Ich suche gerade nach einer Zweitkatze und dreh hier dabei bald durch.
Ich meine, dass Problem, dass man sich einfach nicht festlegen kann kennt ihr vermutlich alle.
Nun ist es bei mir aber so:
Ich habe letztes Jahr September ein Geschwisterpärchen gekauft. Nach der Kastration im Februar wurde der Kater des Duos schwer krank verstarb trotz aller ärtzlicher Bemühungen zwei Wochen nach der Kastration. Die Schwester sucht damit jetzt einen Spielgefährten. Da sie Energie für zwei Katzen hat und sich entsprechend langweilt sollte es bald passieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Kater trug die Farbe blue-
tabby blotched. Eine Farbe, die ich eigentlich nie recht mochte, bis ich eben auf MEINEN Maddox traf.

Und jetzt habe ich plötzlich nur noch Augen für Katzen in blue. Alles andere spricht mich momentan einfach nicht an. Habe aber auch meine Bedenken, ob es so schlau ist, dieselbe Farbe zu nehmen, wie Maddox hatte. Er war etwas ganz Besonderes. Jetzt habe ich Bedenken, dass eine neue Katze in blue mich ständig an Maddox erinnern könnte und es mir einen Stich versetzt. Wisst ihr was ich meine? Wer kennt das noch? Und wie seit ihr damals damit umgegangen bzw. wie habt ihr euch entschieden?
Die Suche nach DER Katze macht mich ganz verrückt. Doofe Frage, ich weiß. Aber ich bin momentan echt dankbar für jede Meinung oder eigene Erfahrung.