Gefunden katze zugelaufen

Diskutiere katze zugelaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hallo leute ich war überrascht als ich heute bei meiner mutter eine katze vorfand sie sagte, sie saß am mittwoch unter dem balkon, und maunzte...
  • katze zugelaufen Beitrag #1
D

Datt Mohrle

hallo leute

ich war überrascht als ich heute bei meiner mutter eine katze vorfand

sie sagte, sie saß am mittwoch unter dem balkon, und maunzte jämmerlich...sie lies sich ohne ärger hochnehmen...das arme ding war ziemlich abgemagert, die augen ziemlich verkrustet, dann las sie in der wochenzeitung das jemand eine katze vermisste, die leute kamen vorbei , doch es stellte sich herraus, das sie es NICHT war

sollte sich niemand melden, will sie die kleine behalten... es ist im übrigen eine perserkatze, die ich odette getauft habe

was ich aber wissen will

1. ist diese art verkrustung um die augen normal, oder ist es was schlimmes??

2. ich hoffe das sie nicht krank ist, denn sie schlief fast den ganzen tag, und sie ist sowas von ruhig,aber andererseits auch sehr zutraulich, als ich sie begrüßen wollte, hatt sie mich gleich ausgiebig abgeschleckt oder ist das normal bei perserkatzen, weil....

3. sie ist immernoch recht dünn, und klein, der vom tierheim meinte aber sie könne schon ca.1-2 jahre alt sein, wachsen die noch ??? (ehrlich gesagt errinert sie mich ein wenig an grumpy )

4. obwohl sie abgemagert gefunden wurde, war recht deutlich zu sehen das erst vor kurzem am pelzchen rumgeschnippelt wurde

gruß datt mohrle

Anhänge

• odette.jpg
    odette.jpg
    1.015,7 KB · Aufrufe: 4
  • odette 1.jpg
    odette 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen Beitrag #2
Ich würde sie einfach zum Tierarzt bringen, der kann dann schauen was zu tun ist. Ist geschaut worden, ob sie einen Chip oder Tätowierung hat?

• katze zugelaufen Beitrag #3
Die Katze muss beim zuständigen Fundamt als Fundtier gemeldet werden - sonst ist es Fundunterschlagung.

Hat sich nach einem halben Jahr niemand gemeldet, geht die Katze in euren Besitz über.

Örtliches Tierheim, Tierärzte, Polizei verständigen.

Katze beim Tierarzt auf Chip und Krankheiten, Parasiten untersuchen lassen

• katze zugelaufen Beitrag #4
Bitte geh mit dem Tierarzt zum Tierarzt. Diese Verkrustungen schauen schon kränklich aus.
Ja Fund unbedingt melden.

Hoffe der Mieze gehts bald wieder gut.

• katze zugelaufen Beitrag #5
Ist ja lieb dass Du Dich kümmerst, aber es könnte ja auch sein , gerade bei Perser dass sie weggelaufen ist, also sofort zum Doc und Chip auslesen lassen. Die Augen sehen nicht gut aus ist eine Typische Perser Anfälligkeit. Sie muss sofort ärztlich versorgt werden. Bitte informiere Deine Gemeinde und melde sie mit Chipnummer als gefunden auch bei Tasso. Tasso ist dass Haustierregister vieleicht ist sie dort schon vermisst gemeldet . Es gibt auch ein Städteverzeichnis über vermisste Katzen wird aber nur wöchentlich aktualisiert. Bitte nicht einfach so behalten, andere Menschen weinen um verlorenes Haustier. Die Chipauslesung ist meist kostenlos beim Doc. Sie scheint ein Zuhause gehabt zu haben sonst wäre sie so verfilzt dass sie hätte geschoren werden müssen, bei Persen in Freiheit ist dass schon nach 14 Tagen so. Bitte suche nach den Besitzern. Aus welchem Ort kommst Du? Kannst Du mir per Pin schreiben. Hatte im Suchregister einen weißen Perser gesehen, unter neue Meldung. Weil meine Katze ist auch gerade weg. Lege Zettel mit Fotos an der Kasse im nächste Einkaufzentrum aus und gebe dem Postboten welche mit. Vermutlich wohnt sie höchstens eine Straße weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze zugelaufen Beitrag #6

Oder

Mir geht es auch so. Seit gut 7 Wochen vermisse ich schmerzlich einen Kater. Ich habe schon die Gegend abgesucht. Tief im Wald nach Fallen usw. Dann Zettel verteilt. Die Nachbarn und Jäger und Feuerwehr gefragt. Dann mich bei den oben genannten Seiten gemeldet.

Und eben auch beim Tierarzt und Tierheimen. Jemand der seine Katze vermisst, versucht meist schon alles. Und man ist ganz schon aus dem Häuschen. Darum solltest du bitte versuchen, den Halter ausfindig zu machen. Tasso ist eine tolle Organistion und hilft dir auch dabei.

Thema:

katze zugelaufen

katze zugelaufen - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Katze an Fip gestorben - andere Katzen?: Hallo Leute. Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, aber es irgendwie vergessen ;-) Weshalb ich jetzt schreibe, ist aus...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten