Vergebliche Futternapf suche

Diskutiere Vergebliche Futternapf suche im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wir wollen uns neue Näpfe für unsere Katzen bestellen. Was wichtig für uns wäre: Keramik, Spülmaschinenfest UND Mikrowellentauglich. Toll...
  • Vergebliche Futternapf suche Beitrag #1
F

Findus-Liebe

Hallo,

wir wollen uns neue Näpfe für unsere Katzen bestellen.
Was wichtig für uns wäre: Keramik, Spülmaschinenfest UND Mikrowellentauglich.
Toll wäre auch, wenn es weiß ist.
Diese habe ich gefunden aber ohne Angaben von Mikrowellentauglich:

Ich konnte viele Keramik Näpfe finden, leider sehen nicht alle so schön aus (kitischig) und ich weiß nie,
ob es auch Mikrowellentauglich ist.

Gestern fand ich zwei creme-farbige Näpfe aus Keramik, leider aber nicht Spülmaschinenfest und Mikrowellentauglich. Unter dem Napf (mittig) war etwas, was wie Gummi anfühlte.

Bin irgendwie traurig, das ich keine finde, die uns gefallen.
Wir haben zurzeit diese:

Habt ihr Ideen oder auch einen Tipp, wie ich erfahren kann, das ich es in die Mikrowelle stellen kann?

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #3
ich finde es auch echt schwer schöne näpfe zu finden, die gut aussehen, schlicht sind und nicht so viel kosten. ich hab mir neulich diese hier geholt. die finde ich ganz ok:

weiss aber auch nicht, ob die in die micro dürfen. ich mach immer etwas heißes wasser über das futter, wenn es direkt aus dem kühlschrank kommt.

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #4
Solche Näpfe sind eh nicht so gut für Katzen, da sie sich beim Futtern dann immer die Barthaare am Rand eindetschen;-)

Ich empfehle einfache, flache "Menschenteller".

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #5
Was ist denn mit keramik-im-hof.de ?

Die können in spülmaschine und mikro.

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #6
Unsere Katzen fressen von Kuchentellern und gut ist. :cool:

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #7
Und das klappt mit den Tellern? Dann muss ich wohl einen ganz besonderen Spezialisten hier haben. Eben ware durch seine krankheitsbedingte Mäkelei alle Näpfe in der Spülmaschine, also hab ich ihm einen größeren Tassen-Unterteller (also durchaus mit Rand) auf seine "Bar" gestellt. Was ist passiert? Er hat so lange am Futter herumgeschleckt, bis es unten lag. Danach das nächste Stückchen. Und das nächste. Und das nächste. Und wenn es dann auf dem Boden liegt, kann man es natürlich nicht mehr fressen... *seufz* Ich hatte hier auch schon halbmeterlange Butterspuren auf dem Boden, weil er die Butterkugel nicht gefressen hat, sondern über den Boden geschleckt...

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #8
Und das klappt mit den Tellern?

Also bei uns ja;-). Ich habe gar keine "richtigen" Futternäpfe für die Miezen. Ich nehme immer ganz normales Menschengeschirr.:mrgreen:

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #9
Also bei uns klappt das super. Hier wird aber nicht geleckt, sondern ganz normal gefressen. :)

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #10
Ich habe diese:

Das funktioniert perfekt und seitdem hat auch die unglaubliche Sauerei am Essplatz ein Ende. Es war meinen Katzen nämlich tatsächlich unangenehm, wenn die Schnurrhaare immer an dem Napfrand kamen. Also haben sie sich eine große Menge Futter aus dem Napf geangelt und neben dran gefressen.
Seit sie die Teller haben, wird das Futter direkt vom Teller gegessen... :)

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #11
Ich habe hier bestimmt 30 von diesen Modellen:mrgreen: Gibts in fast jedem Supermarkt.

2ns8lrk.jpg

Spülmaschinenfest, (man kann sie dort auch gut unterbringen) und mikrowellengeeignet.
Und ohne störenden Rand beim Futtern.

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #12
Ich verwende (preiswerte) weiße Porzellanschälchen aus so einer Kreuzung von Deko- und Haushaltwarengeschäft. Spülmaschine und Mikrowelle sind kein Problem. Den Plasiknäpfen traue ich nicht über den Weg. Ich hatte mal einen, mit dem war ich schon fast an der Kasse, da entdeckte ich auf der Unterseite den Hinweis "keine Lebensmittel einfüllen". Unglaublich, dass so etwas verkauft werden darf! Seitdem gibt es nur noch Menschengeschirr für die Katz.

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #13
Wenn beide Keramiknäpfe in der spülmaschine sind, gibt's hier auch menschenteller :)

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #14
Wenn beide Keramiknäpfe in der spülmaschine sind, gibt's hier auch menschenteller :)

Hier ist es manchmal umgekehrt. Wenn alle Menschenteller in der Spülmaschine sind, esse ich vom Katzenteller:oops::lol:. Habe damit keine Probleme, die sind ja sauber, wenn sie aus der Spüli kommen:mrgreen:

Ich vermeide es allerdings, meinen Gästen Katzengeschirr anzubieten. Da hol ich dann doch das gute alte Villeroy und Boch Geschirr aus dem Schrank...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergebliche Futternapf suche Beitrag #15
Keramik-im-Hof hat ja tolle Sachen. Die Trinkbrunnen finde ich toll. Hat wer von euch dort schon mal bestellt?

Von Menschentellern mögen meine leider nicht so gerne essen :? Da wird die Schnute verzogen - warum auch immer, bei uns ist immer alles supersauber *seufz*, Katzen halt ;-)

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #18
Oh super dank dir - finde den dann schon ;-) *such*

Ah toll, du bist ein Schatz :-D

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #19
Ach gerne :)

Ich dachte anfangs auch "son Blödsinn, extra Näpfe anfertigen lassen!"

Aber jetzt finde ich es so schön :)

• Vergebliche Futternapf suche Beitrag #20
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergebliche Futternapf suche

Vergebliche Futternapf suche - Ähnliche Themen

Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten