Shrimps/Garnelen für Katzen?

Diskutiere Shrimps/Garnelen für Katzen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Helli hello Foris, ich weiß das es zich Seiten mit Infos über Katzen gibt, da ich mich aber irgendwie nur mit den Ratschlägen dieses Forums...
  • Shrimps/Garnelen für Katzen? Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Helli hello Foris,
ich weiß das es zich Seiten mit Infos über Katzen gibt, da ich mich aber irgendwie nur mit den Ratschlägen dieses Forums wohlfühle, habe ich mal wieder ne Frage für euch :-D

Bei meinen 2 weiblichen Katzen (in 7 Tagen werden sie 2 Jahre alt) gibt es 1mal in der Woche Rohfleisch..
Entweder gibt es dann an dem Tag Rind, Huhn oder Seelachs....(Schwein essen wir nie, deswegen gibt's auch nix davon für die Katz, hab aber auch gehört das Schwein nicht gut für Katzen sein soll)
Ich denke oft drüber nach, was ich den Katzen sonst noch bieten könnte, damit es etwas mehr Vielfalt gibt...
Da hab ich mich gefragt:
1)ob ich den Katzen Garnelen/Shrimps geben darf?
2)welche Fische Katzen noch essen dürfen?!

• Shrimps/Garnelen für Katzen? Beitrag #2
Fisch dient beim Barf als Supplemt für Vit D3. Wenn Du also eine ganze Mahlzeit aus Fisch gibst, kann e zu einer deutlichen Überversorgung kommen. Außerdem gibt es viele Fischsorten die Thiaminashaltig sind und damit die Aufnahme eines Vit B verhindern.

Darum würde ich bei einer 20%-Rohfleisch-Fütterung ganz auf Fisch verzichten.

Was genau in Schalentieren drin ist, weiß ich leider nicht. Aber als Leckerli sind sie bestimmt nicht schädlich, denke ich. Aber auch da nicht als komplette Mahlzeit!

Für Abwechslung bei den Fleischsorten kannst Du sorgen durch:
Huhn
Pute
Kalb
Ziege
Lamm
Schaf
Ente
Ganz
Wachtel
Kaninchen
Hirsch
Rentier
Fasan
Känguru
Hase
Reh

Und eben von den verschiedenen Tierarten dann noch verschiedene Teile wie Keule, Filet, mit/ohne Haut oder oder oder

Guck einfach mal im Supermarkt in die TK-Abteilung, dorft findest Du viele "Exoten". Allerdings muss man bei Supermarktfleisch immer darauf achten, dass es ohne irgendwelche Gewürze oder so angeboten wird.

Thema:

Shrimps/Garnelen für Katzen?

Shrimps/Garnelen für Katzen? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten