Guten Abend,
mein Name ist Laura und ich hab mich gerade neu angemeldet.
Das hat auch seinen Grund, denn ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Seit gut einem Jahr bin ich Katzenmama von zwei, jetzt, einjährigen Maine Coon Mix Katern. Es sind Brüde rund sie lieben sich sehr.
Mein Janosch ist schon immer ein sensibelchen und sein Bruder schon immer der taffere und er steht mitten im Leben und ist selbstbewusst.
Janosch ist mein absolutes Sorgenkind. Er rupft sich sein Fell raus und macht seine häufchen vors klo. Anfangs nur am Rücken und Schwanzansatz, und nun auch an den Seiten. Mittlerweile ist es so schlimm, dass er an einigen Stellen nur noch Haut hat.
Wir haben angefangen damals mit einer Ausschlussdiät..dann hab ich gebarft und selbstgekocht...alles brahcte nichts. Dann kam eine Katzentherapeutin...er bekam Globulis und Schüßlersalze...es brachte nichts. Dann hab ich entwurmt...brachte nichts....
Er wurde geröntgt...er hatte einen entzündeten wirbel...bekam schmerzmittel aber es hörte nicht auf. ich habe sämtliche katzenstreus versucht, ich habe 7 katzenklos (geschlossen, offen, selbstgebaut, welche mit ebenerdigem eingang)...alles bringt nichts. nun war ich in einer klinik und er bekam cortison, der wirbel war auf den neuen röntgenbildern aber nicht mehr entzündet....das cortison verschlimmerte alles! er rupfte viel mehr, ganz extrem....lediglich machte er 4 wochen ins katzenklo...aber er war sehr depressiv in der zeit. mittlerweile macht er wieder vornedran...brachte also auch nichts. gestern ließen wir ein großes blutbild machen....ergebnisse sind TOP! keine entzündungen, schilddrüse, leber und nieren sind perfekt.
Wir sind mit dem latein am Ende!
Auch die TÄ ist verzweifelt...
Bitte....habt ihr irgendwelche TIpps??
Wir leben in einem großen Haus, beide sind Wohnungskatzen. Ich clicker mit ihnen und beschäfte mich viel mit ihnen. Janosch hängt sehr an mir, und sein bruder auch. selbst die katzentherapeutin war erstaunt wie sehr sie an mir hängen und sie sagte ich sei extremer mamaersatz.
beide stammen aus dem tierheim und wurden beschlagnahmt. janosch hat den schwanz doppelt gebrochen gehabt was man an den zwei knoten am schwanz erfühlen kann.
ich bin die einzige die ihn streicheln darf und mit der er schmust.
bitte helft mir :'(