25.04.2014 Shrimps/Garnelen für Katzen? Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Helli hello Foris, ich weiß das es zich Seiten mit Infos über Katzen gibt, da ich mich aber irgendwie nur mit den Ratschlägen dieses Forums wohlfühle, habe ich mal wieder ne Frage für euch :-D Bei meinen 2 weiblichen Katzen (in 7 Tagen werden sie 2 Jahre alt) gibt es 1mal in der Woche Rohfleisch.. Entweder gibt es dann an dem Tag Rind, Huhn oder Seelachs....(Schwein essen wir nie, deswegen gibt's auch nix davon für die Katz, hab aber auch gehört das Schwein nicht gut für Katzen sein soll) Ich denke oft drüber nach, was ich den Katzen sonst noch bieten könnte, damit es etwas mehr Vielfalt gibt... Da hab ich mich gefragt: 1)ob ich den Katzen Garnelen/Shrimps geben darf? 2)welche Fische Katzen noch essen dürfen?!
Helli hello Foris, ich weiß das es zich Seiten mit Infos über Katzen gibt, da ich mich aber irgendwie nur mit den Ratschlägen dieses Forums wohlfühle, habe ich mal wieder ne Frage für euch :-D Bei meinen 2 weiblichen Katzen (in 7 Tagen werden sie 2 Jahre alt) gibt es 1mal in der Woche Rohfleisch.. Entweder gibt es dann an dem Tag Rind, Huhn oder Seelachs....(Schwein essen wir nie, deswegen gibt's auch nix davon für die Katz, hab aber auch gehört das Schwein nicht gut für Katzen sein soll) Ich denke oft drüber nach, was ich den Katzen sonst noch bieten könnte, damit es etwas mehr Vielfalt gibt... Da hab ich mich gefragt: 1)ob ich den Katzen Garnelen/Shrimps geben darf? 2)welche Fische Katzen noch essen dürfen?!
25.04.2014 Shrimps/Garnelen für Katzen? Anzeige Schau mal hier:dürfen katzen garnelen mit schale essen .
25.04.2014 Shrimps/Garnelen für Katzen? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Fisch dient beim Barf als Supplemt für Vit D3. Wenn Du also eine ganze Mahlzeit aus Fisch gibst, kann e zu einer deutlichen Überversorgung kommen. Außerdem gibt es viele Fischsorten die Thiaminashaltig sind und damit die Aufnahme eines Vit B verhindern. Darum würde ich bei einer 20%-Rohfleisch-Fütterung ganz auf Fisch verzichten. Was genau in Schalentieren drin ist, weiß ich leider nicht. Aber als Leckerli sind sie bestimmt nicht schädlich, denke ich. Aber auch da nicht als komplette Mahlzeit! Für Abwechslung bei den Fleischsorten kannst Du sorgen durch: Huhn Pute Kalb Ziege Lamm Schaf Ente Ganz Wachtel Kaninchen Hirsch Rentier Fasan Känguru Hase Reh Und eben von den verschiedenen Tierarten dann noch verschiedene Teile wie Keule, Filet, mit/ohne Haut oder oder oder Guck einfach mal im Supermarkt in die TK-Abteilung, dorft findest Du viele "Exoten". Allerdings muss man bei Supermarktfleisch immer darauf achten, dass es ohne irgendwelche Gewürze oder so angeboten wird.
Fisch dient beim Barf als Supplemt für Vit D3. Wenn Du also eine ganze Mahlzeit aus Fisch gibst, kann e zu einer deutlichen Überversorgung kommen. Außerdem gibt es viele Fischsorten die Thiaminashaltig sind und damit die Aufnahme eines Vit B verhindern. Darum würde ich bei einer 20%-Rohfleisch-Fütterung ganz auf Fisch verzichten. Was genau in Schalentieren drin ist, weiß ich leider nicht. Aber als Leckerli sind sie bestimmt nicht schädlich, denke ich. Aber auch da nicht als komplette Mahlzeit! Für Abwechslung bei den Fleischsorten kannst Du sorgen durch: Huhn Pute Kalb Ziege Lamm Schaf Ente Ganz Wachtel Kaninchen Hirsch Rentier Fasan Känguru Hase Reh Und eben von den verschiedenen Tierarten dann noch verschiedene Teile wie Keule, Filet, mit/ohne Haut oder oder oder Guck einfach mal im Supermarkt in die TK-Abteilung, dorft findest Du viele "Exoten". Allerdings muss man bei Supermarktfleisch immer darauf achten, dass es ohne irgendwelche Gewürze oder so angeboten wird.