Meine Mia ist tot

Diskutiere Meine Mia ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Chris , das tut mir sehr leid das es dir / euch auch so ergangen ist . Es ist immer ein großer Verlust . Aber wenn der verbleibende Kater...
  • Meine Mia ist tot Beitrag #101
Hallo Chris , das tut mir sehr leid das es dir / euch auch so ergangen ist .
Es ist immer ein großer Verlust .
Aber wenn der verbleibende Kater jetzt alleine sehr leidet würde ich MEIN Leid eher in Kauf nehmen und doch über einen Neuzugang nachdenken .
Das soll kein Vorwurf sein auf keinen Fall , aber vielleicht ein Anstoß deinen Mann zu überzeugen .

@ Evi, sorry fürs OT , aber du stimmst mir sicher zu , oder ?

• Meine Mia ist tot Beitrag #102
Hallo Gabi,
Du hast sicher recht und ich seh dass genauso. Ich hoff so sehr dass er sich überzeugen lässt und geb nicht so schnell auf. Stöpsel bekommt sehr viel liebe und Aufmerksamkeit (er mag es aber nicht so sehr) aber die kleine Nervensäge fehlt ihm schon sehr. Wir denken auch dass er sie sicher liegen hat sehen. Ich denk auch oft sie kommt gleich um die Ecke gerast und mauzt mich an. Es zu realisieren ist sehr schwer da sie so plötzlich aus unserem Leben verschwand, ohne Verabschiedung.
Drückt uns Daumen dass sich mein Mann überzeugen lässt.

Gruß chris

• Meine Mia ist tot Beitrag #103
Liebe Chris, mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Ja, es ist so schwer, plötzlich verlassen zu werden. Ich vermisse unsere kleine MiniMia auch sehr. Aber Nele als Einzelkatze?? Wir gehen arbeiten, da wäre sie alleine... Im Moment kann ich mich viel kümmern, weil ich Sport etc. gestrichen habe, um für sie da zu sein, gehe auch verkürzt arbeiten. Aber wir fahren auch mal übers WE weg, dann ist sie eben allein. Ich weiß nicht... Wir wollen gern Gesellschaft für sie, nur die RICHTIGE zu finden, ist sehr schwer, denn wer kann schon in so einen kleinen Katzenkopf reinschauen...

Vielleicht haben wir die richtige Lösung gefunden... Eine in der Nähe von unseren Freunden wohnende Familie hat eine trächtige Glückskatze aufgenommen und nun sind seit 2.5. vier Welpen da... Wir würden zwei Kitten nehmen. Eine rote und eine getigerte Miez. Der Mann hat uns aber gleich gesagt, dass er die Welpen nicht vor der 12. Woche abgibt, das fanden wir eigentlich toll, denn wie geschrieben, das Tierheim gibt sogar mit sechs!!!! Wochen die Welpen ab, in Einzelhaltung!!:cry:

Was meint ihr dazu? Ist zwar ein weiter Weg, also immer knapp 65 km um sie mal zu sehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das für Nele wirklich das Beste ist. Ich will ja nicht , dass sie irgendwie zu kurz kommt oder sich verdrängt fühlt. Vielleicht doch nur EIN Kitten dazu? Nele ist ja erst 2 1/2 und seeehr verspielt... :roll: ich bin einfach so unsicher...

• Meine Mia ist tot Beitrag #104
Wir zwei sind anscheinend auf dem gleichen Weg. ;-) Ich habe auch zwei Kitten einer Norwegerzüchterin vormerken lassen und lange mit ihr gesprochen. Aber 100% überzeugt bin ich auch noch nicht. Dass die Leute die Kitten mit 12 Wochen abgeben finde ich gut, da ist doch schon mal Sachverstand dahinter.

• Meine Mia ist tot Beitrag #105
Ich möchte euch gern meine beiden Babies vorstellen...ein rotes und ein graugetigertes Mädel. Geboren am 02.05. als Namen werden zur Zeit Ronja und Lilly oder Charlotte und Sophie verhandelt. Morgen kommt ein Zaunbauer und schaut sich unser Grundstück an... mal sehen, ob der ausbruchsicher gemacht werden kann.:cool:

Nele geht es inzwischen seeehr gut. Sie ist immer liebevoller und kommt näher. Ich darf sie ab und zu streicheln und vorgestern hat sie das allererste MAl auf meiner Couch Platz genommen...in meinem Beisein!!! :mrgreen:

Am Freitag fahre ich zu den Babies und bringe der Katzenmama Leckerlies... und werde neue Fotos machen.

Nun ist es zwar entschieden, aber wirklich sicher bin ich mir immernoch nicht, ob das für Nele das Richtige ist. Und ich suche auch eine Absperrmöglichkeit, wenn die Kätzchen dann zu uns kommen und ich sie erstmal separieren muss.
Natürlich werde ich sie zuerst dem Tierarzt vorstellen zum Entwurmen etc. muss ich noch irgendwas beachten???????????

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 1
  • 004.jpg
    004.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 1
  • Meine Mia ist tot Beitrag #106
Ganz süße Zwerge! Ganz wichtig ist das Du sie erst mit 12 -14 Wochen zu Dir holst
Es ist auf jeden Fall gut das Du Dich für 2 Kitten entschieden hast damit Nele sich ihre Ruhezeiten nehmen kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist tot Beitrag #107
Ganz süße Zwerge! Ganz wichtig ist das Du sie erst mit 12 -14 Wochen zu Dir holst
Es ist auf jeden Fall gut das Du Dich für 2 Kitten entschieden hast damit Nele sich ihre Ruhezeiten nehmen kann!

Da stimme ich zu Evi und wenn sich deine Maus nicht für die Babys begeistern kann , sie aber toleriert , ist es kein Problem sie alle 3 glücklich zu machen .

Wichtig ist nur , egal wie süß die Babys sind , deine Große ist und bleibt für euch die Erstkatze die ihr Futter zuerst bekommt , das erste Leckerli usw .
Wie sie die Rangordnung mit den Zwergen macht , das ist das ihre Sache , für EUCH ist sie die Alfakatze .

Ich wünsche euch ganz viel Glück .

• Meine Mia ist tot Beitrag #108
Mir fällt gerade noch was ein. Ist es sicher das dass rote Kätzchen eine Katze und kein Kater ist? Ist es nicht so das die Roten fast immer Kater sind, oder vertue ich mich da jetzt? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

• Meine Mia ist tot Beitrag #109
Sie ist eine Katze!! Mit weißen Söckchen!! Der einzige Kater in dem Wurf ist schwarz geströmt mit weißen Döckchen und weißen Flecken im Halsbereich und an der Schnute.

Gestern war ich abends dort, hatte die Tasche voller Leckerli und auch katzenmilch für die Mama. Was denkst du?? Also erstmal hat die Mamakatze sich auf die Stängli gestürzt, dann auf die Milch, aaaaber, kaum zu glauben, auch die fünf Wochen alten Kitten standen rund um den gefüllten Napf und schleckerten die Soße runter, tranken dann die Milch.. Und meine Tigerlilly hielt das Stängli gaaanz fest und biss ordentlich rein!!! Mia war ja auch immer ganz wild auf Stängli!! :?

Thema:

Meine Mia ist tot

Meine Mia ist tot - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten