Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns

Diskutiere Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin mir sicher das es dieses Thema schon mal gegeben hat und ich bräuchte jetzt mal einen Rat von euch :???: Seit knapp 2-3...
  • Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns Beitrag #1
K

Kirschle83

Hallo zusammen,
ich bin mir sicher das es dieses Thema schon mal gegeben hat und ich bräuchte jetzt mal einen Rat von euch :???:
Seit knapp 2-3 Wochen kommt ein junger Kater zu uns (eir haben bei gutem Wetter abends oft die Balkotüre aus) er kam anfangs in die Wohung hat sich umgesehen und ist dann auch wieder gegangen (anfangs haben wir ihn auch verscheucht jedoch kam er immer wieder)
Seit einer Woche ist er jeden Tag da und schläft auch draussen auf dem Stuhl, er will nicht mehr weg :-|
Ich muss auch ehrlich gestehen das es ein süßer Kater ist und das bricht einem das Herz den kleinen Kerl zu verscheuchen :cry:.....habe Ihm anfangs ein bissl Trockenfutter und Wasser rausgestellt damit er was zum fressen hat.
Er hatte viele Flöhe und das habe ich vor 4 Tagen mit Frontline behandelt und ihn auch draussen gebürstet...
Mein Freund meinte, der geht bestimmt tagsüber zu seinen Besitzern und kommt abends zu uns um nochmal was "abzustauben"
Gestern bin ich durch die Nachbarschaft und habe mal gefragt ob jemand weiß wem der kleine gehört und tatsächlich es sind die Nachbarn vom Nachbarhaus(Merhfamilienhaus)
Es war nur der Freund bzw jetzt Exfreund von der Besitzerin da und er sagte mir das der kleine schon seit über einer Woche nicht mehr zu Ihnen kommt :-? sagte mir auch das er jetzt dann auszieht und was mit der Katze passiert liegt nicht mehr in seiner Hand?!? Und die Freundin solle sich mal gedanken machen warum die Katze abhaut:shock:
Ich möchte nochmal betonen das wir ihn anfangs immer verscheucht haben weil es ja nicht die feine Art ist eine fremde Katze anzufüttern....
Ich habe dem "Exfreund" gesagt das er es mal weiterleiten soll und ich morgen nochmal vorbei komme um mit Ihr zu sprechen.
Wir selbst bekommen in 4 Wochen einen Bengalkater mit 12 Wochen und wollten uns noch nach einer 2. umsehen....hatte dem Exfreund gesagt das wir die Möglichkeit hätten den kleinen zu übernehmen....
Ich habe den Nachbarn gesehen und auch die zustände dort und bin mir fast sicher das er die Flöhe von dort hat und er dort nicht gut versorgt wird?!?!
Was soll ich denn jetzt tun? Er ist wohl ein "american shorthair" somit Rassekatze...
Ich dachte mir nur wenn es ihr um die Katze geht wäre sie doch gestern bestimmt zu uns gekommen... der Kleine schläft jetzt seit 5 Tage auf dem Balkon und geht nicht mehr und das bricht mir fast das herz :cry:
Wie soll ich mich verhalten?

• Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns Beitrag #2
Ich würde definitiv das Gespräch mit ihr suchen. Vielleicht will sie ihn nicht mehr und er kann wirklich bei euch einziehen. Ohne die Genehmigung von ihr wird das echt schwierig. Ich finde füttern und mit Frontline behandeln eines fremden Katers schon sehr grenzwertig.

Wenn sie eine von der Sorte ist die sagt er ist aber eine Rassekatze, dann würde ich mir erstmal den Stammbaum zeigen lassen.

• Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns Beitrag #3
Auch wenn Du es gut meinst: Bitte keine fremden Freigänger füttern. So schwer das auch fällt.
Bei "Deinem" Kater kann ich das wirklich gut nachvollziehen, dass Du ihm helfen möchtest und ich drücke die Daumen, dass er bei euch einziehen darf, sollte er in seinem Zuhause wirklich nicht mehr gewollt sein. :)

• Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns Beitrag #4
Hallo happy-susi,

ich verstehe eben nicht warum er nicht in "sein zuhause" geht?? Dort darf er ja rein und bei uns nicht :???:
Bei uns bekommt er lediglich (und das erst nach dem 3. Tag als er auf dem Balkon geschlafen hat) ein wenig trockenfutter.... es steht ihm ja frei zu gehen?!
Ich werde auf jeden fall das Gespräch mit Ihr führen.... mal sehen was rauskommt.

Für weiter Infos und Ratschläge wäre ich dankbar

LG Kirschle

Hallo Rowena,

danke erstmal ;-).... ich kam noch nie auf die Idee eine fremde Katze zu füttern :shock:
aber nach 3 Tagen hatte ich echt Mitleid :cry:
er hätte ja jederzeit heim können und nicht 3 Tage hungern.
Der Nachbar meinte das er seit über einer Woche nicht mehr kommt, d.h. er hat 3 Tage gehungert oder war noch bei anderen Nachbarn?!?! trotzdem kommt er jeden abend und legt sich auf einen stuhl in der Ecke der Balkons und morgen liegt er da noch immer...
Wenn ich nach dem Arbeiten heim komme, ist er entweder schon da oder kommt nach 2-3 min und sitzt vor der Balkontüre und Mauz vor sich hin....

• Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns Beitrag #5
Hello!

Ich verstehe ja, das dir der arme Kerl leid tut... aber ich bin da etwas gebranntmarkt was das Füttern von fremden Katzen angeht.

Mein erster Kater, das Paulchen, wurde uns von den Nachbarn weg genommen. Ja, weg genommen!
Die alte Frau hat ihn ständig gefüttert (der Kater hatte schon über 10 kg :evil:). Sie fand ihn halt so lieb - und er war ja hungrig :roll: (klar sagt der nicht nein wenn´s doppelt Futter gibt).
Obwohl ich wirklich energisch und teilweise schon wütend auf sie eingeredet habe, sie hat nicht damit aufgehört.
Ich bin dann bei meinen Eltern ausgezogen. Da ging er vermehrt zu ihr. Dann ist bei meinen Eltern noch ein zweiter Kater eingezogen - und das Paulchen kam gar nicht mehr.
Hätte sie ihn nicht gefüttert und ins Haus gelassen, wäre das nicht passiert. Mich hat das echt stinkig gemacht.
Paulchen hatte übrigens als Freigänger auch 3x Flöhe und auch öfter Zecken. Das sagt ja nicht zwangsläufig was über die Haltung aus. Unserm Pauli fehlte es an nix.

Mir ist schon klar, das ist was anderes wie jetzt bei euch, ich will damit nur sagen: bevor du nicht die Gründe weißt, warum der Kater nicht mehr heim mag, würde ich ihn nicht weiter füttern. Wer weiß, vielleicht ist er nur wegen irgendwas eingeschnappt (vielleicht weil der Freund der Besitzerin auszieht...).
Sprich mit ihr. Wenn es für sie OK ist oder sie ihn vielleicht eh gar nicht mehr haben mag, dann kannst du dich um ihn kümmern.

• Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns Beitrag #6
Hallo Kevy,

ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich bin auch kein Freund davon fremde Katzen anzufüttern, ich lasse ihn ja auch nicht in die Wohnung, sperre ihn ein und stopfe ihn voll...
Die anderen Nachbarn haben mir gesagt das er auch zu ihnen kommt aber halt auch wieder geht.....nur bei uns bleibt er über Nacht.
Ich schau das ich das heute klären kann?!

Grüße

Thema:

Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns

Katze aus der Nachbarschaft kommt immer zu uns - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten