08.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sunshinex4x schrieb: Ich habe 2 große Ecktoiletten mit Haube, aber ohne Klappe, da sie Angst davor hat. Naja, ich sauge so schon jeden zweiten Tag und kehre täglich vor dem Katzenklo, da das mein Weg zum Bad ist und ich es unangenehm finde auf den Bröseln rumzulatschen Zum Vergrößern anklicken.... Und wie oft werden die Klos gereinigt? Kehren "davor" bringt ja nix. Es sollten schon mehrmals täglich die Böller in den Klos entfernt werden;-)
Sunshinex4x schrieb: Ich habe 2 große Ecktoiletten mit Haube, aber ohne Klappe, da sie Angst davor hat. Naja, ich sauge so schon jeden zweiten Tag und kehre täglich vor dem Katzenklo, da das mein Weg zum Bad ist und ich es unangenehm finde auf den Bröseln rumzulatschen Zum Vergrößern anklicken.... Und wie oft werden die Klos gereinigt? Kehren "davor" bringt ja nix. Es sollten schon mehrmals täglich die Böller in den Klos entfernt werden;-)
08.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #22 S Sunshinex4x Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hatte oben schon geschrieben dass ich es täglich einmal sauber gemacht habe. Aber seit gestern als ich den tip erhalten habe mache ich es eig jedes mal wenn ich zur toilette geh sauber.
Hatte oben schon geschrieben dass ich es täglich einmal sauber gemacht habe. Aber seit gestern als ich den tip erhalten habe mache ich es eig jedes mal wenn ich zur toilette geh sauber.
08.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #23 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sunshinex4x schrieb: Hatte oben schon geschrieben dass ich es täglich einmal sauber gemacht habe. Aber seit gestern als ich den tip erhalten habe mache ich es eig jedes mal wenn ich zur toilette geh sauber. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten ist, man gewöhnt ich so Ritual an. Also morgens und abends zu bestimmten Zeiten die Klos reinigen (und eventuell dann auch noch zwischendurch) Ich habe aber gelesen, dass Du 2 Eck-(Hauben) Klos hast. Die sind ja meistens nicht so groß. Vielleicht solltest Du noch ein etwas größeres, offenes Klo aufstellen. Viele Katzen mögen einfach keine Haubenklos. Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
Sunshinex4x schrieb: Hatte oben schon geschrieben dass ich es täglich einmal sauber gemacht habe. Aber seit gestern als ich den tip erhalten habe mache ich es eig jedes mal wenn ich zur toilette geh sauber. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten ist, man gewöhnt ich so Ritual an. Also morgens und abends zu bestimmten Zeiten die Klos reinigen (und eventuell dann auch noch zwischendurch) Ich habe aber gelesen, dass Du 2 Eck-(Hauben) Klos hast. Die sind ja meistens nicht so groß. Vielleicht solltest Du noch ein etwas größeres, offenes Klo aufstellen. Viele Katzen mögen einfach keine Haubenklos.
09.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #24 F fuzzy Gast http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30102974/ probiere es mal hiermit
09.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #25 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Sunshinex4x schrieb: Was genau ist dieses Clickertraining? Zum Vergrößern anklicken.... Um eine ausführliche Erklärung zu sparen, nur soviel: Beschäftigung mit den Tieren. Sowohl über die Suchfunktion hier im Forum, als auch übers Internet allgemein bekommst du ganz viele Infos zum clickern. Selbst bei youtube gibt es Videos dazu. Die Frage, wie lange und oft du dich am Tag mit deinen Katzen beschäftigst (nicht nur kraulen, sondern auch spielen), wurde glaub ich noch nicht beantwortet. Sollte ich es überlesen haben, sorry.
Sunshinex4x schrieb: Was genau ist dieses Clickertraining? Zum Vergrößern anklicken.... Um eine ausführliche Erklärung zu sparen, nur soviel: Beschäftigung mit den Tieren. Sowohl über die Suchfunktion hier im Forum, als auch übers Internet allgemein bekommst du ganz viele Infos zum clickern. Selbst bei youtube gibt es Videos dazu. Die Frage, wie lange und oft du dich am Tag mit deinen Katzen beschäftigst (nicht nur kraulen, sondern auch spielen), wurde glaub ich noch nicht beantwortet. Sollte ich es überlesen haben, sorry.
09.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.451 Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen: wende Dich an einen guten Tierpsychologen o.ä. Und zwar sofort. Je länger das Problem anhält umso unwahrscheinlicher überhaupt noch etwas verändern zu können. Ich dachte wirklich, ich kenne meine Tiere. Und doch habe ich mich in entscheidenden Punkten geirrt bzw. das Verhalten falsch interpretiert. Hätte ich Jahre vorher eine kompetente Unterstützung gefunden, wäre vielleicht noch etwas zu ändern gewesen...
Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen: wende Dich an einen guten Tierpsychologen o.ä. Und zwar sofort. Je länger das Problem anhält umso unwahrscheinlicher überhaupt noch etwas verändern zu können. Ich dachte wirklich, ich kenne meine Tiere. Und doch habe ich mich in entscheidenden Punkten geirrt bzw. das Verhalten falsch interpretiert. Hätte ich Jahre vorher eine kompetente Unterstützung gefunden, wäre vielleicht noch etwas zu ändern gewesen...
11.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #27 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sunshinex4x schrieb: , ich habe das Katzenstreu versucht zu wechseln (von Betonit auf Bio "Späne") Zum Vergrößern anklicken.... Dazu nochmal: welche Streusorten hast Du denn bisher probiert? Bentonit-Streu kann ja auch sowas grobkörniges wie Thomas-Streu sein. Das piekst sensiblen Katzen an den Ballen. Und "Bio"-Streu wird von vielen Katzen erst gar nicht akzeptiert. Ich würde ein FEINES Bentonitstreu empfehlen, sowas wie Extreme Classic, Premiere Sensitive oder Tigerino Canada. Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
Sunshinex4x schrieb: , ich habe das Katzenstreu versucht zu wechseln (von Betonit auf Bio "Späne") Zum Vergrößern anklicken.... Dazu nochmal: welche Streusorten hast Du denn bisher probiert? Bentonit-Streu kann ja auch sowas grobkörniges wie Thomas-Streu sein. Das piekst sensiblen Katzen an den Ballen. Und "Bio"-Streu wird von vielen Katzen erst gar nicht akzeptiert. Ich würde ein FEINES Bentonitstreu empfehlen, sowas wie Extreme Classic, Premiere Sensitive oder Tigerino Canada.
12.05.2014 Überall Urin (und Kot) HILFE!!! Beitrag #28 sarah61 Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Hallo ich habe dieses Thema Unreinheit und Klohygiene abonniert weil mich grundsätzlich nach 30-jähriger Katzenhaltung das Thema immer wieder begleitet hat. Wenn körperliche Beschwerden Schmerzen etc. ausgeschlossen werden können Liegt es aus meiner Sicht nahezu immer an a) markieren, aufgrund der späten Kastra kann es bei dir so sein b) protestieren - Und das aus den UNTERSCHIEDLICHSTEN Gründen. Meine Katze macht auch immer wieder mal neben das Klo / in die Badewanne. Aber niemals woanders hin. Ich belohne sie jedesmal wenn das Klo benutzt wird.(90%). ich kenne die Gründe des Danebenpinkelns - sie sind aber nicht änderbar. Vielleicht versuchst du es tatsächlich mit einer seriösen Tierpsychologin. Hattest du die Frage deines Standortes beantwortet?
Hallo ich habe dieses Thema Unreinheit und Klohygiene abonniert weil mich grundsätzlich nach 30-jähriger Katzenhaltung das Thema immer wieder begleitet hat. Wenn körperliche Beschwerden Schmerzen etc. ausgeschlossen werden können Liegt es aus meiner Sicht nahezu immer an a) markieren, aufgrund der späten Kastra kann es bei dir so sein b) protestieren - Und das aus den UNTERSCHIEDLICHSTEN Gründen. Meine Katze macht auch immer wieder mal neben das Klo / in die Badewanne. Aber niemals woanders hin. Ich belohne sie jedesmal wenn das Klo benutzt wird.(90%). ich kenne die Gründe des Danebenpinkelns - sie sind aber nicht änderbar. Vielleicht versuchst du es tatsächlich mit einer seriösen Tierpsychologin. Hattest du die Frage deines Standortes beantwortet?