Wir legen monatlich 150 euro zurück für den Tierarzt und mein Sparbuch gehört jtzt ihm samt dem Geld drauf, ich selbst brauch für mich ja nichts. Bruflich ändert sich ende des Jahres evt etwas, dann kann ich sogar 250 für den Tierarzt zurücklegen. Wobei meine Mutter und ich ihn gemeinsam aufgenommen haben und sie bei Notfällen, zb eine OP, auch Geld zusteuern würden.
Bei Versicherungen hatte ich angefragt, aber da kam er sei alt und da wollten die relativ viel Monatsbeitrag. So wie ich dann im Inet rauselesen habe rechnet sich das eher bei jüngeren. Eine Versicherung zb stand sie nehmen nur Tiere bis 4 Jahre neu auf....
Fressen haben wir Animonda Carny, Schmusy, Macs, Ropocat, Amora, Landfleisch, Smilla, Leonardo, und die kleinen dosen vom ADLI. Jeden Tag eine andere Marke und die haben ja auch nochmal verschiedene Sorten. Er ist nämlich grade etwas pingelig.
Dann halt noch diverse Leckerlies von Tigeria, Animonda und Granatapet. Zum clickern haben wir auch öfter mal getreidefreies Trockenfutter oder für die Intelligenzspielsachen.
Dann halt ab und an was neues zum spielen, etc.
Aber so 80 euro sinds schon im Monat, ohne Tierarzt. Da lästert Mama immer weil ich für mich nur 50 ausgebe.
Bei Rohfleisch hustet er mir was. Da werd ich für verückt erklärt. Er hat soweit die Ernährungsumstellung gut mitgemacht, früher gabs nur Felix. aber da weigert er sich momentan beharlich.