Hallo zusammen,
ich bin mir sicher das es dieses Thema schon mal gegeben hat und ich bräuchte jetzt mal einen Rat von euch :???:
Seit knapp 2-3 Wochen kommt ein junger Kater zu uns (eir haben bei gutem Wetter abends oft die Balkotüre aus) er kam anfangs in die Wohung hat sich umgesehen und ist dann auch wieder gegangen (anfangs haben wir ihn auch verscheucht jedoch kam er immer wieder)
Seit einer Woche ist er jeden Tag da und schläft auch draussen auf dem Stuhl, er will nicht mehr weg :-|
Ich muss auch ehrlich gestehen das es ein süßer Kater ist und das bricht einem das Herz den kleinen Kerl zu verscheuchen

.....habe Ihm anfangs ein bissl Trockenfutter und Wasser rausgestellt damit er was zum fressen hat.
Er hatte viele Flöhe und das habe ich vor 4 Tagen mit Frontline behandelt und ihn auch draussen gebürstet...
Mein Freund meinte, der geht bestimmt tagsüber zu seinen Besitzern und kommt abends zu uns um nochmal was "abzustauben"
Gestern bin ich durch die Nachbarschaft und habe mal gefragt ob jemand weiß wem der kleine gehört und tatsächlich es sind die Nachbarn vom Nachbarhaus(Merhfamilienhaus)
Es war nur der Freund bzw jetzt Exfreund von der Besitzerin da und er sagte mir das der kleine schon seit über einer Woche nicht mehr zu Ihnen kommt :-? sagte mir auch das er jetzt dann auszieht und was mit der Katze passiert liegt nicht mehr in seiner Hand?!? Und die Freundin solle sich mal gedanken machen warum die Katze abhaut:shock:
Ich möchte nochmal betonen das wir ihn anfangs immer verscheucht haben weil es ja nicht die feine Art ist eine fremde Katze anzufüttern....
Ich habe dem "Exfreund" gesagt das er es mal weiterleiten soll und ich morgen nochmal vorbei komme um mit Ihr zu sprechen.
Wir selbst bekommen in 4 Wochen einen Bengalkater mit 12 Wochen und wollten uns noch nach einer 2. umsehen....hatte dem Exfreund gesagt das wir die Möglichkeit hätten den kleinen zu übernehmen....
Ich habe den Nachbarn gesehen und auch die zustände dort und bin mir fast sicher das er die Flöhe von dort hat und er dort nicht gut versorgt wird?!?!
Was soll ich denn jetzt tun? Er ist wohl ein "american shorthair" somit Rassekatze...
Ich dachte mir nur wenn es ihr um die Katze geht wäre sie doch gestern bestimmt zu uns gekommen... der Kleine schläft jetzt seit 5 Tage auf dem Balkon und geht nicht mehr und das bricht mir fast das herz

Wie soll ich mich verhalten?