganz besonders meinen Sternentieren danken.

Meinen Katzen, meinem Hund Jan und auch sämtlichen Mäuschen, Hamstern, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittichen etc., die mein Leben seit meiner Kindheit bisher bereichert haben.

Alle haben es geschafft, dass sie für immer einen Platz in meinem Herzen haben und kein Tag vergeht, an dem ich nicht an sie denke.

• Dankbarkeit Beitrag #17
Ich danke meinem Sternchen Othello, dass er in der ganzen Zeit, wo er krank war und 2x täglich Medizin bekommen musste, sich nie von mir abgewendet hat, nie aggressiv mir gegenüber war, immer lieb und freundlich und treu blieb :)

• Dankbarkeit Beitrag #18
Ich möchte zwei Menschen und meinem Kater Murphy DANKE sagen, weil sie mir in den schwersten Stunden meines Lebens, als ich mein über alles geliebtes Katerchen Nico, schon mit 5 1/2 Monaten wegen einer nassen Fip einschläfern lassen musste, geholfen haben und mir beigestanden sind.

Meine TÄ, welche mit mir gekämpft hat und die ohne zu zögern noch am Vormittag zu mir gekommen ist, als ich sie am morgen des 24.12.2010 angerufen habe, nachdem ich von der Tierklinik die letzten Testergebnisse erhalten habe, damit sie Nico erlöst. Ich hätte ihn nicht mehr über die Feiertage gebracht und ich hätte beim besten Willen nicht zu ihr oder in die Tierklinik fahren können, um ihn einschläfern zu lassen, schon der Gedanke an die Fahrt und dann die Rückfahrt................. darf gar nicht dran denken und so hatte er nicht mehr den Stress vom Transport und ist ganz friedlich daheim in meinen Armen eingeschlafen.

Meine Züchterin, die mir ihren persönlichen Liebling geschenkt hat, einen jungen Kater, den sie zur Zucht vorgesehen hatte und wegen seiner Abstammung und seines Charakters behalten wollte, weil meine Sue nicht mehr fressen wollte, sie kein anderes passenderes Tier mir anbieten konnte, das Tierheim mir keines vermitteln wollte, ich nicht in der Lage war, mir einen anderen Züchter zu suchen, damit Sue nach dem Tod ihres Brüderchens schnellstmöglichst wieder Gesellschaft bekommt, weil sie vor Kummer nicht mehr gefressen hatte und ich Angst hatte, sie auch noch zu verlieren.

Murphy, mein Herzenskater, den mir die Züchterin am 01.01.2011 gebracht hat und ihn bei mir ließ, mit den Worten und Tränen in den Augen: "Wenn Sie ihn liebhaben können und ihn wirklich mögen, er sich gut einlebt und mit Sue versteht, sie dann wieder frisst, dann dürfen Sie ihn behalten." Ich hatte ihn nicht ausgesucht und sie wußte, dass ich auf keinen Fall einen cremefarbenen Kater wollte, fragt mich nicht wieso, ich dass damals nicht wollte.

Murphy zog also bei uns ein und wir haben es ihm nicht leicht gemacht, ich war unfähig, mein Herz einer neuen Katze zu öffnen, ich wollte meinen Nico wieder und keinen anderen Kater als Ersatz. Sue fauchte und knurrte was das Zeug hielt, die Kleine warf sich dem deutlich größeren Kater ständig in den Weg und wenn er aufs Sofa oder ins Bett wollte, während ich drauf lag und sie bei mir, wurde sie zur Furie und hat Sofa, Bett und auch mich mit Krallen und Zähnen gegen den fremden Kater verteidigt.

Aber Murphy gab nicht auf und nahm uns unsere Trauer nicht übel, er hat nie in keinster Weise aggressiv oder mit zurückfauchen und knurren auf Sues Attacken reagiert, er hat ihr Verhalten schlichtweg ignoriert und ist mit Gelassenheit und Souveränität darüber hinweg gegangen.

Er schlich sich still, leise, beharrlich mit viel Ausdauer, ohne aufdringlich zu werden in unser Herz, Sue hat schon wenige Tage nach seinem Einzug wieder gefressen, nach einer Woche auch nicht mehr gefaucht und geknurrt und auch ich konnte mich seinem Charme auf Dauer nicht verwehren, auch wenn es etwas länger gedauert hat, umso mehr ist er mir ans Herz gewachsen.

Murphy hat einen traumhaften Charakter, er ist immer da, sorgt sich um jeden, egal ob der kleine Felix nach dem Spielen ganz platt war und sich ganz flach ausgestreckt hat, Murphy geht hin, schleckt ihn ab und schaut nach ihm, ob Sue bei Felix Einzug beleidigt war und sich unters Bett verzogen hat, Murphy ist alle 1-2 Stunden zu ihr unters Bett gegangen und hat nach ihr gesehen, wenn ich mal wieder mit Migräne im Bett liege, kommt Murphy auf ganz leisen Pfoten, springt nicht wie sonst zu mir ins Bett, sondern stellt vorsichtig nur die Vorderpfoten aufs Bett, schaut nach mir und verlässt dann wieder ebenso leise wie er gekommen ist, den Raum.

Auf Bild davon, habe ich leider nur wie sich Murphy um Felix "kümmert", es war sehr heiß, die Katzen hatten viel gespielt und Felix war danach einfach platt:

20110822-195813-576.jpg
bildercache_80x15.gif
20110822-195816-10.jpg
bildercache_80x15.gif
20110822-195816-630.jpg
bildercache_80x15.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Dankbarkeit Beitrag #19
  • Dankbarkeit Beitrag #20
Was für eine schöne Idee. :)

Ich danke meinem Sternenkater Sunny, das er mir gezeigt hat, wie wundervoll, einzigartig und besonders Katzen sind.

Ich danke meinem Sternchen Silas, für 8 wundervolle Jahre.
Du hast immer gespürt, wenn es mir schlecht geht, mich getröstet auf deine ganz besondere Art und Weise.
Ich werde dich immer lieben und denke jeden Tag an dich.

Und ich danke meine beiden Jungs, das sie uns vom ersten Moment an, das Gefühl gegeben haben, das sie zu uns gehören.
Ich danke ihnen für jedes Lächeln, welches sie mir auf die Lippen zaubern, ihr Vertrauen mir gegenüber, ihr freudiges Gurren wenn ich nach Hause kommen und dafür, das sie einfach so sind, wie sie sind.
Ein Leben ohne die beiden, ist unvorstellbar.

Thema:

Dankbarkeit

Dankbarkeit - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Oben Unten