Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen?

Diskutiere Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Unsere 2 British Kurzhaar Katzen bekommen je 156gramm Nassfutter Porta21 über 4 Mahlzeiten am Tag verteilt. Die eine ist jetzt 1Jahr und...
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #1
J

JoE_25

Hallo,
Unsere 2 British Kurzhaar Katzen bekommen je 156gramm Nassfutter Porta21 über 4 Mahlzeiten am Tag verteilt. Die eine ist jetzt 1Jahr und 3Monate und die andere eben 1Jährig geworden.
Ausserdem gibts mehrmals täglich Leckerlies.
Was wir 2mal Täglich ins Nassfutter tun ist Taurin weil das mangelware ist bei porta 21 und 2mal so ne Paste mit viel Rohfettgehalt weil das auch mangelware ist bei porta 21.

Nun seit 1-2Monaten kriegen die Racker anscheinend zu wenig wenn es nach Ihnen geht...? Miauen und verlangen und verlangen.... Ja Sie sind beide Kastriert und Kerngesund die wollen definitiv mehr Futter :)

Sollen wir nachgeben?
Die eine wiegt 4.3 Kilo und unser kleinwuchs so um die 3.4 Kg.

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #2
Hey

Wie alt sind deine Katzen? Sind das noch Kitten???? Kitten dürfen bei mir so viel fressen wie sie wollen.
Ich finde 150g ein bisschen wenig für eine Katze, aber es kommt auch immer auf das Alter an. Was steht denn als Fütterungsempfehlung auf dem Porta21.
Lass einfach die ungesunden Leckerlies weg und gib ihnen mehr Nassfutter.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #3
Also eine ist 1 Jahr und 3 Monate und die kleine ist eben 1 jährig geworden.
Was ich noch sagen wollte sind beide Stubentiger. Wir spielen täglich mit Ihnen aber die 2 untereinander seeehr wenig.... Sie verstehen sich zwar gut, aber miteinander spielen ist ein Highlight für uns falls das mal wieder vorkomt :D

Wir geben Ihnen nur Leckerlies die Ihren Zähnen und ihrer Gesundheit gut tut soweit man das rauslesen kann bei der zusammensetzung :)

Hier noch 2 Bilder unserer Racker :)

Anhänge

• CameraZOOM-20130720134301715.jpg
    CameraZOOM-20130720134301715.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • CameraZOOM-20130815195523030.jpg
    CameraZOOM-20130815195523030.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #4
Gib den Katzen nicht nur mehr Futter, sondern stelle ebenfalls von Ergänzungsfutter auf Alleinfutter um.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #5
Also ich hab mich mal schlau gemacht. Für eine 4kg schwere Katze solltest du nach Fütterungsempfehlung von Porta21 250g täglich füttern.

Ich würd aber auch ein Alleinfuttermittel empfehlen.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #6
Was jedoch sehr schwierig ist in der Schweiz :)

Suche Schon lange ein Hochwertiges Alleinnassfutter für unsere Katzen.

All die Sorten die ich im Netz zu lesen kriege sind in Deutschland gängig aber nich in der Schweiz.
Deshalb versuchen wir es ja mit zusätzlichem Taurin und Rohfett zum Porta21.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #7
Also ich bestelle über Zooplus, den gibts auch in der Schweiz. Gute Marken bekommt man sowieso nur im Onlinehandel :(

Mit Onlineverkauf im Megapack wirds zudem viel billiger und es wird einem vor die Haustüre gebracht, eigentlich nur Vorteile :)

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #8
Es fehlen bei jedem Hochwertigem Nassfutter für die Schweiz gewisse Stoffe die Katz Braucht :) Zooplus.ch hat leider nicht die Auswahl von zooplus.de :) wenn man mal eins findet wie Hills z.B gibts 1 Sorte Nassfutter.... tolle Sache wa xD aber wurde bestellt und Sie kriegen Natürlich auch ab und zu Hills :)

Es gibt 2-3 Nassfutter Sorten die ebenfalls gut scheinen aber wenn man die zusammensetzung betrachtet sind Sie kein deut besser als Porta 21... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #9
Taurin und Paste reicht aber nicht aus. Du solltest wirklich Alleinfutter geben. Und vor allem mehr, denn die beiden sind noch nicht "fertig". BKH's wachsen ja etwas länger als bis zu ihrem ersten Geburtstag.

Und lass das Hills weg. Das ist - Sorry - Müll.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #10
Du kannst auch über Zooplus.de bestellen, Versandkosten sind rund 5€, das find ich jetzt nicht so teuer. Und wie gesagt, ich kaufe immer im Megapack, da sind 5€ locker drinn

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #11
also auswahl bei zooplus.ch

hills = Müll sagt man ja hier ^^
porta 21 = zu wenig
almo nature? zu wenig rohfett nach mir..?
applaws? spuckt mir persöhnlich zu wenig Infos über die genaue zsammensetzung...
gourmet, felix, shesir, cosma zu wenig fleisch oder zu wenig Infos.
Catz Finefood = wäre das was?
aimonda carny = wäre das was?

Taurin fehlt ja sowieso überall und dann nich wenig!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #12
catz finefood definitiv
animonda ist ein gutes mittelkassefutter

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #13
Öhm ich bestelle über Zooplus Animonda Carny, Catz Finefood und Cosma. Bei Cosma muss man gucken, sind nicht alles Alleinfutter. Granatapet ist auch gut.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #14
Gut, vielen dank für Auskunft. werden sobald vorrat alle auf catz finefood umstellen :)

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #15
also auswahl bei zooplus.ch

hills = Müll sagt man ja hier ^^
porta 21 = zu wenig
almo nature? zu wenig rohfett nach mir..?
applaws? spuckt mir persöhnlich zu wenig Infos über die genaue zsammensetzung...
gourmet, felix, shesir, cosma zu wenig fleisch oder zu wenig Infos.
Catz Finefood = wäre das was?
aimonda carny = wäre das was?

Taurin fehlt ja sowieso überall und dann nich wenig!!!!

Hills ist wie gesagt echt mies, Porta in meinen Augen nur ergänzungsfutter, ebenso almo und schesir, applaws etc.

Gourmet und Felix sind die gleiche Sparte wie Hills, Whiskas etc

Catz Finefood ist wirklich gut. Schau mal
Ob du über .ch auch grau bestellen kannst.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #16
Du solltest aber trotzdem verschiedene Marken füttern, um alle Nährstoffe abzudecken. Ausserdem ist es doof, wenn sich die Katzen dann an eine Marke gewöhnen und die Hersteller plötzlich die Rezeptur ändern. Gibt durchaus Katzen, die es dann gleich gar nicht mehr fressen

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #17
Alles klar, dann können wir ja auf catz finefood umstellen und das porta 21 weiterhin zwischendurch geben. Oder auch wieder schlecht? :-o

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #18
Dann hast du ein Alleinfutter. 3 Marken sollten es schon sein.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #19
Hallo herzlich willkommen hier im Forum!

Wegen Allein- und Ergänzungsfutter wurde ja schon alles gesagt, da musst du wirklich drauf achten.

Die Futtermenge ist definitiv zu wenig, auch für Wohnungskatzen. Hast du deine Katzen schon mal gewogen? Wieviel wiegen sie?

Ich habe auch drei BKHs, meine sind jetzt 3-4 Jahre alt, wiegen 5-6 kg, was laut Tierarzt für die Rasse vollkommen ok ist und bekommen insgesamt 800 g Nassfutter auf drei Mahlzeiten verteilt. Ich habe eine Zeitlang nur 200 g Nassfutter pro Katze gefüttert, dass war ihnen aber zu wenig, auch sind die Fütterungsempfehlungen der verschiedenen Marken höher. Briten sind ja nicht gerade extra kleine Katzen.

Schau dich doch im Internet nach diversen Online-Shops um, da liefert sicher der eine oder andere auch in die Schweiz. Du sollst uns ja nicht untreu werden, aber du könntest dich doch auch noch in einem Schweizer Forum anmelden, die können dir sicher sagen, wo du in der Schweiz gutes Katzenfutter beziehen kannst.

• Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen? Beitrag #20
Hallo zusammen,
also da Animonda Carny und auch Catz Finefood bei Stiftung Warentest beide so schlecht abgeschnitten haben (mangelhaft und ausreichend), würde ich die ehrlich gesagt nicht mehr kaufen und empfehlen. Natürlich ist der Test sehr fragwürdig, da ja scheinbar der Fleischanteil überhaupt nicht berücksichtigt wurde und ich würde nun auch niemals das Kitekat und ähnliches kaufen oder hier empfehlen.
Aber bei Animonda Carny und Catz Finefood scheint ja zumindest die Zusammensetztzung trotz der hochwertigen Fleischanteile nicht optimal zu sein ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Thema:

Kriegen unsere 2 Katzen Genug zu Essen?

Oben Unten