Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...
Diskutiere Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Jaa, dieses Mal habe ich es erwischt.:mrgreen:
So, Fleisch ist auch bestellt, Suppis sind unterwegs, Vit.E Tropfen sind eingetroffen, es wird...
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #21
Jaa, dieses Mal habe ich es erwischt.:mrgreen:
So, Fleisch ist auch bestellt, Suppis sind unterwegs, Vit.E Tropfen sind eingetroffen, es wird ernst.
Und ich bin gespannt, was die Katzis dann in Zukunft dazu sagen werden. Na ja, Jayla und Raya werden begeistert sein, die möchten ja eh nichts anderes mehr fressen, Jenny und Sammy zumindest weitgehend, die anderen werden wir sehen.
Leider komm ich im Tierhotel trotzdem nicht auf 100 €, 28 kg ergibt das nicht, die anderen 28 kg mußte ich wo anders bestellen, weil die keine Kücken haben. Und da geht gar nicht, meine Katzen sind total kückensüchtig.:shock:
Wenn ich nicht aufpasse, frißt Jayla da 5 Stück auch. Und dabei ist das eine Bonsaikatze und wiegt nur knapp 2,5 kg.:shock:
Für ein Kücken hat sie sich damals nach Wochen zum erstenmal unter der Couch vorgetraut. Hätte ich das mal eher gewußt.
-
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #22
Komisch, ich hab nie Probleme mit 100Euro
Aber ich bestelle auch mehr als 28 Kilo dort
Dann wünsche ich viel Erfolg

-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #23
Die hatten aber keine Kücken, und die brauche ich. Deshalb mußte ich noch wo anders bestellen. Und mehr wie 2 x 28 kg bring ich nicht unter.
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #24
So, gestern abend das erste echte Barf zusammengemischt. Alles Huhn, bestehend aus Muskelfleisch gewolft, ganzen Herzen und Mägen und dem Fleisch in Stücken, was ein ganzes Huhn aus dem Supermarkt halt hergibt.
Heute morgen um 5 wollte die Bande Futter haben. Ich hab eine Portion von dem Fleisch mit hingestellt. Und war darauf vorbereitet, das sie es gar nicht fressen würden.
3 Katzen haben sofort das Futtern angefangen, 2 weitere hab ich später noch gesehen. Nur meine Jayla mochte es nicht, schlich aber ständig um den Teller rum.
Dann hab ich ihr ein paar Stückchen Fleisch rausgefischt, die hat sie dann gefressen. Also war es nicht der Geschmack von den Supplementen, die sie nicht mochte, sondern wohl eher die Tatsache, das die Soße rum war? Ich denke, da wird sie sich auch daran gewöhnen.
Ich bin dann nochmal ins Bett, als ich aufgestanden bin, war noch etwas Fleisch da. Bei genauerer Betrachtung waren das die ganzen Hühnermägen, alles andere war aussortiert.
Und noch ein bisschen später waren die Mägen auch weg.:mrgreen:
Nur die Soße wurde nicht aufgefressen, aber ein bisschen Zeit, sich daran zu gewöhnen, muß man ihnen wohl schon zugestehen.
Ich sehe das jedenfalls als vollen Erfolg an. :mrgreen:
Aber der Fußboden! Oh-oh:shock:
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #25
Sehr schöner Erfolg, das wird bestimmt immer besser. Mit der Soße hatte ich auch immer das Problem und hab dann versucht, das Barf möglichst wenig flüssig zu machen, auch wenn im Kalkulator immer mehr Wasser drin stand, hat aber ja keinen Sinn, wenn sie es nicht fressen. Hast du mit Fortain gemacht? Da sieht der Fußboden echt immer ganz böse aus.
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #26
Ja .... wir haben auch Sauerei-Katzen ... :roll:
Das Bild ist zwar schon etwas älter, aber daran hat sich nichts geändert ... Man muss eben jedes Stück mehrmals hin und her drehen um zu sehen, ob es unten genauso lecker aussieht wie oben drauf! Das ist eben reine Qualitätskontrolle :mrgreen:
Das Wasser muss ich hier auch alle paar Monate wieder einschliechen. Das bleibt hier auch sehr oft stehen. Allerdings mögen meine beiden abends lieber Wasser als morgens, abends ist der Napf immer ausgeschlürft, aber morgens ist eigentlich immer was drin. :roll:
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #27
Mit Blut sieht es nicht anders aus

-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #28
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #29
Bei mir wird es auch in andere Räume geschleppt. Und gern auf den Vorlegern vertilgt. :shock:
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #30
Heute abend habe ich kein extra Wasser dran - und siehe da, alles ist aufgegessen. Whow! Damit habe ich echt nicht gerechnet.
Jayla habe ich noch ein paar Fleischbrocken rausgefischt, dann hat sie gesehen, wo ich die hernehme und ist selber an den Teller. Hat probiert, nochmal probiert - und mit Begeisterung zum lecken angefangen. Anscheinend hatte sie es so nicht als Fleisch identifizieren können.
Ich denke, ich werde es ihnen so geben, bis sie sicher fressen und ich weiß, was sie lieber mögen, und dann langsam anfangen, Wasser dazuzugeben.
Newa, wie hast du das deinen Katzen gelernt?
Aber wenigsten habe nicht nur ich Katzen, die beim Fressen Sauerei machen. Aber das haben sie mit Nassfutter auch schon gemacht, nur nicht so viel. Aber da wird auch immer wieder Futter aus dem Napf gezerrt und daneben verspeist.
Und ich darf die Fleischbrocken keinesfalls zu groß machen, ab einer bestimmten Größe muß der Sammy alles erst quer durch die Wohnung tot spielen :roll:
Es fressen übrigens nicht alle von meinen Katzen vom Fleisch. Aber das ist schon ok, vielleicht kommt es noch, wenn nicht, hab ich da auch keine großen Probleme damit. Es haben aber schon mehr getestet, als ich gedacht habe.
-
-
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber... Beitrag #31
Meinst du mich?
Ich hab ihnen das nicht beigebracht, kann leider keine Tipps geben.
Es ist einfach Gewohnheit und hier zumindest spielt man nix tot.
Mal wird auch mal was ausm Napf gezuppelt, aber das ist dann wirklich ein kleiner Fleck und nicht mehr
Die Jungs sind aber im Allgemeinen recht unkompliziert in der Angelegenheit. Jeder hat seinen festen Platz und ist ordentlich

Thema: