Ich auch, weil ich habe ja auch nur eine eigene Katze habe und dazu immer einen Pflegi - manchmal auch zwei, wenn's mal nicht anders geht.
Es ist abhängig von der Tierschutzorga, was übernommen wird. Da die meisten knapp bei Kasse sind, wird natürlich gerne gesehen, wenn man Futter und Streu selberträgt. Tierarzt-Kosten übernimmt immer die Orga. Es gibt aber auch Orgas, die teilweise oder ganz Futter / Streu übernehmen. Da muß man nachfragen.
Ich habe die Absprache, das ich einen Pflegi mit Futter / Streu i.d.R. selber versorge, wenn es zwei sind, bekomme ich Futter / Streu als Unterstützung gestellt. Da gibt es aber keine einheitliche Regelung.
Jetzt könnte man denken, warum ich dann nicht 2 eigene Katzen habe, wo ich doch Futter / Streu auch mit ALG II tragen kann, ganz einfach wegen der evtl. Tierarzt-Kosten. Ich habe meine Katze vollversichert - und auch gleich im 2. Monat genutzt und innerhalb von 5 Wochen waren es mit "Kleinigkeiten" wie Gastritis und Rhinits gut 500 € - und Versicherung für eine 2 Katze ist einfach nicht drin.