Kratzbretter - Wo anbringen?

Diskutiere Kratzbretter - Wo anbringen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Moinsen! Wie in mehreren Threads bereits erwähnt, hole ich mir Juli diesen Jahres Katzen und bin dabei die Wohnung für diese einzurichten...
  • Kratzbretter - Wo anbringen? Beitrag #1
Fluse87

Fluse87

Moinsen!

Wie in mehreren Threads bereits erwähnt, hole ich mir Juli diesen Jahres Katzen und bin dabei die Wohnung für diese einzurichten. Catwalk mit langem Kratz/Kletterstamm, etc. sind bereits vorhanden.

Da dies die einzige Möglichkeit wäre für die Katzen ihre Krallen zu wetzen (oder zumindest die einzige Möglichkeit, die mir abgesehen von Möbel, Tapeten, etc. lieb ist :mrgreen:) wollte ich zusätzlich noch Kratzbretter in der Wohnung anbringen.

Meine Frage...bringt es was die im Vorfeld anzubringen? oder sollte ich abwarten, ob denen der eine Stamm reicht? oder sollte ich abwarten, wenn er ihnen NICHT reicht, die bretter dann dort anzubringen, wo sie sich alternativ wetzen?

Bin mir da ein bisschen unschlüssig! helft mir :D

• Kratzbretter - Wo anbringen?

Anzeige

• Kratzbretter - Wo anbringen? Beitrag #2
Moin,

schön, dass du die Wohnung schon vorher herrichten möchtest :)

Meine Erfahrung zu "Kratzbretter einfach mal so anbringen" - und dann wird daneben gekratzt.
Also ich würde eher abwarten wo sie sich besonders gerne strecken (zumindest bei mir kommen die Kratzspuren in der Tapete nicht davon, dass sich wer die Krallen wetzen wollte sondern vom genüüüüßlichen Strecken an der Lieblingsecke).
Ich hab übrigens für alle die Lieblingsstreckecke an die Kratzsäule richten können. Seit wir die haben ist morgens Anstehen angesagt dass jeder einmal zum Strecken da dran darf und alle vorher beliebten Ecken sind sowas von out. Also kann ich mir gut vorstellen, dass deine Säule vom Catwalk sowieso das beliebteste Kratzobjekt wird ;-)

Achja, ich schreib "Ecken", weil hier niemand an graden Flächen kratzt sondern wirklich nur an den Ecken, würde dir also wenn diese Kratzbrettecken empfehlen.

Thema:

Kratzbretter - Wo anbringen?

Kratzbretter - Wo anbringen? - Ähnliche Themen

Petfun Kratzbrett Halbrund - Stabilität? (Catwalk): Hallo ihr Lieben, seit Sommer des Jahres bin ich Dosenmutti von zwei knuddeligen Sibirischen Katzen. Nun stehen die Weihnachtsferien vor der Tür...
Neuer Kater ist aggressiv/ängstlich: Hallo erstmal! Wir haben ein paar kleine Problem bei der Katzenzusammenführung und wollen es natürlich nicht total vermasseln. Ich hoffe, ihr...
HILFE! Bachblüten&Homöopathie bei FIP & FCoV Inf.?: Ich schreibe diesen Forumsbeitrag weil ich so gut wie keine konkreten Bachblütenbehandlung bzw. Homöopathie zur Unterstützung bei Fip bzw. auch...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten