• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine katze ist in der Nacht fast erstickt

Diskutiere Meine katze ist in der Nacht fast erstickt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zum Glück habe ich keine Ahnung, was das alles kosten könnte. Aber ich denke, Du könntest ruhig heute in der TK anrufen und nachfragen, wieviel...
  • Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #21
Reichen wohl 800 Euro für 4 Tage Aufenthalt, 2 Tage sauerstoffbox, 3 Tage tropf, Röntgenbild und die Lungen OP??

Hat jemand eine Idee??

Zum Glück habe ich keine Ahnung, was das alles kosten könnte. Aber ich denke, Du könntest ruhig heute in der TK anrufen und nachfragen, wieviel Geld Du morgen mitbringen musst und Dich bei dieser Gelegenheit auch gleich erkundigen kannst, wie es Timmi geht.

Alles Liebe für den kleinen Kerl!

.

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt

Anzeige

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #22
Wie geht es Timmi...? Ich hoffe, ok!

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #23
Hey ihr lieben, wir haben unseren Timmi wieder und es geht im gut, nur schwer ihn ruhig zu halten, er will nur laufen usw.. Und das soll er nicht!! Hier ein Bild von meinem Schatz!!!

Wie geht das ein Bild rein stellen???

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #24
Oh.. ich bin hier auch mal hinein gestolpert. Was für eine Aufregung um den armen Timmi.
Und er hat sich wacker geschlagen.

Asthma kann man eigentlich nur durch Ausschlussdiagnosen feststellen. Ich kann mich nur allen anschließen: Oh Gott, was für ein Arzt!!

Hast du denn inzwischen schon eine Ahnung, was es kostet? Nach meiner Erfahrung wirst du wohl mit 800 Euro nicht auskommen. Vielleicht 800 Euro für die OP und etwa 200 Euro pro Tag für die Nachsorge. Tippe ich mal so...

Ich würde Timmi übrigens in einen Käfig sperren, wenn er nicht herum laufen soll. Wenn er klein ist, geht ein Kaninchenkäfig. Sonst evtl ein Laufstall mit Deckel drüber oder eine ganz große Box. Es gibt auch Boxen aus Nylon, die sind nicht so teuer.

Bilder kannst du über den Button "Anhänge verwalten" beifügen, wenn du auf Antworten gehst.
Oder du lädst sie woanders hoch (z.B. picr.de) und setzt hier nur den Link rein.

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #25
Alles Liebe für Timmi :)

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #26
Ich gehe auf anhänge verwalten und dann lädt er das hoch und dann????

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #27
  • Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #28
"Anhänge verwalten", dann in dem neuen Fenster "Datei auswählen", dann hast du ein Explorer-Fenster und kannst dort deine Bilddatei auswählen und dann brauchst du nur noch auf "Hochladen" klicken.

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #29
Das mach ich, geht aber nicht, ist dann nicht hier drin!!

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #30
Nicht vergessen, auf "Hochladen" zu klicken.

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #31
Erstmal freu ich mich, dass er auf einem guten Weg ist. Wie geht es ihm denn heute? Konntest Du einen passenden Käfig auftreiben?

Ich krieg bilder übers Forum auch nicht hin :oops:. Nehm stattdessen . Geht ganz gut. Zum Schluss muss man nur die Zeile kopieren und in die Antwort einfügen.

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #32
18124722vz.jpg

Der Link war gut!! ;)
Timmi gehts richtig gut, aber geht jetzt immer an die Wunde bei, muss morgen noch eine Halskrause abholen!!

Lg

Der Link war gut!! ;)
Timmi gehts richtig gut, aber geht jetzt immer an die Wunde bei, muss morgen noch eine Halskrause abholen!!

Lg

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #33
Ein hübscher Kerl.
Schön, dass es ihm weiter gut geht. Mir so einem Plastikkragen musst du ihn unter Aufsicht behalten. Es gäbe schonendere Alternativen im Netz. Dauert dann aber natürlich zwei Tage, bis man es bekommt

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #34
Ja ich weiß, deshalb möchte ich das auch nicht, aber der Arzt sagt, besser als das die Wunde nachher auf ist!! Ich schimpfe jetzt immer wenn er das macht und dann lässt er es auch!!

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #35
Hey freu mich zu hören, dass es ihm schon so gut geht. :lol:

Weißt du jetzt schon etwas von den Kosten? Ich es ist nicht soooo teuer.

Lg

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #36
Was für ein Prachtkerl.:d078:
Weiterhin gute Besserung für das Schätzle!

Und statt so einem starren Halskragen könntest Du ja vielleicht für wenig Geld einfach in der Apotheke so einen Schlauchverband aus Netzgewebe kaufen und ihm drüberziehen. (Natürlich drauf achten, dass der nicht zu stramm sitzt)

Es sei denn, an die Wunde soll Luft gelangen, das weiss ich natürlich nicht.

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #38
Mein Kater hat auch immer an seiner Wunde geleckt. Trotz Kragen. War hinten an der Flanke/Oberschenkel.
Ich habe das Problem mit Hansaplast Classic Pflastern gelöst. Auf glatt rasierter Haut kleben die bombenfest und sie lassen Luft an die Wunde.
Aber wahrscheinlich sind bei deinem Timmi die Haare schon wieder ein wenig aus der Haut gekommen oder?

• Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #39
Oder eben vielleicht sowas hier:

Ich hab damals das hier gekauft:
Für meinen Minikater immer noch ne Quälerei. Aber zumindest nicht so gefährlich wie die Plasteteile.

Die beiden Alternativen finde ich auf jeden Fall besser, als die "Plastiktüten".
Dauert halt wahrscheinlich 2-3 Tage, wenn man die bestellt.

Deshalb dachte ich als "schnelle Lösung" erstmal an so ein Netzgewebe aus der Apotheke.

Aber wie gesagt, falls die Wunde belüftet werden soll, eignet sich das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine katze ist in der Nacht fast erstickt Beitrag #40
Ansich wär ein Body (aus welchem Material auch immer, gibt ja auch recht atmungsaktive) bestimmt ne gute Idee. Ich dachte nur an meine Minitiger: da hätte ich schon keine Chance, sowas anzubekommen ;-)

Thema:

Meine katze ist in der Nacht fast erstickt

Meine katze ist in der Nacht fast erstickt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten