Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht sonderlich gern gefressen.
Die Liste, was ich kaufen muß, kenne ich.
Dazu die Frage, da meine Rezepte wohl immer wenigstens 5 kg Fleisch umfassen werden, brauche ich dann trotzdem eine Feinwaage?
Das nächste, das Fleisch. Mittlerweile haben mir meine Katzen schon erklärt, das ich gutes Fleisch zu kaufen habe. Also bitte Rindermuskelfleisch (wurde bisher nur von einem einzigen Shop akzeptiert:???

, sehr beliebt ist dagegen Huhn in allen Variationen, Herzen werden heiß geliebt und auch von den Katzen gefressen, die sonst nicht so gerne ans Fleisch gehen.
Pute mögen sie auch, Entenherzen dagegen haben sie dem Hund meiner Freundin gespendet.:evil:
Also kurz und gut, der Speiseplan, der akzeptiert wird und von mir bezahlbar ist, ist bisher, äh, recht überschaubar.
Dafür fressen sie mittlerweile Stücke, Putenherzen im Ganzen, Kücken und Hühnerflügel werden gefressen.
So, wo misch ich jetzt die Suppis rein?
Gewolftes Hühnerfleisch ist ja kaum zu kriegen, wenn, dann ist das sooo fein gewolft, das sie es nicht mehr mögen. (Wieso eigentlich?) Huhn im Ganzen gewolft fressen sie, aber da sind ja die Knochen mit drin, dann stimmt ja das Verhältnis nicht mehr. Das fütter ich zwar auch, aber als Extraportion nur mit Taurin.
Was akzeptiert wird, ist Rinderhack vom Discounter. Keine Ahnung, was daran anders ist, aber das fressen quasi alle, Rinderhack vom Metzger dagegen wird nur zögerlich gefressen. Muß ich nicht verstehen.
Wäre es jetzt ok, das Rinderhack vom Discounter zum Untermischen von den Suppis zu nehmen? Auch bei Rezepten von Pute und Huhn? Oder wäre das vielleicht sogar ganz gut, weil unser Speiseplan eh recht geflügellastig sein wird?
Oder ist es zumindest auf Dauer doch nötig, einen Fleischwolf zu kaufen? Ich habe hier einen, so ein uraltes Teil mit Kurbel, ausprobiert hab ich das Ding noch nicht. Geht das auch erst mal? Wobei ich noch gar nicht weiß, was ich überhaupt wolfen möchte.
Putenfleisch bestell ich in Stücken, außerdem gibt es hier öfter mal Putenoberkeulen im Angebot, da bestell ich dann immer soviele, wie gerade geht. (Kriegt man nicht unbedingt riesige Mengen.) Das wird super gerne gefuttert.
Dann, wie lange kann ich mit den Grundrezepten füttern?
Das ausrechnen von den Suppis werde ich nie lernen, dafür fehlt mir total die Zeit. Bitte nicht gleich wieder schimpfen, ich weiß, das ist oft eine Ausrede, aber ich muß wirklich schon total gucken, wo ich die Zeit zum mischen von dem Fleisch überhaupt hernehm. Aber wenn ich mich jetzt Tage und Wochen in Tabellen u.ä- vertiefen muß, dann muß ich ganz klar sagen, Miezis, tut mir leid, aber dann müßt ihr Dose fressen.
Wieviel Barf die einzelnen Katzen fressen werden, wird wohl ziemlich unterschiedlich sein. Da sind welche dabei, die fressen zuhause gar kein Fleisch, aber dafür draußen ziemlich viele Mäuse. Jayla dagegen fragt jeden Tag erst mal 3 Std. nach, ob nicht vielleicht doch, also, ich könnte doch mal den Kühlschrank aufmachen, sie guckt dann auch selber nach, könnte doch sein, nicht wahr?, das da noch ein Stückchen Fleisch vergessen wurde, das dann die Jayla fressen könnte.:mrgreen: Ich schätze, wenn genug davon da ist, wird Jayla nur noch oder zumindest fast nur noch Fleisch fressen. Die anderen alle irgendwo dazwischen.
Mein Plan ist, immer 500 g einfrieren und 2 Packungen rausnehmen. Wenn die 1. nicht reicht, ist noch was da, ansonsten gibts das andere eben morgen. Oder den Rest früh, und ich tau neues auf.
Bei Hühnerherzen geht schon 1 kg am Abend weg. So 800 g weden dann sofort gefressen, der Rest später.
Wenn es heiß ich, mögen sie nachmittags nicht viel. Da möchte ich als Imbiss die Kücken anbieten und das richtige Futter erst abends.
Ach ja, Fett. Ich habe noch nirgendwo ungewürztes Schmalz gefunden. Wo um alles in der Welt gibt es das?
So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Findet ihr das so machbar, oder ist irgendwo ein größerer Denkfehler drin?
Anregungen und Vorschläge sind gerne willkommen.:mrgreen:
Lg