• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche

Diskutiere HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Meiner Katze Chanel (1 Jahr und 8 Monate Alt) geht es seit Vorgestern gar nicht gut, sie würgt ständig doch irgendwie kommt...
  • HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #1
ReginaRe

ReginaRe

Hallo ihr Lieben,

Meiner Katze Chanel (1 Jahr und 8 Monate Alt) geht es seit Vorgestern gar nicht gut, sie würgt ständig doch irgendwie kommt nichts raus, ihr Bauch macht auch immer so komische pump Bewegungen und Geräusche, als würde sie die Luft immer raus pumpen. Gestern Nacht lies ich sie bei mir schlafen weil ich Angst habe sie allein zu lassen . Jede Stunde fing sie an zu würgen. Ich habe so das Gefühl sie schluckt es auch manchmal runter. Fressen und Trinken wollte sie gar nicht, ich habe ihr versucht ein bisschen Wasser an die Nase zu tupfen damit sie wenigstens ein bisschen Flüssigkeit zu sich bekommt. Vorhin hat sie auch endlich ein bisschen Leckerli gegessen, Trockenfutter und Fleisch wo sie normalerweise die Soße immer so gern abschleckt möchte sie nicht.

Vorgestern hat meine Mutter ihr auch eine Zecke entfernt, könnte es vielleicht an der Zecke liegen :(. Sie ist noch sehr Jung und frisst immer jeden kak was sie so auf dem Boden findet. Ich bin echt verzweifelt bitte um Rat ob ich mir ernsthafte Sorgen machen muss. Laufen tut sie normal, kann auch springen und spielt auch ab und zu mit meiner anderen Katze nur ist trotzdem ein wenig ängstlich und versteckt sich ab und zu hinterm Sofa.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #2
Gehe bitte mit der Katze zum Tierarzt.
Ein anderer Rat wäre fahrlässig.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #3
Auf jeden Fall geh ich mit ihr Morgen früh zum Arzt.
Nur ich hoffe das vielleicht einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir irgendwelche Tipps geben kann und vielleicht meine Angst ein wenig nehmen kann, ob es vielleicht sogar Lebensbedrohlich ist. Weil spielen will sie ja ab und zu, ich kann mir nicht wirklich erklären ob sie schmerzen hat :( sie gibt kein Ton von sich, normalerweise ist sie eine sehr aufgeweckte Katze und sehr hyperaktiv, spricht sogar mit einem miaut wenn ihr was nicht gefällt, nur jetzt ist sie wie ausgewechselt total Stumm.
Ich habe Gestern ein wenig ihren Magen massiert was ihr auch gefallen hat und irgendwann eingeschlafen ist.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #4
Deine Katze ist krank.
Es kann eine Halsentzündung sein usw.
Die Katze gehört dringend zum Tierarzt.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #5
Ich bedanke mich sehr für die schnelle Antwort.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #6
Alles Gute.
Berichte bitte was der Tierarzt gesagt hat.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #7
Ferndiagnosen gibt es noch nicht, und so wie das klingt, gehört das schleunigst beim Tierarzt abgeklärt.
Bitte geht gleich zum Tierarzt. Ich würd keinen Tag mehr abwarten.

Es könnte eine harmlose Halsentzündung dahinter stecken, aber auch was Ernsthaftes.
Deine Katze hat wohl Freigang, sie könnte was gifitges gefressen haben, von einer Biene in den Hals gestochen worden sein. Sie bekommt wohl schlecht Luft. Viell hat sie auch irgendwas verschuckt.

Hast du ihr ein Zeckenmittel oder Zeckenband gegeben? Manche Katzen vertragen das gar nicht!!!

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #8
Ja, das klingt nicht gut. Wesensveränderung ist meist schon genug Anzeichen für Schmerzen. Tiere leiden - ihrem Instinkt nach - stumm.

Mini hatte auch mal solche Keuch-Attacken. Er bekam dann Kortison und dann war es weg. Aber er zeigte dabei keine Änderung in Wesen oder Fressverhalten!

Meine persönliche Faustregel lautet: Wenn ich denke "Ah, jetzt hat er wieder Durchfall, letztes Mal hat gekochtes Hühnchen da toll geholfen", dann weiß ich ja, was es ist, kann es einschätzen, und kann zunächst mal das Hühnchen probieren. Wenn ich denke "Ohaaa was hat meine Katze denn da??", dann hab ich keine Ahnung, das bedeutet, es kann alles sein, und das bedeutet, ich geh zum Tierarzt.
Ich für meinen Teil zahle lieber 30 oder auch 100 Euro für das Wissen, dass es nichts oder etwas Harmloses ist, als um die Ersparnis von dem gleichen Geld meine Katze womöglich leiden zu lassen oder sogar sterben zu sehen.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #9
Auf jeden Fall geh ich mit ihr Morgen früh zum Arzt.

Bitte warte nicht weiter ab sondern geh SOFORT zum Tierarzt. So wie Du es beschreibst, kann das eine lebensbedrohliche Sache sein, und da muss sofort ein Tierarzt draufgucken.

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #10
Hallo meine Lieben,
Also ich war mit der kleinen beim Arzt, bei dem würgen handelte es sich um einen Husten. Sie hat Bronchitis. Hab Tabletten und so ein Pulver vom Arzt bekommen. Zum Glück nichts Lebensbedrohliches. Ich bin sehr erleichtert. Ihr ging es heute auch schon viel besser, hat wider mit mir gesprochen. Wenn sie Antworten gibt also miaut dann weis ich es wird wider, braucht natürlich jetzt seine Zeit.

Ist nur jetzt sauer wegen dem Arztbesuch, kommt hinterm Sofa gar nicht mehr raus. :D

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #11
Super, gute Besserung!

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #12
Von mir auch gute Besserung :)

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #13
Vielen Danke :)
Diese Seite ist echt toll, grad erst Gestern angemeldet aus Verzweiflung und sofort Antworten bekommen, echt super nett!

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #14
Vielen Danke :)
Diese Seite ist echt toll, grad erst Gestern angemeldet aus Verzweiflung und sofort Antworten bekommen, echt super nett!

Wir helfen hier alle sehr gern :) schließlich ist es für die Katz :mrgreen: :-D :d042:

Alles Gute Deiner Kleinen, und weiter gute Besserung.

Halt uns auf dem Laufenden

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #15
Wir helfen hier alle sehr gern :) schließlich ist es für die Katz :mrgreen: :-D :d042:

Alles Gute Deiner Kleinen, und weiter gute Besserung.

Halt uns auf dem Laufenden

Wird gemacht :)

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #16
Also da ich euch kurz auf dem laufenden halten möchte, hier einpaar Neuigkeiten.

Meiner kleinen geht es so lala. Viel viel besser wie vor einpaar Tagen aber der husten ist immer noch da, nicht mehr so häufig aber auch nicht wirklich selten ( am Tag vielleicht so vier mal ). Ich gebe ihr regelmäßig ihre Medikamente die ich vom Arzt bekommen habe. Der Arzt meinte auch es würde nee weile Dauern können bis meine kleine wider Gesund ist. Mich macht es sehr Glücklich das sie wenigstens wider die alte ist, frech, hyperaktiv und verspielt, spricht wider wenn man mit ihr redet :) jedesmal wenn sie ihren Hustenanfall bekommt leide ich richtig mit ihr :( es tut mir weh sie so zu sehen. :???::???::???::???:

Naja ich hoffe die Heilung geht schnell. Ich lass sie auch bei mir schlafen im Zimmer, weil ich sonst kein Auge zu kriege aus angst das sie einen schlimmen Hustenanfall bekommen könnte und vielleicht Hilfe braucht oder es zum Notfall kommen könnte.
Sie wird hier komplett verwöhnt von mir. :) Außer wenn sie ihre Medikamente nehmen muss, da muss ich sie leider zu zwingen da sie es freiwillig niemals zu sich nehmen würde, ist auch jedesmal eine Herausforderung.:lol:

Eine Frage allerdings hätte ich noch, bei der ich gerne wissen würde wie ihr so denkt. Glaubt ihr kälte könnte ihr schaden, ihr Kratzbaum stand vorher im Treppenhaus wo sehr viel Durchzug ist wegen der Haustür, den hab ich jetzt in mein Zimmer gestellt damit es wärmer ist wenn sie drauf schläft. Was denkt ihr ? Oder meint ihr kälte schadet der Katze selbst bei Bronchitis nicht ? hmm

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #17
Mich würde interessieren was für Medikamente sie bekommt?

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #18
Einmal Antibiotikum, wovon ich ihr einmal täglich nee halbe Tablette geben muss und Bisolvonpulver wovon sie immer eine Messerspitze ins Futter gemischt bekommt zum Schleime lösen ( zwei mal täglich).

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #19
Welches AB?
Name?

• HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche Beitrag #20
marbocyl P

Ich habe gelesen das bei Katzen mit Bronchitis Dampfbäder ganz gut sein sollen. Nur weis ich nicht wie ich das mit ihr anstellen soll kennt einer Tipps wie ich das am besten mache oder womit ? :?

Thema:

HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche

HILFE! Katze würgt, Bauch macht pumpende Geräusche - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten