• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wirklich vielen, vielen Dank für deine nette Aufklärung! :) Ich habe zwar schon mein Leben lang Katzen, aber ich habe mich nie wirklich mit dem...
  • Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #21
Wirklich vielen, vielen Dank für deine nette Aufklärung! :) Ich habe zwar schon mein Leben lang Katzen, aber ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Futter beschäftigt, weil nie jemand Probleme hatte. Alle sind mit einfachem Futter mehr oder weniger alt geworden. Zwei meiner Katzen sind mit 7 und 10 Jahren gestorben, aber das hatte nichts mit dem Futter zu tun.
Kannst du mir noch sagen, ob es Grau auch im Laden bei zooplus gibt? :)

Hallo Mascha04,

das tur mir leid, diese Schweine! :( Ich halte sowieso nichts von Jägern.
Bei Fiete sind die Kugeln irgendwo am Kopf. Die Tierärztin hat mir schon gesagt, dass es sehr risikoreich ist und dass sie nicht garantieren kann, dass sie alle Kugeln entnehmen kann, weil man oft mehr kaputt macht an Gewebe, als wenn man die Kugeln drinne lässt. Sie hat mehrere Patienten, die wohl gut mit den Kugeln leben können.

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung?

Anzeige

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #22
Ich wusste gar nicht, dass es von Zooplus einen Laden gibt.

Hier im Norden gibt es das "Futterhaus". Dort gibt es in vielen Filialen Grau und MACs und auch Catz Finefood.
Christopherus habe ich letztens bei einem Budnikowsky gekauft.

Ich habe halt noch nicht so lange Katzen und wollte nix falsch machen. Mit der Zeit wird man dann wirklich zum Experten. :mrgreen:

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #23
Ist ja auch zoobusch und nicht zooplus ;-) habe mich vertan. Gucke mal, ob es das dort gibt. :)

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #24
Viel Erfolg!!!

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #25
Kugeln in der Katze! :shock: :cry: :evil:
Abgesehen von einem Kater mit Durchschuss hab ich da zum Glück keine Erfahrungswerte.
Aber: Beschreib mal, wie die aufgekratzten und beleckten Stellen aussehen oder stell ein Foto rein. Ich habe nämlich einen Kater mit eosinophilem Granulom, der genau diese Symptome zeigt. Die Erkrankung heißt so, weil dabei die sogenannten "Eosinophilen" im Blut erhöht sind. So kann man es auch testen. Das ist allerdings nur ein Symptom und nicht die Ursache! Ursache ist ein autoimmuner "Defekt", die Eosinophilen steigen nur an, weil sie das zu bekämpfen versuchen. Bei Meffi haben wir es zum Glück mit Homöopathie gut in den Griff bekommen.

Achja, @Allergiefutter: Soweit ich informiert bin, sind da drin alle Allergene so klein "zerstückelt", dass der Körper sie nicht mehr als solche erkennt.

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #26
Achja, @Allergiefutter: Soweit ich informiert bin, sind da drin alle Allergene so klein "zerstückelt", dass der Körper sie nicht mehr als solche erkennt.

Das dient immer als Begründung. Es bleibt aber das Problem, dass Katzen nun einmal Carnivoren sind und mit so viel Getreide nicht umgehen können. Egal in welcher Form.

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #27
Haben jetzt ropocat gekauft und teste mal, wie er es verträgt.

Im Moment sind an den Stellen nur die Haare weggekratzt. Es war immer unterschiedlich. Eine Stelle unter dem Kinn war so groß wie ein 1 € Stück. Es hat sich sofort mit Schorf verkrustet und ist verheilt. Die Stellen sind immer nur oberhalb offen, also es blutet nie richtig. Dann verschorft es und es sind so kleine schwarze Schorfklumpen im Fell.
Über eine Autoimmunerkrankung habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn das in Frage kommen würde, hätte unsere Tierärztin das doch in Betracht gezogen?! Oder ist das von außen absolut nicht zu erkennen?

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #28
Na, das kommt immer auf die Tierärzte an.
Frag sonst auch gern mal Isenbert. Ihre Nala hat das auch.

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #29
Meine erste TÄ machte auch riesen Glubscher, als sie die aufgelecken Stellen sah - "was kann das nur sein!?" Meiner jetzigen hab ich nur die Symptome beschrieben und sie sagte sofort EG. Tja, die erste konnte dafür genial operieren und meine jetzige hat schon Bammel, wenn sie eine Biposie machen soll...

• Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #30
Eigentlich halte ich sehr viel von unserer Tierärztin. Sie ist hier in der kompletten Umgebung sehr beliebt und gut besucht. Habe auch mit all unseren Tieren nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Unsere Hündin hatte auch mal heftigen Juckreiz und da hat sie auch gleich richtig diagnostiziert und behandelt. Ich glaube bei Fiete ist es echt einfach schwierig. Ich würde halt ungern wechseln, weil ich ihr sehr vertraue.

Habe eben auch mal gegooglet und die kahlen Stellen von Fiete sind absolut nicht so schlimm, wie auf den Bildern. Ich warte mal ab, ob das Medikament wirkt. Wenn nicht, werde ich die Tierärztin auf jeden Fall fragen, ob eine Autoimmunerkrankung in Frage kommt. Vielen Dank :)

Thema:

Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung?

Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Katze kratzt sich Stellen an Ohr und Hals wund.: Hallo zusammen, meine Katze Nelia (ca. 3/4 Jahr alt) hatte sich vor einigen Monaten zum ersten Mal total wund gekratzt, zuerst am Ohr - worauf...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten