Genaues Geburtsdatum

Diskutiere Genaues Geburtsdatum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ..kennt Ihr das von Euren Katzen? Ich habe ja hier 9 Tierschutzkatzen, wo das Geburtsdatum jeweils nur geschätzt werden konnte. Bei Mütze weiß...
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

..kennt Ihr das von Euren Katzen?

Ich habe ja hier 9 Tierschutzkatzen, wo das Geburtsdatum jeweils nur geschätzt werden konnte. Bei Mütze weiß ich noch nicht mal das Jahr.:-|. Er war geschätzt "irgendwas" zwischen 2 und 5 Jahren.

Bei den anderen stehen auch nur jeweils sehr vage und "ca." Geburtsdaten in den Papieren.

Genaugenommen weiß ich von keiner meiner Katzen den genauen Geburtstag.

Wie ist es bei Euch? Würde mich wirklich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #2
Bei meiner Cari und den Pflegis sind es auch immer nur geschätzte Alter und irgendein Datum, sind halt ehemalige Streuner.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #3
Bei Tiger (Kater meiner Kindheit, als Kitten zugelaufen) haben wir nur das Jahr.
Bei Mini und Meffi (Vermehrer, leider, aber man lernt dazu) haben wir sogar die Geburtsstunde.
Und bei Nero (Tierheim) tappen wir völlig im Dunklen. Schätzung Tierheim 9 Jahre, Blindschätzung Haustierärztin mindestens 6 Jahre. Aber er hatte so schlechte Zähne, dass 4 gezogen werden mussten, also war eine genaue Schätzung wohl nie möglich. Er verhält sich wie gerade eben ausgewachsen und die Blutwerte passten auch dazu...

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #4
Bei Pinsel weiss ich es bis auf ein paar Tage genau,seine Mutter hat bei uns im Stall die Kitten geboren.

Bei Peaches kann man es auf 2-3 Wochen genau sagen, sie war noch ein Baby, als man sie gefunden hat. Ca 5 Wochen alt.

Bei Ludo (Hund) wurde auch nur ca 1,5 Jahre alt geschätzt. Wirklich wissen tu ichs nicht.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #5
Ich weiß es auch nicht genau, +/- 3 Tage. Meine Findlinge waren mutterlose Zwerge. Hab sie mit ca. 1 Woche bekommen.

Zumindest weiß ich das Monat und das Jahr :mrgreen:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #6
Bei meinem Sternenkater Mietz wusste ich nur Monat und Jahr. Das war Mai 2006

Carmen hat am 01.10.2009...so steht es zumindest im EU-Ausweiß...ABER....ob das nun nicht auch nur einfach so eingetragen wurde weiß ich natürlich nicht. :?

Bei Jack weiß ich es ganz genau. Er ist am 20 Dezember 2010 geboren. :-D
Leider ist er von Vermehrern.... :-( Und Zustände hats da. :shock::shock::shock:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #7
Bei mir ist es bei den Katzen einfach, sie sind vom Züchter und da ist natürlich das genaue Geburtsdatum bekannt und in den Papieren (Wurfmeldung/Transitpapiere, Impfpass, Stammbaum) usw. eingetragen.

Bei meinen Meerschweinchen ist das Alter auch nur geschätzt, die sind aus dem Tierschutz, nur die drei Töchter von Peggy (kam aus einem Animal Hoarding Fall und war leider gedeckt) die sind ja bei mir geboren, also von Amy, Peggy und Maya weiß ich das genaue Datum.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #8
Ginny hab ich ja auf einem Komposthaufen gefunden. Mein Tierarzt hat mir dann gesagt, sie ist 3 Wochen alt (+/-3 Tage). Als ich zurückgerechnet habe, war das in der Woche meines Geburtstages. Für mich ganz klar eine Zeichen, dass wir zusammengehören. Also stand für mich fest, symbolisch haben wir beide am selben Tag Geburtstag. :)

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #9
Percy: 30.04.2002
Henry: 15.04.2011

(Percy hat morgen Geburtstag, mal sehen wie ihm unser gestriger Spontankauf gefällt:mrgreen:)

Anhänge

• 20140429_085920.jpg
    20140429_085920.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #10
Ja, ich weiß es ganz genau, da meine zwei vom Züchter sind... :mrgreen:

Bella- 29.03.2012

Luna- 21.06.2012

Steht so auch auf dem Stammbaum, im Vertrag und im Impfpass.... :mrgreen:

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #11
Da meine Katze vom Züchter ist weiss ich auch das genaue Geburtsdatum. Sie ist vorgestern 11 geworden.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #12
Bei mir ist es bei den Katzen einfach, sie sind vom Züchter und da ist natürlich das genaue Geburtsdatum bekannt und in den Papieren (Wurfmeldung/Transitpapiere, Impfpass, Stammbaum) usw. eingetragen.

Bei meinen Meerschweinchen ist das Alter auch nur geschätzt, die sind aus dem Tierschutz, nur die drei Töchter von Peggy (kam aus einem Animal Hoarding Fall und war leider gedeckt) die sind ja bei mir geboren, also von Amy, Peggy und Maya weiß ich das genaue Datum.

Da habe ich doch das Datum vergessen zu erwähnen:

Murphy 07.04.2010, Sue 19.07.2010, Felix 05.03.2011

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #13
Ginny hab ich ja auf einem Komposthaufen gefunden. Mein Tierarzt hat mir dann gesagt, sie ist 3 Wochen alt (+/-3 Tage). Als ich zurückgerechnet habe, war das in der Woche meines Geburtstages. Für mich ganz klar eine Zeichen, dass wir zusammengehören. Also stand für mich fest, symbolisch haben wir beide am selben Tag Geburtstag. :)

Och, das ist ja süß! Tommi, mein zweites Kaninchen, war ausm Tierheim und sein Funddatum war genau einen Tag nach meinem Geburtstag. Der Fundtag wurde dann sein Geburtstag und war auch irgendwie ein Zeichen. Leider starb er im Jahr darauf einen Tag nach seinem Ehrentag :-(

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #14
Hallo,

bei Emma ist das auch sone Sache, habe sie von privat als 11 Mo
nate junges Kätzchen übernommen. Auf dem ursprünglichen Kaufvertrag ist der 21.05.2011 vermerkt, im Impfpassder 01.05.2011. das wird also irgendwo dazwischen liegen, Und sie hat bald Geburtstag uond wird stolze 3 Jahre jung.

Bei nala weilss ich es ganz genau, der 22.12.2011, eine kleine Weinhnachktsüberraschung halt.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #15
Oskar und Zoe hab ich neugeboren gefunden. Der 25.05. ist also sicher :p
Bei Joschi ist das Datum auch nur geschätzt. Da er aber noch recht jung war ist der Monat sicher. Und den geschätzten Tag hab ich jetzt einfach als "gesichert" genommen ;-) (der Todestag meiner geliebten Sternenkatze...)

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #16
Leider nicht. Wir haben aber auch zwei Tierschutzkatzen.

Aber auch von unserem Kater, den wir von privat haben, wissen wir das Datum nicht. Sie haben es uns nicht gesagt und wir haben nicht gefragt. Er war aber ca. 8-9 Wochen alt (ja, auch so ein Fehler :-( ) und daher haben wir ihn auf Anfang August 2010 geschätzt.

Einstein sollte zwei Wochen älter sein, bzw. er wurde damals in nem Karton an einer Straße gefunden im Alter von ca. 6 Wochen. Als wir ihn bekommen haben, haben wir dann zurückgerechnet und haben sein Geburtsdatum auf Mitte Juli 2010 geschätzt.

Tja und Buzz Lightyear war mitten im Zahnwechsel, als wir ihn von der Straße gegabelt haben und wurde auf ca. 5 Monate geschätzt - daher Geburtsdatum ca. Mai 2013.

:-D Irgendwie ist es schade, aber so schlimm auch nicht. Wir feiern eher den Tag, an dem wir die drei jeweils adoptiert haben.

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #17
Abby ist mir vor fast 6 Jahren zugelaufen und da sie gechipt war konnte tasso mir sagen das als Geburtstag der 1.1.2000 eingetragen ist..das wird nicht stimmen, aber da feiern wir seitdem immer :)

Als ich Ziege geholt habe wurde mir gesagt er sei ca16 Wochen ( Baby einer streunerin) und da hab ich zurückgerechnet . 30.5.2008 steht nun im Impfpass .wenn ich mir aber jetzt alte Fotos angucke sieht er eher wie 9-10 Wochen aus..

Bei luzi weiß ich das sie am 4.10,2011 geboren wurde

Leila hab ich aus dem Tierschutz und ich denke das Datum ist auch geschätzt. Sie wurd ca am 14.6.2012 geboren

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #18
  • Genaues Geburtsdatum Beitrag #19
Hobbes - geschätzt Mai 2013
Tigger - geschätzt Juli 2013

Ich find es sehr schade nicht das Datum bzw den genauen Monat zu wissen. Aber noch trauriger find ich es, dass ich über die Vorgeschichte meiner beiden so wenig weiß.

Von Tigger weiß ich zB nur, dass er am Hafen in Italien bettelnd aufgegriffen wurde.

Geht euch das auch so?

• Genaues Geburtsdatum Beitrag #20
Hobbes - geschätzt Mai 2013
Tigger - geschätzt Juli 2013

Ich find es sehr schade nicht das Datum bzw den genauen Monat zu wissen. Aber noch trauriger find ich es, dass ich über die Vorgeschichte meiner beiden so wenig weiß.

Von Tigger weiß ich zB nur, dass er am Hafen in Italien bettelnd aufgegriffen wurde.

Geht euch das auch so?

Schon - bei Nero fand ich es auch immer am Traurigsten, von seiner Vorgeschichte nichts zu wissen, Daten sind mir eigentlich nicht so wichtig. Ich wusste nur, dass er verletzt mitten in Wien gefunden wurde und dann ein halbes Jahr im Tierheim saß. Und konnte nicht verstehen, wie jemand so einen süßen Kerl aussetzen konnte. Tja, es erschloss sich dann aber langsam: Er hat IBD und macht seinen DF gern nebens Klo oder auf den Teppich oder die Küchenbank... oder das Bett. Und die Vor/Erstbesitzer haben ihn wohl einfach als "gestört" rausgeschmissen. Wie meine Mama dann auch.

Thema:

Genaues Geburtsdatum

Genaues Geburtsdatum - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten