• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, meine Kitten sterben

Diskutiere Hilfe, meine Kitten sterben im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich brauche dringend Hilfe, ich habe am Freitag einen Wurf bekommen, es waren 8 Stück mit einem anständigen Gewicht von je über 100 Gramm. Zwei...
  • Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #1
A

anna37000

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe am Freitag einen Wurf bekommen, es waren 8 Stück mit einem anständigen Gewicht von je über 100 Gramm. Zwei Kitten haben die Geburt schon nicht überlebt...
Bis gestern haben alle gut getrunken und zugenommen, dann sah eins der Kleinen schlecht aus, war schlapp und nahm trotz trinken ab. Heute morgen war es tot :cry:
Seid heute Nachmittag habe ich das gleiche Problem mit dem nächsten Kitten, eben habe ich gesehen, dass es hinten am Po gelblichen Eiter hat. Was kann das sein? Dieses Kitten wird es auch nicht überleben, das ist mir klar, aber wie kann ich vorbeugen, damit wenigstens die anderen "noch fitten" Kitten überleben?

Ich war schon am überlegen, ob ich die gesunden von der Mutter trenne und sie mit der Hand aufziehe... Wäre nicht das erste mal dass ich einen Wurf mit der Flasche füttere.
Bevor ihr mich auseinander nehmt, es sind Rassekatzen und ich bin Züchterin...
Nur eben, sowas hatte ich in zehn Jahren Zucht noch nie :(
Und Tierärzte sind in unserer Gegend rar und abends nicht mehr erreichbar, Tierklinik ist die nächste über 100 Km entfernt :(

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #2
Ehrlich gesagt wär mir in der Situation alles egal, ich würde irgendeinen Tierarzt rausklingeln.
Und/oder dringend im Verein um Hilfe bitten. Da muss ja irgendjemand zu erreichen sein!?

Ansonsten kann ich leider nicht helfen, von Kittenaufzucht hab ich nicht viel Ahnung :-(

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #3
Am Tierarztbesuch führt kein Weg vorbei.
Das kann alles sein.
Bitte keine Experimente an Kitten.
Bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt.

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #4
Nun, nachdem schon zwei Kitten bei der Geburt gestorben sind und das dritte heute Morgen hattest du doch jetzt massig Zeit dich um einen Tierarzt-Besuch zu kümmern, oder nicht?
Wie soll dir denn jetzt bitte ein Katzenliebhaberforum helfen? Außer dir zu raten so schnell wie möglich einen Tierarzt zu konsultieren!

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #5
Bei uns hat die Tierklinik Tag und Nacht Notrufbereitschaft. Das gibt es eigentlich in jeder Gemeinde.
Das hört sich nicht gut an und gehört für mich schnellstens zum Tierarzt.

edit: bevor dir die nächste Nacht noch mehr Kitten sterben, würde ich sie alle einpacken und die 100km fahren. Du hast eigentlich keine Wahl.

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #6
Du hast eine kranke Katze eindecken lassen und wunderst dich jetzt, dass dir die Kitten wegsterben? Sorry, wie kann man zuschauen, wenn schon zwei Kitten bei der Geburt tot waren und dir eines unter der Hand weg verhungert (hatte es evtl. eine Gaumenspalte?) .... puh.

Hol eine Tierarzt ins Haus, was soll dir ein Forum mit Ferndiagnosen helfen?!

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #8
Und Tierärzte sind in unserer Gegend rar und abends nicht mehr erreichbar, Tierklinik ist die nächste über 100 Km entfernt :(
Dann muss ich mich Wundern das du nicht schon lange Unterwegs bist, mit der Mutter und ihren Kitten!

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #9
Entschuldigung, aber wenn ich eine trächtige Kätzin habe, organisiere ich doch dann vor der Geburt schon die tierärztliche Betreuung, also informiere mich bzw. spreche mich mit meinem Tierarzt ab, dass ich den in Notfällen auch außerhalb der Sprechstunde erreichen kann, soviel Verantwortung sollte schon sein.

Wie kam es überhaupt zu der Deckung?

Wie krank ist die Kätzin schon vor der Geburt gewesen? Wurde auch auf Giardien und Kokzidien untersucht, vermutlich sind die Kitten damit infiziert oder es handelt sich um eine noch ernstere Erkrankung. Wurde ein Blutbild gemacht?

Welche Untersuchungen wurden gemacht? Warum hast du auch Kitten, sind deine Katzen nicht kastriert?

Wurde da ein großes Kotprofil gemacht, also Kotprobe von allen Katzen von 4 Tagen gesammelt und dann auf wirklich alles untersucht was es gibt, dass sind zum Teil extra Tests, die muss man extra anfordern und die kosten auch extra.

Bitte fang umgehend mit dem sammeln einer Kotprobe über mehrere Tage an und lass die wirklich auf alles untersuchen was es gibt:

Sämtliche Arten von Parasiten (alle Arten von Würmer, Giardien, Kokzidien usw.) dann auch auf E coli, Helicobacter und tritrichomonas foetus, auch muss eine Bakteriologie gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #10
Bitte, bitte, bitte pack die Kleinen mit Mama ein und fahre in die Tierklinik. Es kann dir hier keiner aktiv helfen, du MUSST zum Tierarzt - da fährt der Zug drüber.

Ich hoffe ja das du bereits in der Nacht gefahren bist...

Da kommen einen die Tränen, die Kleinen Scheißerchen... :-( :-(

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #11
Ich hoffe auch inständig, dass die bereits in der Tierklinik sind. :-(

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #12
Morgen,
habe gestern zwar schon gelesen, aber eben erst den anderen Thread.
Ich bin da auch Fassungslos.
Das ist ja schon der 2. Wurf dann, der weg stirbt, wenn ich richtig gelesen habe:?:
Das Labor weiß nicht was los ist und Du guckst noch dabei zu, wie die Kitten reihenweise sterben,.bzw. lässt noch ne Katze eindecken:?:´
Denn das geht ja schon seit Januar, wie du ja selbst schreibst:!:
Bemühst Dich nicht in die TK, die 100 km weit weg ist:?:
Da wäre mir der längste Weg egal, ich könnte da nicht ruhig neben sitzen:!:

Bei mir wird um jedes Lebewesen gekämpft, da ist mir kein Weg zu weit:!:

LG

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #13
Und wenn ich dann noch "Züchter" lese.... das ist für mich sowieso ein rotes Tuch. Ich bin mir sehr sicher, dass man bei solchen Züchtern "gesunde" Katzen kaufen kann, ganz im Gegenteil zu den normalen Hauskatzen. *würg*

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #14
Mir wird grad ganz übel vom Lesen. :???:
Wie kann man eine Katze decken lassen, wenn eine unbekannte Krankheit vorhanden ist?
Das grenzt für mich an eine ganz große üble Fahrlässigkeit ! Und wer muss es leider wieder mal ausbaden, die Tiere, die nun krank sind und wegsterben.
Und dann spricht man noch von Zucht. :evil:
Dann wird gefragt was man tun soll, wo doch eigentlich jedem Tierhalter klar sein sollte, das man nur noch schnell die Tiere einpackt und schnellstens in die nächste Tierklinik fährt, egal wie weit entfernt sie ist.

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #15
Bei manchen Threads wuensche ich wirklich sie waeren ein Fake :-(

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #16
Wenn es das ist, was ich befürchte wird auch keine Tierklinik mehr helfen.

Bei soviel "Fachwissen" wurde sicher wahllos Kater auf Katze gesetzt, wichtige Tests wurden im Vorfeld mit Sicherheit gar nicht erst gemacht.

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #17
Ganz ehrlich....ich glaube an einen Fake. Anmelden, zwei Threads eröffnen, da um Hilfe schreien und dann kommt nix mehr. Eine Züchterin wüßte, was zu tun ist und würde handeln und nicht hier schreiben. Also Züchter stimmt da schon mal gar nicht. Vermehrer? Wenn überhaupt Katzen vorhanden sind.
Falls ich mich irren sollte, dann sorry.

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #18
Ich hoffe auch immer "Lass es ein Troll sein" wenn ich so etwas lese und die Hoffnung stirbt zuletzt, sind ja noch Osterferien.

Laut dem anderen Thread sind die Katzen allesamt seid Januar krank, wenn die Kitten jetzt geboren worden sind, waren die Katzen also schon vor der Trächtigkeit krank, die Kätzin hat sich nicht erst beim Deckakt angesteckt. So etwas ist wirklich verantwortungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #19
Bin ich blind... Wo steht denn was von ZüchterIn??

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #20
Thema:

Hilfe, meine Kitten sterben

Hilfe, meine Kitten sterben - Ähnliche Themen

brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten