Meine Mia ist tot

Diskutiere Meine Mia ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das war bei meinen auch so, obwohl sie Schwestern aus dem gleichen Wurf waren, aber sie haben sich sehr verschieden entwickelt. Wenn es eine...
  • Meine Mia ist tot Beitrag #61
Ja, das war bei meinen auch so, obwohl sie Schwestern aus dem gleichen Wurf waren, aber sie haben sich sehr verschieden entwickelt. Wenn es eine zweite Katze gibt, dann eher wegen mir selber. Mit Hermine hatte ich eine ganz besondere Verbindung, die ich schwer beschreiben kann. Schokoline ist sehr, sehr eigenständig und viel weniger menschenbezogen.

• Meine Mia ist tot Beitrag #62
Ja, meine Mia war meine Pattexmieze, wie ein kleiner Schatten, einfach neben mir. Nele war da immer sehr zurückgezogen. Ich hab es gar nicht so bemerkt, dass Mia sie vertreibt, oder es nicht so bewertet. Gedacht, sie spielen Fanger. Im Garten haben sie auch manchmal gespielt. Aber Kuschelkatzen sind ja beide nie gewesen. Ich war dankbar, wenn ich Mia kraulen durfte, manchmal hat sie es richtig eingefordert, aber dann war es wieder zuviel. Nele lässt sich erst jetzt richtig anfassen, zweimal streicheln, dann dreht sie ab...

Tja, was macht man richtig???

• Meine Mia ist tot Beitrag #63
Genau, was und wie macht man es richtig? Echt nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist tot Beitrag #64
Aber es beschäftigt mich. Ist es nicht am besten, eine kleine Miez dazu zu nehmen, damit Nele mal Chef im Ring ist?

• Meine Mia ist tot Beitrag #65
Naja, man weiß aber bei einer Kleinen halt so gar nicht, wie sie sich charakterlich entwickeln. So eine kleine Katze kann ja auch dominant werden. Ich habe letzte Woche ja Kätzchen geguckt, ganz süß, aber wenn man nur eins nimmt, mit wem soll das Kleinteil dann spielen? Und dann gleich zwei, dann hätte ich ja drei Katzen. Auch schwierig.

• Meine Mia ist tot Beitrag #66
Ja und nun??

Ich weiß nicht weiter, überlege hin und her...

• Meine Mia ist tot Beitrag #67
Ich lese hier schon länger still mit. Erst mal mein Beileid zum Tod deiner Mia :-(

Wenn du das Gefühl hast, du müsstest eine neue Freundin für deine Katze holen, würde ich dir zu einem erwachsenen, sehr sozialem Tier raten, was nicht dominant ist.

Bei einem Kitten weiß man tatsächlich nicht wie es sich entwickelt und es würde auch ein richtiger Spielpartner für das Kleine fehlen.

Aber deine Maus ist doch Freigänger oder? Evtl. lässt du dir einfach noch etwas Zeit, ich denke bei Wohnungskatzen wäre ein neuer Partner dringender...

LG

• Meine Mia ist tot Beitrag #68
Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Tierheim oder Tierschutz sprechen und eventuell nach einer Katze schauen die etwa im gleichen Alter und nicht dominant ist! Du kannst sicher sehr gut den Charakter von Nele beschreiben und die können Dir sicher sagen was da am besten passt! Das ist echt nicht so einfach, da eine richtige Entscheidung zu treffen. Keine Ahnung ob nicht ein Kitten etwas zu wuselig für Nele sein könnte, das kannst Du sicher besser beurteilen.

• Meine Mia ist tot Beitrag #69
Danke für eure Tipps, ich werde das mal mit meinem Mann besprechen. Ich finde ja, dass Nele im Moment recht zufrieden wirkt... Aber bei Katzen ...ich weiß nicht, da interpretiert man vielleicht auch das rein, was man selber wünscht... Die sind so schwer zu durchschauen.

Übrigens: der Streuner, der nun immer mal zum Futtern kommt, sieht ja ganz passabel aus, also Fell und Gesamteindruck, aber seine Augen machen mir Sorgen. Da tritt eine Flüssigkeit aus, die nicht klar ist. Was könnte das sein? Muss ich den armen Kerl einfangen und dem Tierarzt vorstellen? Er ist ja seeehr scheu...Könnte er meine Nele anstecken?? Ich koche seine Futternäpfe immer aus...

• Meine Mia ist tot Beitrag #70
Ich kann Dir da gar nicht so recht weiter helfen! Das kann ja so vieles sein! Sicher wäre es besser wenn der kleine Kerl mal einem Tierarzt vorgestellt würde. Hat er das denn an beiden augen? Wenn die Flüssigkeit nicht klar ist hört es sich ja eher nach einer Entzündung an!

• Meine Mia ist tot Beitrag #71
Hört sich sehr nach einer Bindehautentzündung an :-?
Es wäre wahrscheinlich gut, wenn ein Tierarzt da mal rauf schaut. Aber bei einem Streunerle wird es sicherlich schwierig, ihn dort hinzukriegen und dann womöglich auch noch Augensalbe oder Tropfen zu verabreichen. Er müsste dann sicherlich eine Weile drinnen gehalten werden.
Soweit ich weiß kann er natürlich bei näherem Kontakt auch andere Katzen damit anstecken.
Ist hier bei uns allerdings nicht passiert. Rasmus hatte am Anfang Bindehautentzündung und hat Emil nicht angesteckt.

• Meine Mia ist tot Beitrag #72
Er futtert wie verrückt, aber wenn ich mich nähere, dann schleicht er sich davon. Nele will spielen mit mir... Wenn möglich den ganzen Tag. Sie wird immer zutraulicher. Schön, aber es gibt mir doch zu denken, wie die Mia sie anscheinend doch zurückgedrängt hat...

• Meine Mia ist tot Beitrag #73
Er futtert wie verrückt, aber wenn ich mich nähere, dann schleicht er sich davon. Nele will spielen mit mir... Wenn möglich den ganzen Tag. Sie wird immer zutraulicher. Schön, aber es gibt mir doch zu denken, wie die Mia sie anscheinend doch zurückgedrängt hat...

So lange Nele nicht mit dem Augenausfluss in Kontakt kommt steckt es meines Wissens nicht an .

Evi , im Nachhinein ist man immer schlauer , mach dir keine Vorwürde .
Wenn sie dich aber so doll zum spielen auffordert , wäre vielleicht doch ein Kumpel zum raufen gut ?

• Meine Mia ist tot Beitrag #74
Ja und genau das ist ja unser Streit derzeit. mein Mann möchte ein Kitten, weil er denkt, dass Nele dann Chef sein kann und nicht wieder unterdrückt wird. Ich weiß nicht so recht. Nele ist jetzt 2 1/2 und zwar recht ruhig und eher schüchtern, wenig verschmaust, also sie kommt weder auf den Schoß noch wirklich gern zum Kuscheln . Ich darf sie ab und zu streicheln. Und sehr selten kommt sie mal ins Bett zum Schlafen. Sie ist aber sehr charmant und nie böse oder übellaunig. Sie spielt gerne, vor allem Bällchen, aber eben nur von Zeit zu Zeit, dann ist eher schlafen oder beobachten angesagt. So ein Kitten, da weiß ich gar nicht, was das für einen Charakter hat... Was sagst du dazu?? Was meinen die katzenerfahrenen Foris dazu????

• Meine Mia ist tot Beitrag #75
Hm, ich würde eher zu einer gleichaltrigen Katze ähnlichen Charakters tendieren, mit der sie schmusen, aber auch raufen kann. Und wenn die Neukatze auch eher eine ruhige Vertreterin ist, können sie ganz gut gleichberechtigt zusammenleben. Ein Kitten würde ich eher nicht dazuholen. Die Kleinchen sind sehr wuselig und verspielt und das kann eine Katze, die aus dem Alter raus ist eher überfordern oder nerven.

• Meine Mia ist tot Beitrag #76
Hm, ich würde eher zu einer gleichaltrigen Katze ähnlichen Charakters tendieren, mit der sie schmusen, aber auch raufen kann. Und wenn die Neukatze auch eher eine ruhige Vertreterin ist, können sie ganz gut gleichberechtigt zusammenleben. Ein Kitten würde ich eher nicht dazuholen. Die Kleinchen sind sehr wuselig und verspielt und das kann eine Katze, die aus dem Alter raus ist eher überfordern oder nerven.

Da würde ich auch eher zu raten. Ein Kitten könnte Nele überfordern. Ich habe damals zu Sternenkater Joschi, als er bereits 4 Jahre alt war Rambo als Kitten dazu geholt. Die Beiden haben sich zwar nach einigen Wochen gut verstanden und Joschi hat sogar die Erziehung übernommen, aber der Anfang war doch ziemlich stressig für den eher immer ruhigen Kater. Und auch nachher im Alter hat sich der Altersunterschied nachteilig bemerkbar gemacht. Joschi wurde von Rambo manchmal ziemlich terrorisiert, da er kräftemäßig unterlegen war. Das hat unser weißer Chaot leider öfters ausgenutzt :-? Wenn jemals zu unseren Beiden noch jemand dazu kommen sollte, dann entweder ein gleichaltriges Tier oder zwei Kitten.

• Meine Mia ist tot Beitrag #77
Die Kleinchen sind sehr wuselig und verspielt und das kann eine Katze, die aus dem Alter raus ist eher überfordern oder nerven.

Und sie haben ihre Persönlichkeit noch nicht ausgebildet und mit Pesch wird aus dem verspielten Kitten ein dominater Draufgänger und die Kleine zieht wieder den kürzeren .

Menno, habe gestern einen Roman geschrieben , ist wohl nicht angekommen :???:

• Meine Mia ist tot Beitrag #78
Morgen ist wieder Donnerstag. Am 24.04. morgens hat jemand meine Mia überfahren.

Ich bin immer noch so traurig und fassungslos.

Nele entwickelt sich. Sie kommt mehr auf mich zu, will immer spielen, sie fordert mich immerzu auf. Sie hat sich heute morgen gegen 5 auf meine Bett gelegt und dort geschlafen. Und mir dann als ich wach wurde, die Füße geputzt... Ja, sie ist sooo lieb und so ein Flauschi, aber richtig streicheln mag sie nicht. Kuscheln auch nicht. Und sie scheint Mia nicht nur nicht zu vermissen, es ist, als ob sie aufatmet.

Wir wollen ihr nun erst mal Zeit zum Durchatmen und neu einrichten geben. Mal sehen, was wird.

• Meine Mia ist tot Beitrag #79
Hallo Evi! Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm das noch für Dich sein muss! Ich drücke Dich tröstend!
Nele ist so süß! Füße putzen tut Lilly auch mit Vorliebe! Schön das sie mit der Situation so gut klar kommt! Es wäre wirklich schlimm wenn sie auch noch leiden würde!

• Meine Mia ist tot Beitrag #80
Evi , die Trauer wird dich noch eine lange Zeit begleiten , aber Nele wird euch sicher auch trösten .
Ich drück dich .

Ich freu mich das Nele sich so gut entwickelt , dann habt ihr ja wirklich Zeit zu entscheiden was ihr macht .

Thema:

Meine Mia ist tot

Meine Mia ist tot - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten