Das problem sie bekommt eine magenschleimautentzündung wenn ich ihr gras gebe das geht leider nicht. dann erbricht sie auch tageland futter und schleim. Sie verträgt das gras nicht der Tierarzt sagte mal das reizt den magen zu sehr bei ihr weil sie schon empfindlich ist. Beim letzten mal war es genauso das sie erbrochen hat dann gras gefressen tage vorher und danach auch und dann 4 tage jeden tag futter gebrochen hat und fell... sodass wir zum Tierarzt mussten. Daher kommt mir gras nicht mehr ins haus. Gebe ihr nur noch malzpaste oder catolax.
Sie verträgt definitiv kein huhn, rind,lamm,pferd,kaninchen,pute,sardine,thunfisch,schaf. Davon bekommt sie rote ohren und kratzt sich blutig.
Daher fallen die dosen von hermmans auch als reinfleisch weg da sie die alle nicht darf...hermmans hat z.b keine fischsorten die sie darf. da steht nur fisch aber nicht genau welcher.
ich gebe ihr jetzt folgendes nassfutter : Select gold sterilised cat
Zusammensetzung
Lachs 40% Hering 31%, Lachs- und Heringfleischbrühe 28,50%, 0,25% Lachsöl, 0,25% Distelöl, 0,1% Calciumcarbonat, 0,1% DL-Methionin, 0,1% L-Carnitin, 0,1% L-Lysin, 0,1% Inulin.
das frisst sie so halbwegs. Davon bekommt sie 85g am tag. Wobei einiges im napf liegenbleibt jedesmal. Und trockenfutter hills bekommt sie blo0 35 gramm am tag ;-)