30.04.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #21 F Fiete_Marie Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Wirklich vielen, vielen Dank für deine nette Aufklärung! Ich habe zwar schon mein Leben lang Katzen, aber ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Futter beschäftigt, weil nie jemand Probleme hatte. Alle sind mit einfachem Futter mehr oder weniger alt geworden. Zwei meiner Katzen sind mit 7 und 10 Jahren gestorben, aber das hatte nichts mit dem Futter zu tun. Kannst du mir noch sagen, ob es Grau auch im Laden bei zooplus gibt? Hallo Mascha04, das tur mir leid, diese Schweine! Ich halte sowieso nichts von Jägern. Bei Fiete sind die Kugeln irgendwo am Kopf. Die Tierärztin hat mir schon gesagt, dass es sehr risikoreich ist und dass sie nicht garantieren kann, dass sie alle Kugeln entnehmen kann, weil man oft mehr kaputt macht an Gewebe, als wenn man die Kugeln drinne lässt. Sie hat mehrere Patienten, die wohl gut mit den Kugeln leben können.
Wirklich vielen, vielen Dank für deine nette Aufklärung! Ich habe zwar schon mein Leben lang Katzen, aber ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Futter beschäftigt, weil nie jemand Probleme hatte. Alle sind mit einfachem Futter mehr oder weniger alt geworden. Zwei meiner Katzen sind mit 7 und 10 Jahren gestorben, aber das hatte nichts mit dem Futter zu tun. Kannst du mir noch sagen, ob es Grau auch im Laden bei zooplus gibt? Hallo Mascha04, das tur mir leid, diese Schweine! Ich halte sowieso nichts von Jägern. Bei Fiete sind die Kugeln irgendwo am Kopf. Die Tierärztin hat mir schon gesagt, dass es sehr risikoreich ist und dass sie nicht garantieren kann, dass sie alle Kugeln entnehmen kann, weil man oft mehr kaputt macht an Gewebe, als wenn man die Kugeln drinne lässt. Sie hat mehrere Patienten, die wohl gut mit den Kugeln leben können.
30.04.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich wusste gar nicht, dass es von Zooplus einen Laden gibt. Hier im Norden gibt es das "Futterhaus". Dort gibt es in vielen Filialen Grau und MACs und auch Catz Finefood. Christopherus habe ich letztens bei einem Budnikowsky gekauft. Ich habe halt noch nicht so lange Katzen und wollte nix falsch machen. Mit der Zeit wird man dann wirklich zum Experten. :mrgreen:
Ich wusste gar nicht, dass es von Zooplus einen Laden gibt. Hier im Norden gibt es das "Futterhaus". Dort gibt es in vielen Filialen Grau und MACs und auch Catz Finefood. Christopherus habe ich letztens bei einem Budnikowsky gekauft. Ich habe halt noch nicht so lange Katzen und wollte nix falsch machen. Mit der Zeit wird man dann wirklich zum Experten. :mrgreen:
30.04.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #23 F Fiete_Marie Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ist ja auch zoobusch und nicht zooplus ;-) habe mich vertan. Gucke mal, ob es das dort gibt.
30.04.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Viel Erfolg!!!
02.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #25 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Kugeln in der Katze! :shock: :evil: Abgesehen von einem Kater mit Durchschuss hab ich da zum Glück keine Erfahrungswerte. Aber: Beschreib mal, wie die aufgekratzten und beleckten Stellen aussehen oder stell ein Foto rein. Ich habe nämlich einen Kater mit eosinophilem Granulom, der genau diese Symptome zeigt. Die Erkrankung heißt so, weil dabei die sogenannten "Eosinophilen" im Blut erhöht sind. So kann man es auch testen. Das ist allerdings nur ein Symptom und nicht die Ursache! Ursache ist ein autoimmuner "Defekt", die Eosinophilen steigen nur an, weil sie das zu bekämpfen versuchen. Bei Meffi haben wir es zum Glück mit Homöopathie gut in den Griff bekommen. Achja, @Allergiefutter: Soweit ich informiert bin, sind da drin alle Allergene so klein "zerstückelt", dass der Körper sie nicht mehr als solche erkennt.
Kugeln in der Katze! :shock: :evil: Abgesehen von einem Kater mit Durchschuss hab ich da zum Glück keine Erfahrungswerte. Aber: Beschreib mal, wie die aufgekratzten und beleckten Stellen aussehen oder stell ein Foto rein. Ich habe nämlich einen Kater mit eosinophilem Granulom, der genau diese Symptome zeigt. Die Erkrankung heißt so, weil dabei die sogenannten "Eosinophilen" im Blut erhöht sind. So kann man es auch testen. Das ist allerdings nur ein Symptom und nicht die Ursache! Ursache ist ein autoimmuner "Defekt", die Eosinophilen steigen nur an, weil sie das zu bekämpfen versuchen. Bei Meffi haben wir es zum Glück mit Homöopathie gut in den Griff bekommen. Achja, @Allergiefutter: Soweit ich informiert bin, sind da drin alle Allergene so klein "zerstückelt", dass der Körper sie nicht mehr als solche erkennt.
02.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Miss de Vil schrieb: Achja, @Allergiefutter: Soweit ich informiert bin, sind da drin alle Allergene so klein "zerstückelt", dass der Körper sie nicht mehr als solche erkennt. Zum Vergrößern anklicken.... Das dient immer als Begründung. Es bleibt aber das Problem, dass Katzen nun einmal Carnivoren sind und mit so viel Getreide nicht umgehen können. Egal in welcher Form.
Miss de Vil schrieb: Achja, @Allergiefutter: Soweit ich informiert bin, sind da drin alle Allergene so klein "zerstückelt", dass der Körper sie nicht mehr als solche erkennt. Zum Vergrößern anklicken.... Das dient immer als Begründung. Es bleibt aber das Problem, dass Katzen nun einmal Carnivoren sind und mit so viel Getreide nicht umgehen können. Egal in welcher Form.
03.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #27 F Fiete_Marie Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Haben jetzt ropocat gekauft und teste mal, wie er es verträgt. Im Moment sind an den Stellen nur die Haare weggekratzt. Es war immer unterschiedlich. Eine Stelle unter dem Kinn war so groß wie ein 1 € Stück. Es hat sich sofort mit Schorf verkrustet und ist verheilt. Die Stellen sind immer nur oberhalb offen, also es blutet nie richtig. Dann verschorft es und es sind so kleine schwarze Schorfklumpen im Fell. Über eine Autoimmunerkrankung habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn das in Frage kommen würde, hätte unsere Tierärztin das doch in Betracht gezogen?! Oder ist das von außen absolut nicht zu erkennen?
Haben jetzt ropocat gekauft und teste mal, wie er es verträgt. Im Moment sind an den Stellen nur die Haare weggekratzt. Es war immer unterschiedlich. Eine Stelle unter dem Kinn war so groß wie ein 1 € Stück. Es hat sich sofort mit Schorf verkrustet und ist verheilt. Die Stellen sind immer nur oberhalb offen, also es blutet nie richtig. Dann verschorft es und es sind so kleine schwarze Schorfklumpen im Fell. Über eine Autoimmunerkrankung habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn das in Frage kommen würde, hätte unsere Tierärztin das doch in Betracht gezogen?! Oder ist das von außen absolut nicht zu erkennen?
03.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Na, das kommt immer auf die Tierärzte an. Frag sonst auch gern mal Isenbert. Ihre Nala hat das auch.
03.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #29 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Meine erste TÄ machte auch riesen Glubscher, als sie die aufgelecken Stellen sah - "was kann das nur sein!?" Meiner jetzigen hab ich nur die Symptome beschrieben und sie sagte sofort EG. Tja, die erste konnte dafür genial operieren und meine jetzige hat schon Bammel, wenn sie eine Biposie machen soll...
Meine erste TÄ machte auch riesen Glubscher, als sie die aufgelecken Stellen sah - "was kann das nur sein!?" Meiner jetzigen hab ich nur die Symptome beschrieben und sie sagte sofort EG. Tja, die erste konnte dafür genial operieren und meine jetzige hat schon Bammel, wenn sie eine Biposie machen soll...
03.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #30 F Fiete_Marie Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Eigentlich halte ich sehr viel von unserer Tierärztin. Sie ist hier in der kompletten Umgebung sehr beliebt und gut besucht. Habe auch mit all unseren Tieren nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Unsere Hündin hatte auch mal heftigen Juckreiz und da hat sie auch gleich richtig diagnostiziert und behandelt. Ich glaube bei Fiete ist es echt einfach schwierig. Ich würde halt ungern wechseln, weil ich ihr sehr vertraue. Habe eben auch mal gegooglet und die kahlen Stellen von Fiete sind absolut nicht so schlimm, wie auf den Bildern. Ich warte mal ab, ob das Medikament wirkt. Wenn nicht, werde ich die Tierärztin auf jeden Fall fragen, ob eine Autoimmunerkrankung in Frage kommt. Vielen Dank
Eigentlich halte ich sehr viel von unserer Tierärztin. Sie ist hier in der kompletten Umgebung sehr beliebt und gut besucht. Habe auch mit all unseren Tieren nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Unsere Hündin hatte auch mal heftigen Juckreiz und da hat sie auch gleich richtig diagnostiziert und behandelt. Ich glaube bei Fiete ist es echt einfach schwierig. Ich würde halt ungern wechseln, weil ich ihr sehr vertraue. Habe eben auch mal gegooglet und die kahlen Stellen von Fiete sind absolut nicht so schlimm, wie auf den Bildern. Ich warte mal ab, ob das Medikament wirkt. Wenn nicht, werde ich die Tierärztin auf jeden Fall fragen, ob eine Autoimmunerkrankung in Frage kommt. Vielen Dank
04.05.2014 Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung? Beitrag #31 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Grade eben was bei "meinem Tierarzt" entdeckt und mich an diesen Thread erinnert. 30 Schrotkugeln in der Katze - Was tun? - ein Fallbericht (PDF - 139 kB)Kleintiermedizin April 2011
Grade eben was bei "meinem Tierarzt" entdeckt und mich an diesen Thread erinnert. 30 Schrotkugeln in der Katze - Was tun? - ein Fallbericht (PDF - 139 kB)Kleintiermedizin April 2011