Vet Concept und Real Nature zusammen füttern?

Diskutiere Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe 2 EKH Kater 1Jahr alt. Bis jetzt habe ich immer Vet-Concept gefüttert,bin von der Qualität begeistert und sie vetragen es auch...
  • Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #1
C

Cilly1109

Hallo,
Ich habe 2 EKH Kater 1Jahr alt.
Bis jetzt habe ich immer Vet-Concept gefüttert,bin von der Qualität begeistert und sie vetragen es auch gut.
Doch eine zweite Sorte die es im Handel gibt wäre ja nicht schlecht, für den Notfall.
Meint ihr man könnte die beiden Sorten zusammen füttern?
Würde mich über alle Infos und persönliche Erfahrungen über Real Nature freuen besonders die Verwertung ( Menge und Konsistenz des Kots)!!
Danke schonmal!

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #2
Ich füttere an die 10 verschiedene Marken, u.a. auch Real Nature und VetConcept. Natürlich muss man nicht soviele füttern, aber mehr als nur eine sollte es schon sein.

Allerdings füttere ich immer eine Woche lang die gleiche Marke, bis auf Freitag, da ist Mischtag. ;-)

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Wie ist denn die "Verwertung" von Real Nature? :)
Welche Sorten gibt es bei euch noch?

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #4
Meine vertragen Real Nature recht gut.

Bei mir werden folgende Marken gefüttert: VetConcept, Animonda Carny, Real Nature, Grau, Fridoline, Cat & Clean, Macs, Leonardo, Landfleisch, PetNature, Select Gold, Amadeus, CatzFinefood.

Freitags, wo Mischtag ist, auch Bozita Häppchen in Gelee (vertragen sie nicht so gut, kann ich nur einen Tag füttern, sonst wird bei Sue und Felix der Kot weicher), Schmusy Fisch, Animonda oder Miamor Schälchen oder auch Porta 21, Almo Nature, sind bis auch Bozita alles Ergänzungsfutter.

Außerdem gibt es noch 2-3 mal die Woche rohes Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #6
Supi! Vielen Dank für die Tips!:)

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #7
So , real nature ist gekauft ( Probieraktion bei FN),
Meine Jungs sind sonst absolut nicht wählerisch, doch als sie das Futter gerade inhalieren wollten und merkten dass es was neues ist, rümpften sie die Nase und gingen weg :(,
Jetzt wird es mäkelig gefressen , was ich von den beiden absolut nicht kenne ;(.
Mal schauen was dann als Alternative erhalten muss, denn für den Preis ( 400g für 1,89€) und dass es nicht gefressen wird ist es mir zu teuer...
Bin mal gespannt was sie noch außer vet concept begeistern kann :)
Ich schaue mal bei megazoo was es da so gibt .

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #8
Vielleicht wäre einen Test wert. Wird hier recht gern gefuttert, neben vet-concept. ;-)

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #9
So , real nature ist gekauft ( Probieraktion bei FN),
Meine Jungs sind sonst absolut nicht wählerisch, doch als sie das Futter gerade inhalieren wollten und merkten dass es was neues ist, rümpften sie die Nase und gingen weg :(,
Jetzt wird es mäkelig gefressen , was ich von den beiden absolut nicht kenne ;(.
Mal schauen was dann als Alternative erhalten muss, denn für den Preis ( 400g für 1,89€) und dass es nicht gefressen wird ist es mir zu teuer...
Bin mal gespannt was sie noch außer vet concept begeistern kann :)
Ich schaue mal bei megazoo was es da so gibt .

Mäkelkatzen werden nicht geboren, sondern erzogen, wenn die nach einmal Nase rümpfen, schon ein anderes Futter bekommen, brauchst du dich nicht wundern.

Nimm das Futter nach 20 min weg und biete ihnen nach 2-3 Stunden oder halt bei der nächsten Fütterung, das gleiche Futter wieder an, gleiche Sorte, gleiche Marke. Es macht nichts, wenn die mal 1-2 Fütterungen auslassen oder nur ganz wenig fressen.

• Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? Beitrag #10
Ist bestimmt noch niemand freiwillig verhungert …

Thema:

Vet Concept und Real Nature zusammen füttern?

Vet Concept und Real Nature zusammen füttern? - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze leidet sehr unter der Diät: Hallo zusammen, mein Kater (wird bald 10 Jahre alt) war leider viel zu dick und hat dann von Oktober bis März abgenommen und ist jetzt seit zwei...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten