Meine Mia ist tot

Diskutiere Meine Mia ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute vor vier Wochen ist unser kleiner Liebling aus dem Leben gerissen worden. Wir sind noch immer sehr traurig. Das Plätzchen, das ich für...
  • Meine Mia ist tot Beitrag #81
Heute vor vier Wochen ist unser kleiner Liebling aus dem Leben gerissen worden.

Wir sind noch immer sehr traurig.

Das Plätzchen, das ich für sie bepflanzt habe, blüht und gedeiht. Dorthin zu gehen und die Blumen zu pflegen, tröstet mich ein wenig, aber der Blutfleck, der noch immer zu sehen ist, macht mich ganz wehmütig. Dann kullern die Tränen, so, wie auch jetzt, wenn ich dran denke.

Liebe Mia, ich hoffe, dass du dort, wo du bist, nun nicht traurig bist, sondern spielst und tobst, so wie hier in unserem Garten. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du wohlbehütet und geborgen bist und keine Schmerzen hast, keinen Hunger. Ich vermisse dich du kleine Mauz. Ich liebe dich.

• Meine Mia ist tot Beitrag #82
Hallo Evi! Ich bin in Gedanken bei Euch! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!
Ich wäre nun lieber bei Dir und würde Dich gern in den Arm nehmen und trösten! Schön das Du wenigstens einen Ort hast an den Du gehen kannst und wo Du ein wenig Trost findest! Bestimmt geht es Deiner Maus dort gut, wo sie jetzt ist! Ich glaube ganz fest daran!

Kleine Mia, wir werden Dich nie vergessen! Nun weine ich auch wieder um Dich, Du süße Maus!

• Meine Mia ist tot Beitrag #83
Ja, ich weiß, wie weh das immer noch tut - Dein Liebling ist ja nur einen Tag nach meiner Hedwig auf die gleiche grausame Weise ums Leben gekommen.

Hedwigs BLut hat ein gnädiger Regen weggespült - der Himmel hat mit mir geweint und ich weine mit Dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist tot Beitrag #84
Und ich weine mit Euch beiden!

• Meine Mia ist tot Beitrag #85
Liebe Evi.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Deiner Kleinen Mia geht es jetzt gut. Sie ist bei all unseren Sternenkätzchen. Laß dich mal ganz lieb umarmen.

Liebe Grüße Kathi.

• Meine Mia ist tot Beitrag #86
Danke für eure lieben Worte... Das ist das Gute an diesem Forum... Wir können hier um unsere Fellkinder weinen, ohne dass uns jemand dafür auslacht...

Kleine Hedwig und kleine Mia sind vielleicht jetzt zusammen...

Ich schicke dir auch liebe Grüße Mika1001, es ist so traurig...

• Meine Mia ist tot Beitrag #87
Der Schmerz geht irgendwie nie ganz. Wir sind so eng mit unseren Freunden verbunden, sie leben in unseren Herzen weiter. Und ihnen geht es gut, da, wo sie jetzt sind.

• Meine Mia ist tot Beitrag #88
Ich fühle mit dir! ;-(

• Meine Mia ist tot Beitrag #89
Irgendwann werden die Tränen versiegen und einem Lächeln Platz machen, mit dem Ihr Euch an die schönen und glücklichen Momente mit Euren Schätzchen erinnern könnt.

Ganz viel Kraft für die Zeit bis dahin!

Mitfühlende Grüße
Petra

• Meine Mia ist tot Beitrag #90
Ich danke euch sehr für die lieben Worte.

Nun steht also die Frage im Raum, ob und wie unsere Nele eine neue Kumpeline bekommen kann. Leider habe ich Absagen für zwei Kitten aus dem Tierschutz, weil wir keinen gesicherten Freigang anbieten können. Ich will heute und morgen mal in die umliegenden Tierheime fahren... drückt mir die Daumen, dass mich vielleicht eine Miez anspricht...

Gestern hab ich das Blumenplätzchen wieder gepflegt. Ich werde mal in die Gärtnerei fahren und mich beraten lassen. Ich suche eine Pflanze, die robust genug ist, um am Feldrand zu wachsen und vielleicht auch winterhart... und sie soll leuchten blühen, aber so, dass niemand einfach pflückt. Vielleicht was sich inn Vasen nicht hält..oder ein Blumen kissen.. es hgilft mir ein bisschen, wenn ich dann dort stehe und an sie denken kann. Der Blutfleck ist noch immer zu sehen. dann schau ich darauf und denke, hoffentlich ging es schnell und schmerzlos. arme Miez.

Heute soll es ja unwetterartige Regenfälle geben, dann wird auch der letzte Fleck weggewaschen werden. das macht mich auch traurig.

• Meine Mia ist tot Beitrag #91
Abschiednehmen ist so schwer, ich drück dich mal, mir geht es auch nicht anders. Oft denke ich: ich möchte sie so gerne noch einmal im Arm halten. Aber, es geht ja nicht ...

• Meine Mia ist tot Beitrag #92
Ja genau, einfach nur noch auf Wiedersehen sagen können... noch einmal durchkraulen...sie riechen, dieser geruch nach Feld und Wind.. ich heule, wenn ich nur dran denke.. sie fehlt mir sehr... schon morgends, wenn ich Zähne putze.. sie saßja immer bei mir und wollte dann auch Zähnchen putzen. Sie hatte ihre eigene kleine Zahnbürste... und sie spielte so gern mit den Wassertropfen...

• Meine Mia ist tot Beitrag #93
Das sind aber auch so schöne Erinnerungen, liebe Evi, nur sie treiben einem die Tränen in die Augen. Meine Schokoline ist ja auch ganz lieb, aber wir haben nicht diese enge Verbindung wie ich mit Hermine hatte. Ach, es ist so schwer, ein besonderes Tier zu verlieren.

• Meine Mia ist tot Beitrag #94
Ja, so ist es. Nele ist ja auch ein liebes Kätzchen und sie entwickelt sich wirklich sehr gut. Sie kommt nun schon in mein Zimmer und begrüßt mich mit lauten Gurren und einem Miä.. und sie putzt anscheinend gern meine nackten Zehen... Gestern hat sie sich morgends, nach ihrem Rundgang durch den Garten zwischen 3 und 4 , in mein Bett gelegt!! Zwar darf ich sie nicht kuscheln, aber sie blinzelt mich an...so, als sagt sie: ich hab dich lieb...Sie fordert mich jetzt oft zum Spielen auf, so oft kann ich wirklich nicht, muss ja auch ab und zu noch was anderes machen... Sie tut mir leid, wenn ich dann zur Arbeit gehe und sie hat nun keinen zum Spielen. Nur, was mach ich richtig?? Welche Katze passt zu ihr?????

• Meine Mia ist tot Beitrag #95
Diese besonderen, kleinen Dinge sind es, die immer wieder alles hochkommen lassen. Ich kann das so gut nachfühlen. Clooney musste immer mit zum Duschen. Er war so fasziniert vom Wasser, das fehlt mir immer noch. Tag für Tag.

Hast du mal die Forumsanzeigen durchgeschaut? Vielleicht ist ja eine passende Gefährtin dabei?

• Meine Mia ist tot Beitrag #96
Ja und ich hatte auch wirklich ein ganz liebes Gespräch... leider werden die Katzen nicht in ungesicherten Freigang vermittelt... Ich hatte auf Coco und Peanut gehofft... aber auch eine einzelne, sozialisierte Katze käme ja in Betracht.. leider das Gleiche.. ich müsste unseren Garten ausbruchsicher ;-)) machen... und das wird schwierig. Zumal das Feld vor der Türe lockt... aber wie du siehst: auch in unserer kleinen Stichstraße kann man eine Katze totfahren... und da verstehe ich, dass die Vermittler sagen: wir holen doch die Tiere nicht aus Spanien, damit sie dann hier überfahren werden... Ich streunere heute nochmal durch das Tierheim...

• Meine Mia ist tot Beitrag #97
Evi , ich drück dir die Daumen das du bald die richtige Partnerin finden wirst .

• Meine Mia ist tot Beitrag #98
Ist leider gar nicht so einfach. Ich will ja kein Mobbing haben... In den Tierheimen in der Umgebung warten schöne Miezen. Wenn wir Nele nicht hätten, würde ich ein Pärchen mitnehmen, aber so trau ich mich nicht.

Aus dem Tierschutz ist es auch schwierig, weil wir keinen gesicherten Freigang anbieten können... Aber mein Sohn, der Goldschatz, hat Freunde, die mit Metall arbeiten. Die wollen, wenn mein Mann zur Kur isT, vermessen kommen und sich was einfallen lassen... Ich liiiiebe diese wunderbare Kind, naja, Kind ist falsch, diesen wunderbaren jungen Mann :mrgreen:

Nele macht einen absolut glücklichen Eindruck. Sie spielt viel, futtert wieder gut und scheint sogar gewachsen zu sein. Ihr Fell sieht sauberer und gepflegter aus und sie strahlt mich wirklich an. Manchmal leckt sie an meinen Zehen, da strahle ich dann wie die liebe Sonne !! Und sie kommt ab und zu in mein Bett, auch das löst Glücksgefühl aus!! Wir lieben sie sehr und wollen sie nicht unglücklich machen... Vielleicht warten wir, dass sie wirklich auch mehr Selbstbewusstsein hat und sich nicht mehr unterdrücken lässt...

Ich berichte weiter..

Heute war mein Mann wieder mit im Tierheim, Gassi gehen. gestern hatten wir zwei Greyhounds!!! Und er fand es toll! Naja, die haben ihn aber auch angeschmachtet!!

• Meine Mia ist tot Beitrag #99
Ist leider gar nicht so einfach. Ich will ja kein Mobbing haben... In den Tierheimen in der Umgebung warten schöne Miezen. Wenn wir Nele nicht hätten, würde ich ein Pärchen mitnehmen, aber so trau ich mich nicht.

Aus dem Tierschutz ist es auch schwierig, weil wir keinen gesicherten Freigang anbieten können... Aber mein Sohn, der Goldschatz, hat Freunde, die mit Metall arbeiten. Die wollen, wenn mein Mann zur Kur isT, vermessen kommen und sich was einfallen lassen... Ich liiiiebe diese wunderbare Kind, naja, Kind ist falsch, diesen wunderbaren jungen Mann :mrgreen:

Nele macht einen absolut glücklichen Eindruck. Sie spielt viel, futtert wieder gut und scheint sogar gewachsen zu sein. Ihr Fell sieht sauberer und gepflegter aus und sie strahlt mich wirklich an. Manchmal leckt sie an meinen Zehen, da strahle ich dann wie die liebe Sonne !! Und sie kommt ab und zu in mein Bett, auch das löst Glücksgefühl aus!! Wir lieben sie sehr und wollen sie nicht unglücklich machen... Vielleicht warten wir, dass sie wirklich auch mehr Selbstbewusstsein hat und sich nicht mehr unterdrücken lässt...

Ich berichte weiter..

Heute war mein Mann wieder mit im Tierheim, Gassi gehen. gestern hatten wir zwei Greyhounds!!! Und er fand es toll! Naja, die haben ihn aber auch angeschmachtet!!

Hallo liebe Evi , das hört sich doch alles sehr positiv , so das man nicht davon ausgehen muß, das du es nicht eilig haben musst mit der Zeitkatze .
Dein Sohn ist ja klasse , bin gespannt was er für dich machen kann .

Das ihr zusammen Gassi geht ist klasse , dazu krieg ich Lorenz nie , er würde die Tiere nicht wieder abgeben wollen .

Ich wünsche euch Glück und eine tolle Freundin für deinen Schatz .

• Meine Mia ist tot Beitrag #100
Hallo, bin ganz neu hier und habe heulend diese Mitteilungen gelesen. Meine kleine Molly (9monate) wurde mir auch letzte Woche durch ein Auto in einer ruhigen Wohnstrasse genommen. Ich vermisse meine kleine Schmuserin sooo sehr, sie war auch ständig an meiner Seite und hatte doch noch so ein langes Leben vor sich. Unser 4jähriger Kater ist seit diesem Tag wie verwandelt, er war vorher ein richtiger Streuner. Doch seit Molly weg ist bleibt er nur noch Zuhause und schaut sehr traurig. Letztes Jahr an Ostern mussten wir unsere 13jährigen kater einschläfern lassen und jetzt fehlt schon wieder ein Familienmitglied. Ich bin auch hin- und hergerissen, würde aber gerne wieder einem Mädchen ein Zuhause geben. Mein Mann ist aber strikt dagegen! Er hat Angst dass wieder was passiert und wir dann alle wieder so leiden würden. Es ist aber auch ein Drama, der Schmerz überkommt einen immer wieder, jede Ecke erinnert an die kleine. Ich würde ja am liebsten auch unseren großen Garten katzensicher machen, aber da stoße ich auf taube Ohren. Naja, muss halt schauen wie Stöpsel und ich zurecht kommen. Ich kann auf jeden fall mitfühlen und bin froh dass es andere gibt die genauso fühlen. Das hilft mir sehr.
Grüße aus Widdern
Chris

Thema:

Meine Mia ist tot

Meine Mia ist tot - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten