Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos

Diskutiere Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey freu mich zu hören, dass dein kleines Duftproblem sich in Luft aufgelöst hat ;) Ich bin von dem Streu eigenltich ziemlich begeistert, weil...
  • Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #21
Hey freu mich zu hören, dass dein kleines Duftproblem sich in Luft aufgelöst hat ;)

Ich bin von dem Streu eigenltich ziemlich begeistert, weil es den Geruch so gut bindet!
Aber die Streu ist auch ein bisschen fies.

Vorteil: du brauchst eigentlich nur nachfüllen und musst nur ca. alle 2 Monate das Kistchen grundreinigen. Zudem ist das Streu extrem leicht, da kann sogar ich den 40l Sack tragen.

Nachteil: das Streu ist so leicht, dass es sich in der Wohnung verteilt! Am besten du legst Matten auf, sonst bist du bald genervt.

Kleiner Tipp: nie das Kistchen gleich nach dem Pippi reinigen, die Streu braucht ihre Zeit zum Verklumpen, dann zerfällt alles und man ist angenervt.

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #22
Ich benutze auch das CBÖP und mir gefällt es auch sehr gut. Allein das Einfüllen der Streu verbreitet einen angenehmen Geruch nach Holz.
Mit dem Bentonit kam ich auch nicht klar, weil ich davon Atemprobleme bekam.

Zum Einfangen der Streukörnchen empfehle ich die Toftbo-Matten von Ikea, die sich bei mir hervorragend im Einsatz vor dem Klo bewährt haben.
Dazu habe ich noch ein Modkat, dass die Situation zuzüglich entschärft.
Aber trotzdem finde auch ich gelegentlich Streukrümel im Bett und an anderen Orten.

Bzgl. dem Entsorgen der Pipiböller stimme ich Schokocookie voll zu! Besser etwas warten, bis es ausgehärtet ist.

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #23
Ich muss auch sagen, unser Bad duftet jetzt im Normalfall ganz angenehm nach Holz, das gefällt mir richtig gut. Außer natürlich einer der Tiger war gerade auf einem der Klos. :mrgreen: Denn unsere zwei haben es nicht so richtig mit dem zuscharren ihrer Häufchen. Es wird zwar wie wild gescharrt und hantiert, aber entweder an den Deckeln der Klos und ein bißchen im Streu oder so wild im Streu, dass das Streu aus dem Klo herausgescharrt wird. :shock::mrgreen: Wir hatten eine zeitlang ein offenes Klo und ein Haubenklo im Bad, der Inhalt des offenen Klos war meistens mehr im Badezimmer verteilt als im Klo. Jetzt mit zwei Haubenklos funktioniert das besser.

Die Streuverteilung in der Wohnung hat sich eigentlich nicht wirklich verändert durch die Nutzung von CBÖP. :roll: Beide Streus haben wir zwischendurch sogar im Wohnzimmer. Vorallem ist das bei unseren Fellpopos dann ein beliebtes Spielzeug weil die Körnchen ja so lustig auf dem Laminat oder den Fliesen hüpfen. :shock::roll: Wir hatten vorher schon so eine KaKlo-Vorlegematte, die brachte bei dem alten Streu nicht viel und jetzt mit dem CBÖP auch nicht wirklich. Also heißt es jeden Tag staubsaugen, sehr zur Freude unser Fellmitbewohner, die Panik vor dem Staubsauger haben.

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #24
Werden deine denn nicht immer mutiger?
Meine saßen am Anfang unter dem Bett sobald ich den Staubsauger einschaltete.
Inzwischen sitzen sie daneben und beobachten genau wie ich sauge. Und nur wenn die Düse zu nahe kommt, gehen sie stiften. :mrgreen:

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #25
Bis jetzt ist immer Panik angesagt, wenn ich den Staubsauger einschalte. Wenn möglich wird dann ins Badezimmer hinter oder zwischen die Katzenklos geflüchtet. Da sitzen die beide dann zusammengekauert und zitternd und warten, dass das böse laute Ding verschwindet. Wenn ich dann ins Badezimmer komme mit dem Staubsauger, zischen zwei Fellknäule an mir vorbei unter den Wohnzimmerschrank. :shock::cry:

Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Handstaubsauger gekauft, eigentlich fürs Auto. Zum ausprobieren habe ich damit das Sofa abgesaugt. Da kam die gleiche Reaktion. :cry: Dazu muss ich aber auch sagen, dass Tina sowieso vor allem Angst hat, das Telefon klingelt, sie sitzt unter dem Schrank oder im Bad; es klingelt an der Wohnungstür, sie sitzt im Bad oder unter dem Schrank; es unterhalten sich zwei Leute im Hausflur ( unser Haus ist relativ hellhörig), sie sitzt im Bad oder unter dem Schrank. Wenn ich eine Sprühflasche (zB Deo) oder den Fön benutze ist es auch das gleiche. :-|
Susi dagegen ist zwar deutlich mutiger, sie kommt z.B. auch Besuch begutachten und abschnüffeln, aber auch bei ihr geht der Staubsauger garnicht.
Dabei sind die beiden Schwestern aus einem Wurf und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. :shock:

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #26
Mach Dir nix draus. Hier ist der Staubsauger auch Feind Nr. 1. Ich muss nur mit dem Kabel oder dem Schlauch wackeln und schon ist Massenpanik angesagt.:roll:

Aber Hauptsache, das "Duftproblem" ist nun gelöst. Das freut mich für Dich:-D

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #27
^^ich kann dich voll verstehen. mir gehts so mit katzenkotze. einmal wars so schlimm dass ich direkt daneben gebrochen hab. >. < das zeug is so handwarm. iiih

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #28
Mit Katzenkotze hab ich auch das Problem. Ich leg immer erst Küchentücher drüber, warte bis alles kalt ist und mach es dann wech. Wenn ich allerdings höre, Erbse kotzt und Happy springt hoch und guckt als wenn er sagen will "oh, warme Mahlzeit", kommt sofort der Würgereiz. Ich renne würgend los, motze "Happy du Sau laß das", suche die Küchenrolle und Gummihandschuhe, Happy im Auge behaltend und immer noch würgend, Tochter lacht sich scheckig, ich muß lachen und würgen, sie lacht noch mehr, Happy trollt sich (keine Chance auf warme Mahlzeit). Irgendwann tränen mir die Augen (vom würgen), Tochter lacht immer noch. Nur gut, dass das nicht so oft vorkommt:roll:

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #29
Mir geht es seit meiner Ausschlussdiat auch nicht wirklich anders. Ich koche 2 mal in der Woche frisches Fleisch für die Felltiger. Bah dieser Geruch, würg .... ich esse sehr gerne Fleisch, aber dann riecht es in meiner Wohnung nach Knoblauch, Zwiebel, Oregano oder Rosmarin. Jetzt riecht es nach Fleisch.

Anfänglich dachte ich werd noch zum Vegetarier, nach 3 Wochen hab ich mich schön langsam daran gewöhnt.

Sogar meine Katzen finden den Staubsauger mittlerweile nicht mehr so schlimm. Es wird schon daran vorbei gehuscht. Vorher musste ich sie immer suchen, sie saßen dann hinter der Mikrowelle, in meinem Gitarrensack usw.

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #30
Ey und ich hab meine Katzen immer für huschig gehalten. Im Vergleich zu euren sind das mutige Biester!! :mrgreen:

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #31
Mit Katzenkotze hab ich auch das Problem. Ich leg immer erst Küchentücher drüber, warte bis alles kalt ist und mach es dann wech. Wenn ich allerdings höre, Erbse kotzt und Happy springt hoch und guckt als wenn er sagen will "oh, warme Mahlzeit", kommt sofort der Würgereiz. Ich renne würgend los, motze "Happy du Sau laß das", suche die Küchenrolle und Gummihandschuhe, Happy im Auge behaltend und immer noch würgend, Tochter lacht sich scheckig, ich muß lachen und würgen, sie lacht noch mehr, Happy trollt sich (keine Chance auf warme Mahlzeit). Irgendwann tränen mir die Augen (vom würgen), Tochter lacht immer noch. Nur gut, dass das nicht so oft vorkommt:roll:

Darf ich hier mal einen Tipp unserer ehemaligen "Kindergartentante" Katzenfreundin-Gabi loswerden?

Auf Erbrochenes, egal ob von Kind oder Katz, Katzenstreu drüber. Das bindet und man kann alles auffegen, ohne Schmiererei und Iiihh ;-)

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #32
Unsere Tinka ist ein absoluter Schisser! Mein Lebensgefährte und ich haben aufgrund eines Trauerfalls in der Familie einige Tage schwarz getragen (Verabschidung vom Toten, Beerdigung, etc), dadurch waren wir für Tinka auf einmal gaaaaannnnzzzz gefährlich. Sobald wir uns in der Wohnung bewegt haben, war sie verschwunden. :???::shock:
Andererseits will sie am liebsten den Flur vor unserer Wohnungstüre genauestens begutachten, sobald die Wohnungstüre offen ist. Kommt aber von draußen oder von unter uns im Treppenhaus ein Geräusch, ist sie schneller wieder in der Wohnung als wir gucken können.
Ach ich glaube, ich könnte noch tausende von solchen Beispielen finden. :roll::roll:

Oh, noch ein paar, die ähnliche Probleme haben wie ich! :shock:
Katzenkotze weg machen ist für mich nicht schlimm, selbst wenn sie noch warm ist. Selbst ein Würstchen, dass aus dem KaKlo gescharrt wurde und mit dem dann solange gespielt wird bis es im Wohnzimmer oder so liegt, habe ich keine Probleme. Das geht alles ohne Würgen und Probleme.
Allerdings kenne ich das auch, wenn eine unserer Katzen neben mir steht und anfängt zu würgen, da mache ich dann auch mit. :shock::roll: War schon früher bei unserem Hung so, sobald der anfing zu würgen und das mit vorliebe vor meiner Kinderzimmertüre habe ich mit gewürgt. :roll::shock::???:

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #33
Darf ich hier mal einen Tipp unserer ehemaligen "Kindergartentante" Katzenfreundin-Gabi loswerden?

Auf Erbrochenes, egal ob von Kind oder Katz, Katzenstreu drüber. Das bindet und man kann alles auffegen, ohne Schmiererei und Iiihh ;-)

Danke für den Tipp - vielleicht wird der meinen Mann entlasten, denn meist muss der dann das Übel aufputzen

• Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #34
ui, ich stelle mir das gerade echt nicht so einfach vor, wenn man sich vor den nach hinten gegessenen Ausscheidungen unserer lieben Viecher ekelt.:???:

Für mich persönlich wär das absolute Supergau. Hier vergeht ja kein einziger Tag, wo nicht irgendeiner rumkötzelt..und sei es nur ne Katzengraspfütze.

Ich habe zum Glück keinerlei Probleme damit, auch mal warmen Futterbrei wegzuputzen. Man wächst an seinen Aufgaben:mrgreen:

Ich habe aber tatsächlich auch mal würgen müssen. Als ich eine Dose Grau aufgemacht habe. Der Geruch von diesem Futter löst selbst bei mir wirklich einen Würgereiz aus. Zum Glück mochte meine Bande das Grau auch nicht, so dass ich es nicht mehr kaufen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos Beitrag #35

Hätte ich auch mal drauf kommen können:roll:. Danke für den Tipp. Dann geht's ja beim nächsten Mal hoffentlich ohne würgen. :mrgreen:

Thema:

Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos

Übelkeit bei der Reinigung des Kaklos - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Oben Unten