Vermisst Meine Mia ist weg!

Diskutiere Meine Mia ist weg! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, seit über einer Woche ist meine reine Hauskatze Mia entlaufen! :cry: 67574 Osthofen in der Umgebung Stadtpark Sie war zZ in Pflege bei einer...
  • Meine Mia ist weg! Beitrag #1
Catwomanx3

Catwomanx3

Hi, seit über einer Woche ist meine reine Hauskatze Mia entlaufen! :cry:
67574 Osthofen in der Umgebung Stadtpark

Sie war zZ in Pflege bei einer jungen Frau, da ich sie noch nicht zu mir holen konnte, und dort ist sie angeblich einfach so ausgebüchst (Mia hätte sich nie freiwillig rausgetraut/bekomme keine weiteren Informationen zu ihrem verschwinden sondern werde nur angepampt)

• Mia ist eine kleine, zierliche getigerte Kätzin ohne Chip/Tätowierung
  • Sie ist furchtbar scheu aber würde nie kratzen/beißen
  • Sie hat außer einem weißen Kinn keine Merkmale
  • Europ. Kurzhaar, 3 Jahre alt

Sie war noch nie zuvor draußen, leider habe ich, da ich in einen anderen Ort gezogen bin, keine Möglichkeit nachts nach ihr zu suchen! Auch die Nachbarn kann ich nicht alle abklappern...
Tasso-Anzeigen in der Umgebung verteilt; Tierarzt/Tierheim sind informiert; Facebookaufrufe in Gruppen und auf meiner Seite sind öffentlich und geteilt worden

Anhänge

• 0ec4d263.m.jpg
    0ec4d263.m.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00096.jpg
    DSC00096.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 8
  • 8b2c4869.m.jpg
    8b2c4869.m.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 122
  • Meine Mia ist weg! Beitrag #2
oh das tut mir leid. häng doch flyer aus, doof das sie nicht geschippt ist :-? ich wünsche dir trotzdem alles gute ...

• Meine Mia ist weg! Beitrag #3
Flyer von Tasso hängen schon über all unübersehbar, sogar einlaminiert dass sie auch bei Regen halten, nur leider hat noch niemand darauf reagiert :-|

LG

• Meine Mia ist weg! Beitrag #4
Darf ich denn fragen warum dich die andere Person wo Mia war so anpampt?

• Meine Mia ist weg! Beitrag #5
Das wüsste ich auch gerne. Ich habe das auch erst knapp eine Woche nach Mias verschwinden zufällig! erfahren.
Besagte Person hat auf Facebook einen Status veröffentlicht, in dem es um Katzen allgemein ging. Ich wurde auf ein Kommentar aufmerksam, welches ähnlich klang wie "Ist Mia wieder zuhause?"
Natürlich war ich verwundert, ob sie meint, Mia wäre wieder bei MIR endgültig zuhause oder dann kam mir doch schon der Gedanke, ob sie vielleicht abgehauen ist.
Habe dann die Pflegedame von Mia direkt angeschrieben und gefragt, ob Mia weg sei. Auf die Antwort "Ja", habe ich natürlich gefragt seit wann und wieso sie mir nichts gesagt hat. Daraufhin pampte sie nur rum, dass sie sich überhaupt nicht rechtfertigen müsse und es reicht, wenn ich Bescheid weiß.
Sie hat sich auch nicht die Mühe gemacht nach Mia gesucht, das einzige was sie getan hat war mir vorzuspielen, dass es Mia gut ging als ich sie regelmäßig danach fragte

• Meine Mia ist weg! Beitrag #6
Die Frau würde ich mir mal persönlich zur Brust nehmen... weil dass was da ablief geht gar nicht.....

• Meine Mia ist weg! Beitrag #7
Diese Person hat die Katze vorübergehend in Pflege genommen und trägt somit auch die Verantwortung für das Tier. Ich finde, es wäre ihre Pflicht gewesen, dich als erstes zu informieren! Warum hat sie nicht nach Mia gesucht?

• Meine Mia ist weg! Beitrag #8
Leute Mia ist wieder zuhause. Sie stand bei ihr nach 2 Wochen vor der Tür, ist aber nun schwanger

Natürlich hat sie mir das nicht zuerst gesagt sondern erst jedem anderen, nur mir, der eigentlichen Besitzerin, nicht. Habe es dann von einer Bekannten erfahren, dass meine Katze wieder zuhause ist.
Wollte Mia nun zu mir wieder holen, jedoch antwortet die Dame nicht, obwohl sie schon X mal online war. Bin mal wieder stinksauer....

LG

• Meine Mia ist weg! Beitrag #9
Das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Ich würde der ganz krass mit der Polizei drohen, denn nach Rechtswegen ist Mia eine Sache und dein Besitz. Ggfs kann man sogar mit Schadensersatz drohen, denn sie war verantwortlich und nun ist die Katze „beschädigt“.

Lass dir nix bieten, wenn die nicht rangeht, würde ich der stumpf die Polizei auf den Hals schicken, dass die mit dir die Katze abholen.

Aber erstmal gut zu hören, dass Mia wieder da ist. Hol die schnell da raus!

• Meine Mia ist weg! Beitrag #10
Zu erst mal, warum ist deine Katze nicht kastriert? Auch wenn sie abgehauen ist von jemand anderen wo sie zur Pflege war, wäre es an dir als eigentliche Besitzerin gewesen deine Katze kastrieren zu lassen!

Dann fahre zu der Dame hin und hole deine Katze, fahre dann mit ihr zum nächsten Tierarzt und lasse wenn es noch geht einen Abbruch vornehmen, dir und deiner Katze zu liebe! Und nebenbei lasse sie auch gleich chippen!

• Meine Mia ist weg! Beitrag #11
Leider gibt es erhebliche Komplikationen, Mia zu mir nachhause zu holen, bevor ich nicht ausgezogen bin :cry: Ich bin echt nervlich am Ende, da ich sie da unbedingt raushaben möchte, am liebsten wieder bei mir, aber so einfach wird das nicht funktionieren. Ich habe Angst, dass Mia wieder abhaut und gar nicht mehr zurück kommt, oder dass ich sie echt nicht mehr bekomme.
Habe noch immer keine Antwort von der Frau erhalten, obwohl das schon bald 24 Std her ist.

Habe gehört dass bei Katzen eine Art Abtreibung nicht funktioniert :?:

Das mit dem Kastrieren war eine andere Sache, wieso das nie zustande gekommen ist, aufgrund familiärer Schwierigkeiten

Ich bin nun 17 Jahre alt und muss mich selbst so gut es geht um diese ganze Last kümmern, ohne jegliche Unterstützung, ohne finanzielle Unterstützung oder gar mentale, was Organisation angeht bezüglich der Tiere (Pflegestellen für Katze und Hund gesucht, mich um Probleme gekümmert, Tierheim/Arzt und alles informiert damit Mia wieder zurückkommt etc pp)

Wenn es nach mir ginge, hätte ich sie längst kastrieren lassen, auch gechipt wäre sie! Nur fehlt mir als Schülerin das Geld nun erstrecht dafür, wenn ich ehrlich bin.

Ich hoffe jemand kann mich verstehen

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist weg! Beitrag #12
Leider gibt es erhebliche Komplikationen, Mia zu mir nachhause zu holen, bevor ich nicht ausgezogen bin :cry: Ich bin echt nervlich am Ende, da ich sie da unbedingt raushaben möchte, am liebsten wieder bei mir, aber so einfach wird das nicht funktionieren. Ich habe Angst, dass Mia wieder abhaut und gar nicht mehr zurück kommt, oder dass ich sie echt nicht mehr bekomme.
Habe noch immer keine Antwort von der Frau erhalten, obwohl das schon bald 24 Std her ist.

Habe gehört dass bei Katzen eine Art Abtreibung nicht funktioniert :?:

Das mit dem Kastrieren war eine andere Sache, wieso das nie zustande gekommen ist, aufgrund familiärer Schwierigkeiten

Ich bin nun 17 Jahre alt und muss mich selbst so gut es geht um diese ganze Last kümmern, ohne jegliche Unterstützung, ohne finanzielle Unterstützung oder gar mentale, was Organisation angeht bezüglich der Tiere (Pflegestellen für Katze und Hund gesucht, mich um Probleme gekümmert, Tierheim/Arzt und alles informiert damit Mia wieder zurückkommt etc pp)

Wenn es nach mir ginge, hätte ich sie längst kastrieren lassen, auch gechipt wäre sie! Nur fehlt mir als Schülerin das Geld nun erstrecht dafür, wenn ich ehrlich bin.

Ich hoffe jemand kann mich verstehen

LG

Na dann viel spaß beim aufziehen der Kitten.... da solltest du eine Vierstellige Summe auf der Seite haben.... ein Kaiserschnitt kann gut und gerne bis zu 1000 Euro kosten und dann die Aufzucht.... sprich Impfen, Wurmkur, Futter usw. und dann falls du zufüttern mußt usw.

Also sorry, sei mir nicht böse da habe ich kein Verständniss für....

Aber tue deiner Katze bitte bitte einen Gefallen, hole sie dort raus und bringe sie zum Tierschutz und schildere denen dort deine Situation! Weil du kannst ganz sicher nicht die Kitten alleine aufziehen und brauchst HILFE! Ansonsten sehe ich schwarz für die Mutter und die Kitten, weil ich denke nicht dass die Frau wo sie jetzt ist sich um sie richtig kümmern wird.... dann haste nicht nur wenn Pech hast ne tote Katze sondern auch tote Kitten..... wie alt ist deine Katze eigentlich?

Und eine Katze kannste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Trächtigkeit ohne Probleme ausräumen lassen...

• Meine Mia ist weg! Beitrag #13
Aber ich glaube auch nicht, dass die Dame das alles hinbekommt. Es ist einfach sehr schwierig und das mit der Schwangerschaft hat natürlich noch alles viel viel schlimmer gemacht

Da sie mir nicht antwortet, weiß ich leider nicht was beim Tierarzt rauskam. Also, falls sie dort überhaupt war.

Mia ist 3 Jahre

LG

• Meine Mia ist weg! Beitrag #14
So sorglos, wie diese Person über das Verschwinden von Mia hinweg gegangen ist, würde ich die Katze keine 5 Min länger dort lassen. Und wenn sie die Tür nicht öffnet, würde ich die Polizei rufen!

• Meine Mia ist weg! Beitrag #15
Mein Reden.

• Meine Mia ist weg! Beitrag #16
Die arme Katze ist 3 und noch nicht kastriert? Also dann wunderts mich nicht dass sie wenn sie rollig ist abhaut und schwanger wieder kommt.... hätte auch dir passieren können.... also dass sie abhaut....

Wie schon gesagt wende dich an den Tierschutz bei dir in der Nähe....

Und hole die Katze da raus!!!!

• Meine Mia ist weg! Beitrag #17
Ich möchte nichts mehr über das Thema Kastration hören, ich bin mir selbst darüber im Klaren

Ich setze ihr auf jeden Fall eine Frist und wenn diese nicht eingehalten wird gibt das rechtliche Konsequenzen

• Meine Mia ist weg! Beitrag #18
Wir sind hier ein Aufklärungs Forum und da kläre ich auch über Kastration auf! Und wie schon gesagt es wäre noch immer die Möglichkeit schon vorher über den Weg des Tierschutzes zwecks Kastration gegangen!

• Meine Mia ist weg! Beitrag #19
Ich muss mich aber nicht über private und familiäre Probleme rechtfertigen wenn das hier nicht das Thema ist. Ist zwar lieb gemeint aber dass mich jeder erneut anpampt würde wahrscheinlich niemandem gefallen

• Meine Mia ist weg! Beitrag #20
Also ich finde du bist selber Schuld, dass deine Katze nun in der Lage ist.... ich hoffe du hast dich schon mal eingelesen in das Thema Geburt.... wobei es hier echt das Beste wäre, wenn du die Katze ausräumen läßt.... weil wenn nicht mal das Geld für Ne Kastration vorhanden ist, wie soll dass dann nur mit der Aufzucht der Kitten sein?!

Thema:

Meine Mia ist weg!

Oben Unten