28.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #21 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 So beides in der Apotheke bestellt. Peritol ist morgen früh def da. Aluminium Hydro eventuell auch(das was du mir gepostet hattest von Caesar und Lorenz war irgendwie nicht bestelltbar, aber sie wollte mir was anderes raussuchen und bestellen). Aber da hab ich ja auch erstmal Ipakitine. Kann es dann morgen Nachmittag abholen. Rekonvales ist auch bestellt, aber noch nicht versand (habs mit Überweisung gemacht). Morgen dann nochmal Blutbild und wiegen. Dann kann ich die Therapie nochmal genauer anpassen. Eventuell müssen wir wirklich ne Zeit lang regelmäßig Infusion geben *grübel* Grad hat sie ca 10g rohe Pute gefressen *yay* Sie ist auch weiter schön munter und streunert auch mal wieder etwas durch die Wohnung. Fressmenge ist immernoch nicht überragend, aber schrittchen für Schrittchen =) Bin wirklich sehr auf die Blutwerte gespannt *bang*
So beides in der Apotheke bestellt. Peritol ist morgen früh def da. Aluminium Hydro eventuell auch(das was du mir gepostet hattest von Caesar und Lorenz war irgendwie nicht bestelltbar, aber sie wollte mir was anderes raussuchen und bestellen). Aber da hab ich ja auch erstmal Ipakitine. Kann es dann morgen Nachmittag abholen. Rekonvales ist auch bestellt, aber noch nicht versand (habs mit Überweisung gemacht). Morgen dann nochmal Blutbild und wiegen. Dann kann ich die Therapie nochmal genauer anpassen. Eventuell müssen wir wirklich ne Zeit lang regelmäßig Infusion geben *grübel* Grad hat sie ca 10g rohe Pute gefressen *yay* Sie ist auch weiter schön munter und streunert auch mal wieder etwas durch die Wohnung. Fressmenge ist immernoch nicht überragend, aber schrittchen für Schrittchen =) Bin wirklich sehr auf die Blutwerte gespannt *bang*
29.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #22 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich drücke euch die Daumen, dass die Blutwerte zufriedenstellend ausfallen.
29.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #23 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke dir! Mir würde es schon reichen, wenn sie nicht viel schlechter geworden sind. Werde mir aber noch nen chemischen Säureblocker geben lassen. Mir Rinde allein schaffen wir es nicht, wenn wir ihr mittags keine Rinde geben können. Peritol würde ich ihr auch erst Donnerstag geben, da kann ich sie ausgiebig beobachten.
Danke dir! Mir würde es schon reichen, wenn sie nicht viel schlechter geworden sind. Werde mir aber noch nen chemischen Säureblocker geben lassen. Mir Rinde allein schaffen wir es nicht, wenn wir ihr mittags keine Rinde geben können. Peritol würde ich ihr auch erst Donnerstag geben, da kann ich sie ausgiebig beobachten.
29.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #24 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Muppel schrieb: Werde mir aber noch nen chemischen Säureblocker geben lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gebe zweimal täglich Ranitidin 75 mg. Tierärzte verordnen da gerne die 08/15-Dosierung von 1/8 Tablette. Ich habe meine mal darauf aufmerksam gemacht, dass es nach Körpergewicht geht. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00006635/7355_05.htm?wir/00006635/7355_00.htm Es ist nicht endgültig geklärt, ob sich Magensäureblocker und Phosphatbinder und/oder ACE-Hemmer gegenseitig in ihrer Wirkung stören. Ich gehe deshalb auf Nummer sicher und gebe das Ranitidin in zweistündigem Abstand zu anderen Medikamenten. http://www.felinecrf.info/phosphat.htm#aloh_side_effects
Muppel schrieb: Werde mir aber noch nen chemischen Säureblocker geben lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gebe zweimal täglich Ranitidin 75 mg. Tierärzte verordnen da gerne die 08/15-Dosierung von 1/8 Tablette. Ich habe meine mal darauf aufmerksam gemacht, dass es nach Körpergewicht geht. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00006635/7355_05.htm?wir/00006635/7355_00.htm Es ist nicht endgültig geklärt, ob sich Magensäureblocker und Phosphatbinder und/oder ACE-Hemmer gegenseitig in ihrer Wirkung stören. Ich gehe deshalb auf Nummer sicher und gebe das Ranitidin in zweistündigem Abstand zu anderen Medikamenten. http://www.felinecrf.info/phosphat.htm#aloh_side_effects
29.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #25 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 mmk schrieb: Ich gebe zweimal täglich Ranitidin 75 mg. Tierärzte verordnen da gerne die 08/15-Dosierung von 1/8 Tablette. Ich habe meine mal darauf aufmerksam gemacht, dass es nach Körpergewicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Du gibst 2x täglich 75mg?!? Meine Tierarzt meinte 2-4mg/kg zwei mal täglich. das wäre bei meiner 3kilo Katze: 6-12mg. Also achtel ich die 75mg Tablette, dann komme ich auf 9,3mg zwei mal täglich. Wobei ich erstma 1x täglich mache und gucke, dass ich abends nach Bedarf Rinde gebe. Übrigens meinte die Apothekerin, dass es die Ranitidin 75mg rezeptfrei gibt =) Sie war heute beim Tierarzt deutlich agiler (und hat ihrem Unmut sehr deutlich Ausdruck gegeben). Sie hat aber nochmal 100g innerhalb einer Woche abgenommen (jetzt 3,1kg). Ich hoffe ich schaffe es, dass sie nicht unter 3kilo fällt... hoffentlich klappt das mit peritol und ranitidin... Und hoffentlich, hoffentlich ist das Blutbild nicht allzu schrecklich... *angst*
mmk schrieb: Ich gebe zweimal täglich Ranitidin 75 mg. Tierärzte verordnen da gerne die 08/15-Dosierung von 1/8 Tablette. Ich habe meine mal darauf aufmerksam gemacht, dass es nach Körpergewicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Du gibst 2x täglich 75mg?!? Meine Tierarzt meinte 2-4mg/kg zwei mal täglich. das wäre bei meiner 3kilo Katze: 6-12mg. Also achtel ich die 75mg Tablette, dann komme ich auf 9,3mg zwei mal täglich. Wobei ich erstma 1x täglich mache und gucke, dass ich abends nach Bedarf Rinde gebe. Übrigens meinte die Apothekerin, dass es die Ranitidin 75mg rezeptfrei gibt =) Sie war heute beim Tierarzt deutlich agiler (und hat ihrem Unmut sehr deutlich Ausdruck gegeben). Sie hat aber nochmal 100g innerhalb einer Woche abgenommen (jetzt 3,1kg). Ich hoffe ich schaffe es, dass sie nicht unter 3kilo fällt... hoffentlich klappt das mit peritol und ranitidin... Und hoffentlich, hoffentlich ist das Blutbild nicht allzu schrecklich... *angst*
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #26 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Muppel schrieb: Du gibst 2x täglich 75mg?!? Zum Vergrößern anklicken.... Um Himmels Willen nein. Jetzt beim Nachlesen merke ich auch, das war blöd geschrieben. Mit den 75 mg meinte ich die Wirkstoffstärke einer Tablette. Es gibt ja auch welche mit 150 oder 300 mg. Sultan hat derzeit ein Kampfgewicht von 7,4 kg +/-100 g. Er bekommt zweimal täglich 1/4 Tablette = 18,75 mg = 2,5 mg/kg Körpergewicht. Übrigens meinte die Apothekerin, dass es die Ranitidin 75mg rezeptfrei gibt =) Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß. Meine Apothekerin wollte MICH anfangs ganz besorgt zum Arzt schicken, weil ich die so häufig gekauft habe, bis ich ihr klar gemacht habe, dass die Tabletten für meinen Kater sind. Sie hat dann erst mal so :shock: geschaut und gefragt, wie mein Kater mir sagt, dass er Sodbrennen hat. :lol: Sie war heute beim Tierarzt deutlich agiler (und hat ihrem Unmut sehr deutlich Ausdruck gegeben). Sie hat aber nochmal 100g innerhalb einer Woche abgenommen (jetzt 3,1kg). Ich hoffe ich schaffe es, dass sie nicht unter 3kilo fällt... hoffentlich klappt das mit peritol und ranitidin... Und hoffentlich, hoffentlich ist das Blutbild nicht allzu schrecklich... *angst* Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke dir und der kleinen Kämpferin die Daumen.
Muppel schrieb: Du gibst 2x täglich 75mg?!? Zum Vergrößern anklicken.... Um Himmels Willen nein. Jetzt beim Nachlesen merke ich auch, das war blöd geschrieben. Mit den 75 mg meinte ich die Wirkstoffstärke einer Tablette. Es gibt ja auch welche mit 150 oder 300 mg. Sultan hat derzeit ein Kampfgewicht von 7,4 kg +/-100 g. Er bekommt zweimal täglich 1/4 Tablette = 18,75 mg = 2,5 mg/kg Körpergewicht. Übrigens meinte die Apothekerin, dass es die Ranitidin 75mg rezeptfrei gibt =) Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß. Meine Apothekerin wollte MICH anfangs ganz besorgt zum Arzt schicken, weil ich die so häufig gekauft habe, bis ich ihr klar gemacht habe, dass die Tabletten für meinen Kater sind. Sie hat dann erst mal so :shock: geschaut und gefragt, wie mein Kater mir sagt, dass er Sodbrennen hat. :lol: Sie war heute beim Tierarzt deutlich agiler (und hat ihrem Unmut sehr deutlich Ausdruck gegeben). Sie hat aber nochmal 100g innerhalb einer Woche abgenommen (jetzt 3,1kg). Ich hoffe ich schaffe es, dass sie nicht unter 3kilo fällt... hoffentlich klappt das mit peritol und ranitidin... Und hoffentlich, hoffentlich ist das Blutbild nicht allzu schrecklich... *angst* Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke dir und der kleinen Kämpferin die Daumen.
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #27 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Heute Nacht war es ganz schlimm. Männe hat sie noch etwas Überwacht, nach 1/8 Peritol und seit ca 2Uhr komt sie hinten nicht mehr hoch..."watschelt" auf dem Boden nurnoch. Jetzt ist die Frage, ob es eine Nebenwirkung ist oder die Blutwerte doch schlechter geworden sind und Trudi einfach am ihre Grenzen gekommen ist. Haben ihr Nachts noch etwas Infusion gegeben umd warten die Ergebnisse heute Mittag ab... mir ist so schlecht .. Männe bleibt tagsüber bei ihr...
Heute Nacht war es ganz schlimm. Männe hat sie noch etwas Überwacht, nach 1/8 Peritol und seit ca 2Uhr komt sie hinten nicht mehr hoch..."watschelt" auf dem Boden nurnoch. Jetzt ist die Frage, ob es eine Nebenwirkung ist oder die Blutwerte doch schlechter geworden sind und Trudi einfach am ihre Grenzen gekommen ist. Haben ihr Nachts noch etwas Infusion gegeben umd warten die Ergebnisse heute Mittag ab... mir ist so schlecht .. Männe bleibt tagsüber bei ihr...
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #28 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Och nein :sad: Welche Infusionen gebt ihr NaCl oder Ringer? Spontan fällt mir dazu ein Ungleichgewicht im Kaliumhaushalt ein. http://www.felinecrf.info/kalium.htm#schwaeche_hinterbeine
Och nein :sad: Welche Infusionen gebt ihr NaCl oder Ringer? Spontan fällt mir dazu ein Ungleichgewicht im Kaliumhaushalt ein. http://www.felinecrf.info/kalium.htm#schwaeche_hinterbeine
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #29 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Die Schwäche in den Beinchen kann ja auch an nem weiter gestiegenen Phosphat Wert liegen. Gibt zu viele Ursachen dafür bei der geschwächten kleinen Maus... Ringerlactat haben wir gegeben davon ca 80ml bevor sie zu hibbelig wurde. Aber immerhin... Eigentlich will ich garnicht wissen, wie die Werte sind. Ich habe kaum noch Hoffnung. Wenn ich heute nicht ein Gespräch mit meinem Chef hätte, wäre ich gern auch zu Hause geblieben. Ironischer Weise habe wir Freitag einen Termin mit der Katzensitterin... will grad nurnoch heulen
Die Schwäche in den Beinchen kann ja auch an nem weiter gestiegenen Phosphat Wert liegen. Gibt zu viele Ursachen dafür bei der geschwächten kleinen Maus... Ringerlactat haben wir gegeben davon ca 80ml bevor sie zu hibbelig wurde. Aber immerhin... Eigentlich will ich garnicht wissen, wie die Werte sind. Ich habe kaum noch Hoffnung. Wenn ich heute nicht ein Gespräch mit meinem Chef hätte, wäre ich gern auch zu Hause geblieben. Ironischer Weise habe wir Freitag einen Termin mit der Katzensitterin... will grad nurnoch heulen
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #30 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ach komm, lasse dich mal drücken. Dieses ständige Auf und Ab kostet Nerven, man steht ständig unter Strom. Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Krise *mutmach* Letzten November habe ich nicht geglaubt, dass Sultan Weihnachten noch erlebt - und jetzt ist sogar Ostern geschafft.
Ach komm, lasse dich mal drücken. Dieses ständige Auf und Ab kostet Nerven, man steht ständig unter Strom. Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Krise *mutmach* Letzten November habe ich nicht geglaubt, dass Sultan Weihnachten noch erlebt - und jetzt ist sogar Ostern geschafft.
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #31 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Laut Männe wirkt sie munterer und kann ein kleines bisschen besser stehen und hat nochmal ordentlich Milch getrunken. Wenigstens hab ich jetzt keine Horrorbilder mehr im Kopf und kann mich etwas auf Arbeit konzentrieren. Dein Sultan hat aber auch noch etwas entgegen zu setzen. So rein Gewichtstechnisch. Ja es zehrt sehr an den Nerven...haben heute Nacht bei der kleinen Maus auf der Couch geschlafen. Konnte sie nicht allein lassen...
Laut Männe wirkt sie munterer und kann ein kleines bisschen besser stehen und hat nochmal ordentlich Milch getrunken. Wenigstens hab ich jetzt keine Horrorbilder mehr im Kopf und kann mich etwas auf Arbeit konzentrieren. Dein Sultan hat aber auch noch etwas entgegen zu setzen. So rein Gewichtstechnisch. Ja es zehrt sehr an den Nerven...haben heute Nacht bei der kleinen Maus auf der Couch geschlafen. Konnte sie nicht allein lassen...
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #32 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das ist gut zu hören. Ja, er ist ein Wonneproppen. Eigentlich müsste er abspecken. Aber ich trage ihm sogar den Napf hinterher, so dass er möglichst lange sein Gewicht hält. Sultan und sein Futternapf schlafen bei mir im Bett :shock: und nachts klingelt um 1 Uhr der Wecker und er bekommt ein paar Bröckchen Trockenfutter im Halbschlaf. Mache ich das nicht, trinkt er Unmengen Wasser gegen das Hungergefühl und erbricht es wieder.
Das ist gut zu hören. Ja, er ist ein Wonneproppen. Eigentlich müsste er abspecken. Aber ich trage ihm sogar den Napf hinterher, so dass er möglichst lange sein Gewicht hält. Sultan und sein Futternapf schlafen bei mir im Bett :shock: und nachts klingelt um 1 Uhr der Wecker und er bekommt ein paar Bröckchen Trockenfutter im Halbschlaf. Mache ich das nicht, trinkt er Unmengen Wasser gegen das Hungergefühl und erbricht es wieder.
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #33 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 lost... ... ...
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #34 L Lenny050 Beiträge 112 Reaktionspunkte 4 Muppel schrieb: lost... ... ... Zum Vergrößern anklicken.... Bitte nein.
30.04.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #35 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Muppel schrieb: lost... ... ... Zum Vergrößern anklicken.... Nein.... es tut mir so leid...
01.05.2014 Trudis Nieren versagen... Beitrag #36 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Oh nein :sad: Mein tiefes Mitgefühl. Trudi, machs gut auf den grünen Wiesen hinter der Brücke. Traurige Grüße von Moni und Anhang
Oh nein :sad: Mein tiefes Mitgefühl. Trudi, machs gut auf den grünen Wiesen hinter der Brücke. Traurige Grüße von Moni und Anhang