Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze
Diskutiere Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleine Maus Trudi,
als wir dich vor einem halben Jahr im Tierheim gefunden haben, wussten wir, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist. Du...
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #1
Meine kleine Maus Trudi,
als wir dich vor einem halben Jahr im Tierheim gefunden haben, wussten wir, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist. Du warst bereits 15 Jahre alt und sowohl Nieren-, als auch Schilddrüsenkrank. Auch die alten Knochen wollten nicht mehr so hoch springen. Als wir zu Hause ankamen wusstest du sofort, was ein Katzenklo ist und hast dich direkt in unsere Herzen gemauzt. Auch wenn du uns die ersten Wochen Nachts wach gehalten hast, war es immer wieder toll, wie du dich gefreut hast uns zu sehen. und wenn wir nur kurz im Bad waren... Auch das Lied dass Männe für dich komponiert hat haben wir fast täglich gesungen oder gesummt. Auch wenn du uns nicht hören konntest.
Leider hast du deinen Kampf gegen die
CNI verloren. Letzte Nacht war es allzu deutlich, als du deine Hinterbeine nicht mehr koordinieren konntest. Deine Augen waren immer noch wach und aufmerksam und du hast mir Hingabe dein Köpfchen gegen unsere Hände gedrückt und geschnurrt. Die letzte Nacht haben wir zusammen mit dir auf der Couch verbracht, damit du nicht allein warst an deinem liebsten Schlafplatz.
Die Wohnung ist jetzt sehr leer. Und überall findet sich noch ein Haar oder ein Krümel aus dem Klo... Ich schaffe es noch nicht deine Sachen wegzuräumen...
Jetzt hast du keine Beschwerden mehr. Und wer weiß, evt triffst du deine Rentnerin auf der anderen Seite wieder, mit der du 14 Jahre deines Lebens verbracht hast.
Danke, dass wir dich kennen lernen und dich auf deinem letzten Weg begleiten durften. Wir werden dich sehr vermissen kleine Maus.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #2
Kleine Trudi,
du wurdest in deinem letzten halben Jahr aber wenigstens geliebt und durftest erfahren was es bedeutet ein schönes Zuhause zu haben!
Es tut mir so leid.
Komm gut rüber!
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #3
Es tut mir so unendlich leid :-(
Kleine Maus, komm gut an und schick deinen Menschen ein Zeichen, damit sie wissen, dass du da bist
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #4
6 Monate voller Liebe durftest du noch erfahren süße Maus... ich bin sicher du hast sie genossen und ich bin sicher du bist auf einem wolkenmeer voller Liebe über den regenbogen getragen worden. Viel spass dort drüben süße Trudi...
Danke das ihr der süßen noch so eine schöne zeit gemacht habt liebe Muppel

-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #5
Es tut mir unendlich leid dass deine Trudi es nicht geschafft hat. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein kleiner Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen. Sie wird dir ewig dankbar sein dass du ihre letzte Zeit mit deiner Liebe ausgefüllt hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere nächste Zeit.
Lebe wohl liebe kleine Trudi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #6
Komm gut rüber kleine Trudi.
Sie hatte noch einen schönes Lebensende gehabt bei euch und die Zeit auch sehr genossen.
Sie wird in deinem Herzen weiter leben und unvergessen sein.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #7
Und wer weiß, evt triffst du deine Rentnerin auf der anderen Seite wieder, mit der du 14 Jahre deines Lebens verbracht hast.
Das wünsche ich Deiner Trudi, und ihre frühere Besitzerin würde dankbar zu wissen, dass Trudi auch in ihren letzten Lebensmonaten geliebt und versorgt wurde.
Unsere Lieblinge sind uns nur geliehen auf eine gewisse Zeit, aber uns bleiben als Dank die schönen Erinnerungen.
Du hast einen alten Tier die letzten Monate verschönt, auch wenn Du nun trauerst, sie war glücklich und zufrieden, vielleicht tröstet Dich das etwas
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #8
Trotz der Trauer über den Tod von Trudi und darüber, dass sie nur noch kurze Zeit bei euch bleiben konnte, bin ich gerührt, dass diese liebe, schwarze Katze in ihrem Leben so viel Liebe erfahren durfte.
14 Jahre lange war sie bei ihrem ersten Frauchen, und dann wurde sie im Tierheim von euch entdeckt. Andere Menschen wären vielleicht einfach vorbei gegangen, weil es jüngere, und vielleicht auch niedlichere, schickere Katzen gegeben hätte, die weniger Fürsoge benötigen und nicht krank sind.
Trudi war bestimmt dankbar, dass sie ihre letzten Monate bei euch verbringen durfte - und ihrer frühere Besitzerin gewiss auch.
Jetzt sind die beiden wieder vereint und Trudi hat keine Schmerzen mehr, ihr geht es jetzt wieder gut.
Eines fernen Tages wird sie auf euch warten, schnurren und euch mit ihrem Frauchen bekannt machen.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #9
Das tut mir so unendlich leid. Meine und Amys Gedanken und Schnurrer sind bei euch.
Alles Gute und eine ganz dicke, feste Umarmung!!!
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #10
Danke für eure lieben Worte,
gestern Abend haben Männe und ich noch die alten, lustigen Geschichten von Trudi rekapituliert. erstaunlich viele. Nach dem Essen bin ich mal wieder auf der Couch eingeschlafen, doch diesmal hat sich keine kleine Katze zu mir gekuschelt...
Beim zu Bett gehen war es schwer... Wir haben auf das getippel gewartet, das signalisiert, dass du von der Couch zu uns ins Bett kommt... kein getrippel Nachts, wenn du auf Erkundungstour durch die Wohnung warst. Auch jetzt morgens hat mich kein kleiner schwarzer Fellball mauzend begrüßt, wenn ich aufgestanden bin. Keiner hat aufgepasst, dass Männe mich nicht im Bad überrascht, so dass ich die Tür offen lassen kann.
Keiner, der mit mir wartet, dass Männe an einem freien Tag ausgeschlafen hat...
Du warst immer ganz unruhig und erwartungsvoll, wenn noch nicht deine ganze Familie wieder bei dir war.
So richtig entspannt warst du erst, wenn wir alle da waren. Wir vermissen dich kleine Maus!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #11
Es tut mir so Leid!

Ich finde es ganz toll das sie das letzte halbe Jahr noch bei Euch genießen durfte! Sie musste nicht alleine gehen sondern hatte Menschen um sich die sie geliebt haben! Schön das es Menschen wie Euch gibt!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer!
Liebe Trudi, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen! Hab viel Spaß dort oben, süße Maus!
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #12
Es tut mir so leid für dich, ihr seid zurück geblieben, die Maus ist jetzt ohne Schmerzen im Regenbogenland und hat alle ihre Freunde um sich herum. Toll, dass sie das letzte halbe Jahr nicht mehr im Tierheim bleiben musste sondern geliebt und umsorgt wurde von euch!
Sie ist bei euch in euren Gedanken und in eurem Herzen, das ist leider kein Trost und mildert auch nicht den Schmerz um den Verlust. Es tut mir so leid für euch!!!
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #13
Tut mir sehr leid, dass euch nur so kurze Zeit vergönnt war, aber ich finde es ganz Klasse, dass ihr einer alten, kranken Katze ihre letzten Tage noch so schön gemacht habt.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #14
Es tut mir so leid
Aber Eure Trudi ist Euch ewig dankbar dafür, dass Ihr sie aufgenommen habt. Ich finde das auch ganz toll, was Ihr für die Kleine getan habt!
Nun hat sie keine Schmerzen mehr und es geht ihr wieder gut.
Ich drück Euch ganz fest. Alles Liebe für Euch.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #15
Habe zumindest auch mal mit Männe geredet ob und was für Neuzugang möglich wäre. Waren uns sofort einig. Wenn dann wieder einen Senior. Am liebsten zwei. Aber nicht jetzt sofort. Aber auch nicht allzu fern. Findet ihr das Herzlos der kleinen Trudi gegenüber? Evt bin ich ja auch komisch. Ich weiß dass es 100% richtig war sie an dem Tag zu erlösen. Und sie fehlt mir schrecklich im Alltag. Aber ich weiß auch, dass da draussen viele Fälle wie sie sind, die einen schönen Lebensabend einfach verdient haben.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #16
Herzlos? Nein. Du ersetzt nicht sie, sondern einen leeren Platz. In deinem Herzen ist sie doch fest verankert.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #17
Das stimmt definitiv! Ich werde die kleine Maus nie vergessen <3 ich weiß auch man sagt dass es nie eine wie sie geben wird. Abr ich dachte vorher auch nie, dass jemals eine Katze toller sein kann als Muppel und dann kam Trudi. Sie hinterlässt eine große Lücke. Aber es fasziniert mich auch einfach was für tolle Persönlichkeiten katzen doch haben. Ich hoffe einfach dass wir nochmal das Glück haben ein oder zwei Senioren zu finden, die so toll zu uns passen.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #18
Ich fände es toll, wenn der Platz bei euch für eine oder zwei neue Katzen möglich wäre. Natürlich, einfach ist es nicht, das stimmt. Schließlich muss man sich selber auch wieder auf eine neue Katze einstellen, aber wie Du schreibst, Katzen sind einfach tolle Tiere.
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #19
Halte doch einmal Zwiesprache mit Trudi - ich glaube sie wird dir sagen, nimm 2 Senioren auf! Du nimmst Trudi nichts weg - jede Katze ist einzigartig und es gibt so viele leidende Katzen. Trudi hat ihren festen Platz in eurem Herzen - und wie jeder weiß - in einem Herzen hat nicht nur die Liebe für einen Menschen, ein Tier Platz.
Deine Trudi hatte eine schöne Zeit bei euch und es hätte für sie auch anders sein können wenn ihr euch ihrer nicht angenommen hättet. Genauso wird sie es auch sehen und sich für die Senioren freuen die dann bei euch einziehen -sie wird sich freuen!
Ich finde es so toll, dass ihr speziell den nicht so "gefragten" Katzen ein Zuhause geben wollt. Hut ab!!!
-
-
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #20
Wir wollen definitiv wieder katzen bei uns aufnehmen. Und plädiere sehr für zwei. Dann haben sie jmd mit dem sie auch kätzisch unterhalten können wenn wir auf arbeit sind. Aber jetzt wollen wir erstmal trauern und frühestens Ende Mai über Neuzugang kümmern.
Danke für eure lieben Worte. Irgendwie ist es sowohl für männe, als auch für mich klar, dass es wieder ein Senior wird. Wir wollen uns gern um die Tiere Kümmern, die vergessen werden und nicht ein Kitten, von denen es eh zu viele gibt.
Thema:
Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze