• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe mein kleines kitten ist so krank

Diskutiere hilfe mein kleines kitten ist so krank im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katzenbabys sind jetzt 5 wochen alt und 2 davon sind ganz normal entwickelt! das dritte ist noch extrem klein, kann nicht laufen und hat...
  • hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #1
M

michi_me

meine katzenbabys sind jetzt 5 wochen alt und 2 davon sind ganz normal entwickelt!
das dritte ist noch extrem klein, kann nicht laufen und hat stuhlprobleme!
ich war schon 2 mal bei tierarzt aber der kann mir nicht wirklich weiterhelfen!
die katzenmutter sorgt sich auch nicht mehr richtig um den kleinen und ich glaube er erwischt nicht mehr genung muttermilch!

hat es sinn dass ich dazu füttere?
was soll ich mit seinen hinterbeinen machen? er zieht sie komisch nach (obwohl das eher zweitrangig ist, hauptsache er bekommt wieder kraft!!!)

bitte helft mir! mir liegt so viel an dem kleinen!

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #2
du könntest mal eine pinzette nehmen und das kitten an den hinterbeinen zwischen die mittleren zehen in die haut kneifen
das löst einen reflex aus und die katze müsste eigentlich das beinchen sofort wegziehen
tut sie das nicht,dann könnte sie eventuell probleme mit der wirbelsäule haben,denn da wo das becken an der wirbelsäule aufgehangen ist,ist unter dem wirbel eine öffnung durch die die nerven laufen
und wenn dann da ein wirbel verschoben ist oder ähnliches,dann könnte das vielleicht der grund sein

der durchfall könnte von würmern herrühren,hat sie denn einen aufgeblähten bauch?

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #3
es hatte vor einer woche durchfall, der tierarzt hat ihm eine spritze dagegen gegeben und jetzt hat er verstopfung...

es ist mir gestern erst so richtig aufgefallen, er hat sich so gequält und dann kam ein extrem hater stuhl der ganz gelblich war raus.

der bauch ist dadurch gebläht.

ich versuche es jetzt mit bauchmassagen und mein hund hilft mir den hintern zu reinigen weil es die katzenmama nicht mehr macht

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #4
Hallo,

das klingt aber gar nicht gut. Ich denke schon, dass es Sinn macht zu zu füttern, wenn der kleine allein nicht mehr an die Zitzen kommt....Milch bekommst Du als erstes im Fressnapf und bei diversen online shops gibt es noch bessere Spezialmilch...

Ich bin kein Experte, aber ich habe vor kurzem ähnliches durchlebt (nachzulesen im Forum Kittenaufzucht) . Was Du machen kannst um den Verdauungstrakt anzuregen ist in die Milch die Du zufütterst eine Messerspitze Milchzucker reintun (Lactose) bekommst du in jeder Apotheke. Ebenfalls hillfreich bei Stuhlproblemen kann sein, ein paar Tropfen Sahne oder Dosenmilch in die Milch geben. Ggf. auch ein paar Tropfen Fencheltee. Bei Durchfall die Sahne sofort wieder absetzen...

Wenn Das alles nix hilft, bitte deinen Tierarzt einen Einlauf zu machen. Mein kleiner Lucky hat das 5 mal über sich ergehen lassen müssen. Versuche auch, wenn es irgendwie geht, die Mama wieder zum Bäuchlein massieren zu animieren. Niemand kann das so gut wie die Katzenmama (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Eine weitere Möglichkeit ist, schau nach, ob es in deiner Gegend ein Tierheim oder einen Katzenschutzverein gibt. Die haben oftmals mehr Erfahrung im aufziehen von Kitten als der Tierarzt. Die Tierärztin in meiner Praxis hat zugegeben, dass die das nur während dem Studium dran hatte...

Ich wünsche Dir und kleinen Zwergi alles, alles Gute und viel Glück,

liebe Grüße,

Claus

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #5
Hallo Michi,

das die Katzenmutter das Baby nicht versorgt macht mir die meisten Sorgen, sie hat ein untrügliches Gespür dafür wann es einem Kitten gefährlich schlecht geht, dann versorgt sie es nicht mehr und man hat wirklich kaum Chancen es durchzubringen.
Zufüttern solltest Du auf jeden Fall, wenn es nicht genug Milch bekommt und auch dringend einen anderen Tierarzt aufsuchen, aber viel mehr kann ich nach Deinen Angaben nicht raten. Magst Du mich mal anrufen?, im Gespräch ginge es vielleicht besser etwas zu erfahren wo ich raten könnte
bin noch spät wach

Viele Grüße
Russian

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #6
ähm ich bin ja noch nicht lange hier im board,aber seit jahren moderator auf einem anderem
und die handynummer öffentlich posten ist vielleicht keine so gute idee,per pm wäre besser finde ich
aber wenn das hier im board kein thema ist,dann nehm ich natürlich alles zurück :wink:

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #7
Hi Mausewix,

hab ich auch grad gedacht, als ich den Beitrag von Russian gelesen habe. Aber daran siehst Du, wie sehr ihr so kleine Kitten am Herz liegen. Ich hab grad vorhin mit ihr telefoniert und ich muss sagen, dass ich ohne ihre Hilfe und ohne ihren Zuspruch (wobei ich jetzt niemanden aus dem Forum hintanstellen will, ihr alle habt mir unendlich viel geholfen) es nicht geschafft hätte, meinem kleinen Findelkind so gute Startchancen zu geben...

Hoffen wir einfach mal das beste für das kleine und das es durchkommt...

Liebe Grüße,

Claus

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #8
ja natürlich,ich find es klasse,wenn jemand so engagiert ist
aber man sollte die nummer nicht so öffentlich machen,da man nie weiss,wer sie so liest
ich unterstelle ja niemandem hier etwas,aber wer weiss was noch für leute hier so reinschauen
und wenn man eine pm schreibt,dann kann man genauso helfen aber nicht jeder kann sich die nummer notieren
ist ja im grunde eine faustregel für den umgang mit foren
aber prima,dass du so gut geholfen bekamst,das ist auch viel wert

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #9
Hallo Mausewix,

meine Handynummer ist das nicht, und fast überall kann man die Telefonnummern einer Person erfragen, da fürchte ich mich nicht sehr.
Die Nummer bleibt auch nicht lange hier stehen, aber mitunter ist ein Gespräch besser und erklärender als ein Posting, und wenn Kitten Probleme haben geht es oft ums Detail damit man richtig raten kann, und leider ist dann auch immer Eile im Handeln geboten.

Viele Grüße
Russian

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #10
Danke für die vielen nachrichten!

ich bin echt glücklich! heute hat die katzenmama den kleinen wieder von oben bis unten abgeleckt und hat ihn auch trinken lassen!!

es geht im schon viel besser als gestern!

ich glaub das mit den beinchen wird schon noch, heute ist er sogar schon drauf gestanden, zwar ganz wackelig.... aber übung mach ja den meister :lol:

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #11
na das ist doch toll,ich drück die daumen

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #12
Hallo Michi,

nicht immer entwicklen sich alle Babys gleich schnell und gut, es gibt hin und wieder Spätentwickler, und wenn der Kleine jetzt versucht zu laufen erweist sich Deine Sorge um die Beinchen hoffentlich als unnötig.
Was wiegt der kleine Kerl denn und was wiegen die Geschwisterchen?

Viele Grüße
Russian

• hilfe mein kleines kitten ist so krank Beitrag #13
Hallo,

das ist doch superklasse, ich freu mich für Dich :D :D :D Ich steh immer noch unter dem Eindruck, was für ein Glück es ist, wenn man um das Leben eines so kleinen Wesens kämpft und den Kampf gewinnt...

Ich wünsche Dir, deinen Kitten und speziell dem kleinen Sorgenkind alles alles gute....

ganz liebe Grüße,

Claus

Thema:

hilfe mein kleines kitten ist so krank

hilfe mein kleines kitten ist so krank - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Brauch Hilfe - Katze übergibt sich ständig: Hallo ihr, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein kleines Monster, Boomer, macht gerade Probleme. Sie wird im August 8 Jahre alt und ist eine normale...
Oben Unten