• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze plötzlich komisch

Diskutiere Katze plötzlich komisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja arzt hat ihr dann das dentisept verordnet. Katze frisst definitiv kein weich futter sie laesst es immer stehen..vllt weil sie schon von klein...
  • Katze plötzlich komisch Beitrag #21
Ja arzt hat ihr dann das dentisept verordnet.

Katze frisst definitiv kein weich futter sie laesst es immer stehen..vllt weil sie schon von klein auf beim zuechter trockenfutter bekam
Hab schon alles probiert ihr Trockenfutter ist das hauptsächlich e was sie mag.

Sie kriegt hills prescription diet z/d und als weichfutter das z/d weichfutter oder almo nature makrele pangasius lachs oder forelle oder das hypoallergenic von medica.

Aber leider hat lucy jetzt gerade wieder erbrochen obwohl 2 wochen ruhe war...bin schon paranoia wwil sie beim letzten mal tagelang dann gebrochen har hab angst das es nun wieder los geht...dabei ist sie gut drauf und sie auch gut aus..hmm....sie hat gerade zwei fellwuerste erbrochen und pasr kruemel futter.dabei bekommt wie jeden tag bezopet (hat der Tierarzt verordnet)... hoffe das es nicht wieder los geht :-:)-( wie verhalte ich mich jetztkann ja nicht gleich wieder zum Tierarzt rennen abgesehn von job uni und wenig geld :-( früher hab ich mir über ne fellwurst kejne gedanken gemacht nur jetzt krieg icu halt gleich panik....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze plötzlich komisch Beitrag #22
Über das Fellwurst-Erbrechen haben wir ja schon gesprochen.
Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Krankengeschichte leicht Panik bekommt.
Aber so lange kein Futter dabei ist, würde ich mir sowieso keine Gedanken machen.
Das ist dann ganz normal.
Hast du ihr schon mal Katzengras hingestellt? Das erleichtert das Erbrechen. Vielleicht werden es dann gar nicht erst Fellwürste sondern kleinere Mengen Fell.

Bzgl. Herrmanns Nassfutter: Hast du da nach den Reinfleischdosen geschaut? Da ist wirklich nur die eine Sorte Fleisch und auch wirklich nur das Fleisch und keine anderen Zusatzstoffe drin.

Bei deiner Katze ist die Ernährung leider nur suboptimal. Trockenfutter ist leider nicht gut und Almo halt nur Ergänzungsfutter. Und in dem Hill Nassfutter ist auch enorm viel Getreide. Reis wird zwar besser vertragen, kann aber auch nicht verwertet werden und wird normalerweise nur als Ballast dem Futter zugegeben.
Meine Katzen werden nicht unbedingt danach gefragt, was sie mögen. Wenn es die ungeliebte Ziege gibt, wird nichts Neues in den Napf getan, bis sie alles aufgefressen haben. Meist klappt das gut.
Hast du von Almo eigentlich auch mal andere Sorten probiert? Huhn z.B.? Um zu sehen, ob sie das verträgt?

Zahnfleischentzündungen sind ein schier endloses Thema, wie ich feststellen durfte.
Vielleicht wäre es eine Idee, bei deiner Katze mit Zähneputzen anzufangen. Dabei massiert man das Zahnfleisch mit, was bei einfachen ZFE meist gut hilft.

• Katze plötzlich komisch Beitrag #23
Das problem sie bekommt eine magenschleimautentzündung wenn ich ihr gras gebe das geht leider nicht. dann erbricht sie auch tageland futter und schleim. Sie verträgt das gras nicht der Tierarzt sagte mal das reizt den magen zu sehr bei ihr weil sie schon empfindlich ist. Beim letzten mal war es genauso das sie erbrochen hat dann gras gefressen tage vorher und danach auch und dann 4 tage jeden tag futter gebrochen hat und fell... sodass wir zum Tierarzt mussten. Daher kommt mir gras nicht mehr ins haus. Gebe ihr nur noch malzpaste oder catolax.

Sie verträgt definitiv kein huhn, rind,lamm,pferd,kaninchen,pute,sardine,thunfisch,schaf. Davon bekommt sie rote ohren und kratzt sich blutig.

Daher fallen die dosen von hermmans auch als reinfleisch weg da sie die alle nicht darf...hermmans hat z.b keine fischsorten die sie darf. da steht nur fisch aber nicht genau welcher.

ich gebe ihr jetzt folgendes nassfutter : Select gold sterilised cat

Zusammensetzung

Lachs 40% Hering 31%, Lachs- und Heringfleischbrühe 28,50%, 0,25% Lachsöl, 0,25% Distelöl, 0,1% Calciumcarbonat, 0,1% DL-Methionin, 0,1% L-Carnitin, 0,1% L-Lysin, 0,1% Inulin.

das frisst sie so halbwegs. Davon bekommt sie 85g am tag. Wobei einiges im napf liegenbleibt jedesmal. Und trockenfutter hills bekommt sie blo0 35 gramm am tag ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze plötzlich komisch Beitrag #24
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie alle Fleischsorten gut vertragen würde, wenn sie es im rohen Zustand fressen würde.
Davon bin ich fest überzeugt und auch andere haben diese Erfahrung gemacht, dass allergische Katzen mit Rohfleisch keine Probleme mehr haben.
Das würde allerdings eine etwas längerwierige Umstellung bedeuten.
Die sich in der Regel wirklich lohnt. Frag mal die Barfer mit kranken Katzen. :mrgreen:

• Katze plötzlich komisch Beitrag #25
Heute war Tierarzt mal da er sagte es sieht nicht schlimm aus mit der zahnfleischentzündugn aber um es wegzubekommen kann es sein das nur ne narkose und ne grundreinigung oder zahnziehen hilft... damit bin ich net eincverstanden erstens kam die entzündugn erst als der Tierarzt mit dem fingernagel am zahn den zahnstei nabratzte und es danach blutete und anschließend hat es sich entzünded und verdickt... also komtm es wohl davon... und die katze ist auch nciht mehr die jüngste... auch das geld wäre momentan sehr knapp für so eine sache. Behandel es mit silberwasser und traumeel tabletten zurzeit wirkt aber nicht auch die dentisept salbe hilft ncht es wurde aber auch nicht unbedingt schlimmer.. fressen kann sie damit. Wenn ich an den zahn klopfe tut es ihr auch nicht weh sie hält da sehr still....nur wenn man an die entzündung tippt zieht sie etwas weg. Meine Tiereilpraktikerin hat mir ejtzt mercurius solubulis geschickt und echinacea ampullen soll es damit probieren.. dachte auch über traumeel gel vet nach.... habe im anhang bilder hochgeladen.

1. bild ist von vor einer woche etwa
2. bild ist von heute

Anhänge

• 20140519_101041.jpg
    20140519_101041.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20140522_225433.jpg
    20140522_225433.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 31
  • Katze plötzlich komisch Beitrag #26
Mach doch dazu mal einen neuen Fred auf. Es gibt hier viele Foris, die auch Katzen mit Zahn- oder Zahnfleischproblemen haben.

Thema:

Katze plötzlich komisch

Katze plötzlich komisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten