Chip bei reinen Wohnungskatzen?!

Diskutiere Chip bei reinen Wohnungskatzen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Da war aber irgendwas absolut nicht in Ordnung. Normalerweise geht ja ein Tätoo sowieso nur in Narkose. Wurde Zoe etwa bei vollem...
  • Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #41
Ich muss jetzt doch mal nachfragen, ob Ihr mit dem tätowieren ähnliche Erfahrungen gemacht habt :oops:. Bislang hab ich das erst bei einer Katze je machen lassen. Dummerweise ausgerechnet bei Zoe, wo es in den dunklen, dicht behaarten Ohren nicht zu sehen ist :shock:
Das ganze hat - sorry - an Tierquälerei herangereicht und ich hab mich noch nie so geschämt einem Tieren unnötig Qualen bereitet zu haben. Die Stelle war tagelang ziemlich geschwollen und hat ihr wohl Schmerzen bereitet. Schlimmer war aber, dass sie zwei Wochen lang fast durchgedreht ist wegen des Fremdkörpers im Ohr. Mal ganz davon abgesehen, dass man die Farbe von Boden und Möbel nicht mehr abkriegt. Ist das alles normal so oder hatten wir einfach Pech?

:shock: Da war aber irgendwas absolut nicht in Ordnung. Normalerweise geht ja ein Tätoo sowieso nur in Narkose.
Wurde Zoe etwa bei vollem Bewusstsein tätowiert?:shock:

Und was meinst Du mit "Fremdkörper"?:-? Das ist doch nur Farbe...

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #42
Natürlich in Narkose ;-). Aber so geschwollen wie die Einstichstellen waren muss das weh getan haben.
Die Farbe ist über einen ewig langen Zeitraum in gefühlten 1000 Einzelteilen abgebröckelt und hing dann immer ewig in den Härchen im Ohr fest. ICH dreh bei Fremdkörper im Ohr auch durch :oops:. Große Verletzungen trägt sie ohne zu zucken aber das war echt schlimm, obwohl ich als es anfing von allein zu blättern immer wieder versucht habe ihr zu helfen, das Zeug ging einfach nicht richtig wieder ab :?

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #43
Natürlich in Narkose ;-). Aber so geschwollen wie die Einstichstellen waren muss das weh getan haben.
Die Farbe ist über einen ewig langen Zeitraum in gefühlten 1000 Einzelteilen abgebröckelt und hing dann immer ewig in den Härchen im Ohr fest. ICH dreh bei Fremdkörper im Ohr auch durch :oops:. Große Verletzungen trägt sie ohne zu zucken aber das war echt schlimm, obwohl ich als es anfing von allein zu blättern immer wieder versucht habe ihr zu helfen, das Zeug ging einfach nicht richtig wieder ab :?

Ach so, ok.;-) Aber so kenne ich das nicht. Meine "früheren" Katzen wurden ja auch immer tätowiert (Chippen gab es damals noch nicht). Da gab es nie irgendwelche Probleme mit geschwollenen Öhrchen oder bröselnden Farbklecksen.

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #44
O.k. fast hatte ich sowas schon gedacht. Mir ist eingefallen, dass es tatsächlich die zweite Katze war. Bei Mikey wurde (ungefragt) "Chip" ins Ohr tätowiert. Er hatte schwarze (unglaublich sinnig bei dunklen Ohren!) teerartige Farbe drin. Kann mich nicht erinnern, wie sich die gelöst hat.
Bei Zoe war es - deutlich sinnvoller - grüne Farbe, die sich verhalten hat wie normale Ölfarbe oder sowas. Vielleicht sollte ich der TÄ bei Gelegenheit mal sagen, dass die Qualität von dem Zeug Mist ist?

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #45
Bei Mikey wurde (ungefragt) "Chip" ins Ohr tätowiert.

So ist es bei einem Bekannten auch. Seine 2 Freigänger-Kater sind gechippt und sozusagen als "äußerliches" Merkmal haben beide noch das Wort CHIP ins Ohr tätowiert.

Ich finde das gar nicht schlecht.;-)

Allerdings hätte Dich Dein Tierarzt fragen müssen, bevor er sowas macht.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #46
War jetzt heute bei einer Pflegestelle der Arche90 und habe mir meine wohl zukünftigen Mäuschen angeguckt und mich direkt verliebt! <3

Sind zwei Glückskätzchen, also Damen! Die kommen dann direkt mit 1. und eventuell 2. Impfung, sind mehrfach entwurmt und gechipt, so habe ich nichtmal die wahl, ob! :D und das ist auch gut so! :)

Habe Freitag dann noch eine Wohnungsinspizierung, sollte aber alles glatt laufen! :)

Wenn das dann durch ist, gibt es auch Fotos! Nur fridolinchen hat bisher Fotos bekommen! Also geduldet euch dann noch! :mrgreen:

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #47
Petra, genau so seh ich das auch. Eigentlich ne super Idee die Kombi aus Chip und Kennzeichnung im Ohr. Aber fragen wär nett gewesen. Und ne andere Farbe nehmen auch ;-)

Na, dann warten wir doch mal geduldig auf Fotos von gechippten Katzen :p

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #48
Na, dann warten wir doch mal geduldig auf Fotos von gechippten Katzen :p

Sind zwar noch nicht gechipt, aber will die euch nicht vorenthalten! :mrgreen: Hab heute das ok nach dem Katzen-TÜV bekommen und kriege die dann Anfang Juli!

Darf ich vorstellen:

Maya und Sansa! :)

Anhänge

• photo1.jpg
    photo1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 3
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 2
  • photo3.jpg
    photo3.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 2
  • photo4.jpg
    photo4.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 2
  • photo5.jpg
    photo5.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 2
  • photo6.jpg
    photo6.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2
  • photo7.jpg
    photo7.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 2
  • Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #49
OH MEIN GOTT die letzten zwei Fotos :d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #50
Baaaaaaabies!!!!!

Übrigens war ich vorhin mit Milka beim Chippen.
Der Arzt meinte, das würde sich auch bei Wohnungskatzen empfehlen.
Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann.
Sein heftigster Fall war ein Dosi mit Herzinfakt. Da liefen ständig Leute rein und raus, alle Türen standen offen, das Überwachungsgerät piepste und die Katze war in Panik und haute ab.
Oder Einbruch bei den Dosis... Türen oder Fenster wurden aufgestemmt und blieben offen.

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #51
Baaaaaaabies!!!!!

Übrigens war ich vorhin mit Milka beim Chippen.
Der Arzt meinte, das würde sich auch bei Wohnungskatzen empfehlen.
Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann.
Sein heftigster Fall war ein Dosi mit Herzinfakt. Da liefen ständig Leute rein und raus, alle Türen standen offen, das Überwachungsgerät piepste und die Katze war in Panik und haute ab.
Oder Einbruch bei den Dosis... Türen oder Fenster wurden aufgestemmt und blieben offen.

Werde die auch definitiv chippen! Keine angst! Ist sowieso Bestandteil des Schutzvertrages :)

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #52
  • Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #53
Standardspruch von Programmierern.
Damit gemeint sind allerdings eher die User. :mrgreen:

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #54
Standardspruch von Programmierern.
Damit gemeint sind allerdings eher die User. :mrgreen:

Bei uns in der Firma gibts den Super-DAU, den dümmsten anzunehmenden user :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Oder auch geil...ein Lehrer in der Berufsschule...immer wenn was nicht geklappt hat am pc und sich einer meldet "das geht nicht...ich glaube hier ist ein problem..." der lehrer ganz trocken "ja und das sitzt meistens 30cm vor dem Bildschirm!" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #55
Jepp.. Programmierersprüche. ;-)

"Das Problem befindet sich zwischen Bildschirm und Stuhl." :lol:

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #56
Sind zwar noch nicht gechipt, aber will die euch nicht vorenthalten! :mrgreen: Hab heute das ok nach dem Katzen-TÜV bekommen und kriege die dann Anfang Juli!

Darf ich vorstellen:

Maya und Sansa! :)

Was für Knuffels.

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #57
Unsere Hauskatzen sind alle gechipt und bei Tasso gemeldet. Tierärzte sollten ein Lesegerät haben. Tierheime ebenso.
Unsere Chips kann man an Der Halsseite fühlen. In unserem Bekanntenkreis ist noch kein Chip gewandert.

Ein klares 'ja' auch für Wohnungskatzen.

Ich denke Die Frage kam eher aufgrund der Kosten? :roll:

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #58
Unsere Hauskatzen sind alle gechipt und bei Tasso gemeldet. Tierärzte sollten ein Lesegerät haben. Tierheime ebenso.
Unsere Chips kann man an Der Halsseite fühlen. In unserem Bekanntenkreis ist noch kein Chip gewandert.

Ein klares 'ja' auch für Wohnungskatzen.

Ich denke Die Frage kam eher aufgrund der Kosten? :roll:

Um Kosten ging es mir null! Verdiene mehr als genug! War rein Interesse halber!

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #59
Unsere Chips kann man an Der Halsseite fühlen.

Ich hab ja 9 gechippte Katzen. Und der einzige, wo man den Chip fühlen kann, ist Mütze. Bei den anderen ist von einem Chip absolut nichts zu ertasten.

• Chip bei reinen Wohnungskatzen?! Beitrag #60
Hmmmm, und was ist jetzt richtig? Sind unsere nicht 'tief' genug?

Thema:

Chip bei reinen Wohnungskatzen?!

Chip bei reinen Wohnungskatzen?! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Adoption eines Hundes, Problem: Eifersüchtiger Kater: Huhu zusammen, ich hab mal wieder eine etwas spezifischere Frage dabei: Ich habe eine Katze (4) und einen Kater (3) und wir sind vor kurzem in...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten