Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze

Diskutiere Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Tut mir leid, ich habe glatt übersehen, was hier passiert ist. Mach es gut kleine Trudi. Du hattet nur ein halbes Jahr bei deinen neuen Dosis...
  • Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #21
Tut mir leid, ich habe glatt übersehen, was hier passiert ist.

Mach es gut kleine Trudi. Du hattet nur ein halbes Jahr bei deinen neuen Dosis, aber du wurdest noch einmal so richtig geliebt und das ist es was zählt.
Adieu

• Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #22
Hallo Muppel,

Trudi hatte eine kurze , aber für sie sehr wichtige und schöne Zeit bei Euch. Ich finde es einfach toll, dass ihr trotz aller Trauer bereit seid , wieder einem/einer Senior/in ein schönes zu Zuhause zu geben.
Ich war vor kurzem auch kurz davor, aus unserem Tierheim eine 14-jährige und sehr süße Seniorin mitzunehmen. Leider hätte das nicht zu unseren beiden wilden 2-jährigen Chaoten gepasst:-(
Vroni ( so heißt die Miez ) stammt aus einem Haushalt mit insgesamt 6 Katzen, die aufgrund der chaotischen Verhältnisse dort alle im Tierheim gelandet sind. Alle aber sehr zutraulich und menschenbezogen.
Schade, dass Du so weit weg wohnst. ( unser Tierheim ist in Schl-Holst. Nähe Hamburg ) Sonst hätte ich Euch
die kleine Vroni ans Herz gelegt.
Ich bin auch überzeugt, dass Eure Trudi absolut damit einverstanden wäre, wenn bald wieder eine ältere Katze bei Euch einzieht und einen glücklichen Lebensabend genießen darf. Leider sind ja gerade die alten oder kranken Tiere am schwersten zu vermitteln:-( Wenn zu der Zeit , als wir unsere Beiden damals 1 Jahre alten Kater holten auch Senioren dort gewesen wären, dann hätte ich eventuell auch zwei ältere Katzen aufgenommen. Aber Vroni ist die bisher älteste Katze und fühlt sich GsD in unserem kleinen Tierheim
anscheinend auch wohl und gut aufgehoben. Es sind dort auch ganz tolle und liebe Mitarbeiter, die sich prima um alle Tiere kümmern. Ich wünschte mir, das dies überall so wäre.

Ganz liebe Grüße

von Bea

• Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #23
Vielen Dank Andrea und Bea

Naja einer unserer Kandidaten sitzt in der Nähe von Hannover, eine andere an der Holländischen Grenze. Also wir suchen schon deutschlandweit. Bzw höre ich mich schon mal um, um nach dem Urlaub zu gucken, wo die Chemie stimmt. Fangen langsam an uns auf die Zeit der Suche nach einem neuen Mitbewohner zu freuen.

Heute war aber nochmal ein wehmütiger Tag. Hab mich in die alte Decke gekuschelt, die noch nach unserer Trudi riecht. Vorhin habe ich aber doch schweren Herzens alle Decken eingesammelt. Enthaart und gewaschen. Gleich hänge ich sie noch auf.

Fehlen nurnoch die Napfunterlagen, dann sind wir wohl vollständig resettet *seufz*

• Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #24
Guten Morgen Muppel,

als uns unsere beiden Sternenkater im Abstand von 10 Tagen Ende 2012 und Januar 2013 verließen habe ich umgehend Näpfe , Decken etc. entfernen müssen. Ich konnte den Anblick einfach nicht aushalten:cry:
Auf Zureden meines Vaters und seiner Lebensgefährtin haben wir uns dann schon nach 2 Tagen Emil und Rasmus aus dem Tierheim geholt. Ohne Tiere war das Haus einfach irgendwie leer und trostlos. Ich wollte auf keinen Fall Kitten, sondern nach Möglichkeit zwei erwachsene Kater, die zusammen vermittelt werden sollten und so kamen die Beiden zu uns. Wie schon gesagt hätte ich auch ältere Tiere genommen, die aber zu der Zeit nicht vertreten waren. Die beiden Ältesten waren damals 4 und 5 Jahre alt und bereits vermittelt.
Aber wie ich festgestellt habe wird es anscheinend selbst bei erst 1-jährigen Katzen schon schwer, diese unterzubringen. Die meisten Leute wollen niedliche Kitten :-? Mein Mann eigentlich auch, aber er hat sich dann doch sofort in unsere beiden Rabauken verliebt :-D ( leider hat zumindest Rasmus den Calici-Virus und ist bereits zahnlos ) Aber selbst, wenn ich das schon am Anfang gewusst hätte wären sie trotzdem willkommen gewesen. Meine Stieftochter hat einen damals ca. 3jährigen nierenkranken Kater auch aus dem Tierschutz zu sich geholt und erst vor kurzem den 4 Jahre alten und sehr stark vernachlässigten und unterernährten Mikesch ebenfalls aus dem Tierheim. ( er lebte vorher in einem Alkoholiker-Haushalt und wurde dort anscheinend auch misshandelt :evil: ) Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder einem Senior ein schönes und liebevolles Zuhause geben könnt. Ich bin mir wirklich sicher, dass Trudi es so gewollt hätte.

Liebe Grüße

von Bea

• Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #25
Guten morgen bea,
Wir wären wohl auch schonmal im Heim gewesen (hat Männe mir schon mehrfach vorgeschlagen, wenn ich down war). Aber am Sa gehts erstmal in den Urlaub umd vorher wäre sehr ungeschickt gewesen. Mir fehlt ein Vierbeiner auch sehr. Jmd der jetzt morgens mit mir wach ist, kuschelt umd mit mir frühstückt. Gerade in solchen Momenten fehlt unsere kleime Maus sehr.

• Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #26
Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Danach könnt ihr dann in aller Ruhe weitersehen. Vorher wäre es wirklich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt.

Alles Liebe

von Bea

• Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze Beitrag #27
Habe gerade den Totenschein an das Tierheim geschickt... :cry: Ihre Decken sind gewaschen und riechen nun nach "Frühlingsduft".

Kleine Maus, deine Spuren in der Wohnung verblassen langsam. Die Spuren, die du in unseren Herzen hinterlassen hast, werden für immer bleiben.

Wir sehen uns auf der anderen Seite!

Thema:

Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze

Eine zu kurze Zeit für eine so tolle Katze - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten