• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, meine Kitten sterben

Diskutiere Hilfe, meine Kitten sterben im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; UPS!! Ich bin blind, alles klar. Steht ja eh im EP - SORRY!
  • Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #21
UPS!! Ich bin blind, alles klar. Steht ja eh im EP - SORRY!

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #22
Aber wer schreibt denn so was, aus Spass, die Blöße gibt sich doch wohl keiner-oder:?:
Es sei denn, jemand kennt hier die Reaktionen und will absichtlich mal testen, was da an Antworten kommen:!:;-)
Das es sich um eine seriöse Zucht handelt, glaube ich auch nicht-richtig, da wüsste man wohl, das Handlungsbedarf dringend besteht:!:

Tja, es gibt ja auch diese Blutgruppenunverträglichkeit, wobei die Lütten von der Mutter getrennt werden müssten, bzw. die Milch von der Mutter nicht dürfen:!:
Nur mal als Tipp, falls die TE doch mit liest;-)

Ist es das was Du auch vermutest @Raggy-Duo :?:
Dann wäre es jetzt in der Tat wohl nämlich zu spät:!:

LG

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #23
Aber wer schreibt denn so was, aus Spass, [...]
Na, jeder Troll. :roll:

[...] Tja, es gibt ja auch diese Blutgruppenunverträglichkeit, wobei die Lütten von der Mutter getrennt werden müssten, bzw. die Milch von der Mutter nicht dürfen:!:
Nur mal als Tipp, falls die TE doch mit liest;-) [...]
Und das soll - deiner Meinung nach - nach dieser Zeit noch Relevanz haben? Wohl kaum...

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #25
Tja, es gibt ja auch diese Blutgruppenunverträglichkeit, wobei die Lütten von der Mutter getrennt werden müssten, bzw. die Milch von der Mutter nicht dürfen:!:
Nur mal als Tipp, falls die TE doch mit liest;-)

Klar gibt es die, aber dafür ist es längst zu spät. Wenn dann hätte man die Kitten die ersten 24 manche sagen auch 48 Stunden am trinken hindern müssen. Kommt drauf an, welche Rasse es ist, ob da Blutgruppe B vorkommt.

Ich denke, dass es hier aber im Zusammenhang der Erkrankung der ganzen Katzengruppe steht. Vorallem gab es ja anscheinend schon mehrere Würfe und da wären schon früher Kitten gestorben, wenn da eine B-Kätzin dabei ist und man einen A-Kater hat. Auch der Tod des schon 12 Wochen alten Kitten kann damit nichts zu tun haben, wobei der Obduktionsbefund zwar nach Parasitenbefall klingt, aber dass die nicht wissen, welche ist schon komisch. Andererseits kann es auch sein, dass das Kitten einfach nicht richtig entwurmt war und dass dann mit der Todesursache gar nichts zu tun hat.

Sie sagt ja auch nicht um welche Rasse es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #26
Ich dachte nun, das der 2. Wurf, also der letzte von dem die Rede war, das die sehr jung gestorben sind, also nach ein paar Tagen-naja, war nur so ein Gedanke mit der Blutgruppenunverträglichkeit, schrieb ja auch, das es dann eh zu spät wäre, denke aber auch, das es mit einer Erkrankung im Zusammenhang steht-ja, ist komisch, dass das Labor nicht weiß, worum es sich handelt-schrieb ich aber auch schon:!:

Ich denke, es bringt eh nix, hier weiter zu diskutieren oder spekulieren, wenn es kein Fake ist, ist es schade, das sich die TE nicht mehr meldet.
Verstehe die Leute nicht, schreiben, das sie Hilfe brauchen und sich dann nicht mehr melden.
Hoffe dann nur, das sie in einer TK war:!:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #27
Verstehe die Leute nicht, schreiben, das sie Hilfe brauchen und sich dann nicht mehr melden.

das sind die Leute, denen dann die Reaktion hier nicht gefällt, es ist aber auch hammermässig wenn jemand sagt seit Jahren zu züchten und dann in einem Laienforum Rat sucht, statt bei Todesfällen sofort die nächste Klinik aufzusuchen.
Das sind für mich keine Züchter, sondern abschreckende Beispiele und leider beginnt die Kittensaison gerade wieder :-(

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #28
Hallo, ich kenne auch eine Person die nennt sich Züchterin gibt die Kitten aber schon mit 6 Wochen her damit sie bald einen neuen Wurf hat zum verkaufen.
Schlimm hab schon den Zuchtverband angerufen sie ist aber nicht bekannt. Auch beim Tierschutz habe ich es gemeldet. Kommentar was sollen sie machen, solche Leute gibt es immer. Sie können ihr das nicht Verbieten.
So Traurig

• Hilfe, meine Kitten sterben Beitrag #29
Bevor ihr mich auseinander nehmt, es sind Rassekatzen und ich bin Züchterin...

Züchterin ??? Vermehrer trifft es wohl eher. Solltest du - was ich aber nicht hoffe - vielleicht sogar in einem Verein züchten, dann bis du wirklich eine Schande, für die gesamte Züchtergemeinschaft!!

Bis gestern haben alle gut getrunken und zugenommen, dann sah eins der Kleinen schlecht aus, war schlapp und nahm trotz trinken ab. Heute morgen war es tot :cry:

na ... was ein Wunder! Boah - jetzt mal ehrlich ... ein Kitten sieht schlecht aus, ist schlapp und nimmt ab - JEDER Züchter (!!) der alle Latten auf dem Zaun hat, weiß, dass das absolut Alarmstufe ROT ist und sucht SOFORT einen Tierarzt auf, weil eine sofortige Antibiotikum-Gabe das einzige ist, was dieses Kitten noch retten könnte. .... bis zum nächsten Tag warten und sagen: "och ...kaputt" - das ist doch wohl das letzte!

Dieses Kitten wird es auch nicht überleben, das ist mir klar,

Wenn ich das schon lese ... !! Und solche Fragen stellst du ernsthaft in einem Laienforum??

Und das alles, wo dir schon ein Wurf weggestorben ist??
Ein ZÜchter (!!) würde hätte auch jedes tote Baby in die Patho gegeben (anstatt in einem Laienforum zu fragen) - da wäre jetzt klar, woran die gestorben wären und was man dagegen tun könnte. Wieviele Babys müssen noch verrecken, bevor du das Hirn einschaltest??

Alle Katze zu Hause unerklärlich krank - und man lässt noch fleißig eindecken?? Ja -- nee - ist klar, du bist Züchter!

Thema:

Hilfe, meine Kitten sterben

Hilfe, meine Kitten sterben - Ähnliche Themen

brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten