23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #21 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 36 Pfoten schrieb: Ist ja seltsam. Meine würden wohl von allen "Unterlagen" futtern, sogar vom Boden:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Am Rohfleischtag wird tatsächlich gerne vom Boden gegessen, da wirft man mal das Gulasch gerne aus dem Napf um es von den Fliesen zu futtern :mrgreen: Vielleicht versuche es mal mit den Sachen von Keramik-im-Hof. Die Trinkbrunnen gefallen mir sehr gut, da kann ich ja auch einen Satz Teller mitbestellen ;-)
36 Pfoten schrieb: Ist ja seltsam. Meine würden wohl von allen "Unterlagen" futtern, sogar vom Boden:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Am Rohfleischtag wird tatsächlich gerne vom Boden gegessen, da wirft man mal das Gulasch gerne aus dem Napf um es von den Fliesen zu futtern :mrgreen: Vielleicht versuche es mal mit den Sachen von Keramik-im-Hof. Die Trinkbrunnen gefallen mir sehr gut, da kann ich ja auch einen Satz Teller mitbestellen ;-)
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Thesy schrieb: Am Rohfleischtag wird tatsächlich gerne vom Boden gegessen, da wirft man mal das Gulasch gerne aus dem Napf um es von den Fliesen zu futtern :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Sei froh! Hier wird Rohfleisch meistens auf Teppiche oder auf die Couch verschleppt, um es dort zu verspeisen.:mrgreen: Oder man macht es mir nachts zum Geschenk. Ist herrlich, wenn man mit so einem totgespielten Stück glibbriger, kalter Putenbrust am Hals aufwacht.:mrgreen:
Thesy schrieb: Am Rohfleischtag wird tatsächlich gerne vom Boden gegessen, da wirft man mal das Gulasch gerne aus dem Napf um es von den Fliesen zu futtern :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Sei froh! Hier wird Rohfleisch meistens auf Teppiche oder auf die Couch verschleppt, um es dort zu verspeisen.:mrgreen: Oder man macht es mir nachts zum Geschenk. Ist herrlich, wenn man mit so einem totgespielten Stück glibbriger, kalter Putenbrust am Hals aufwacht.:mrgreen:
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #23 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ich glaube beim Keramiknapf/-teller muss nicht zwingend Mikrogeeignet angegeben sein (sofern kein Goldrand vorhanden ist;-)). Das Futter soll ja nicht HEISS gemacht werden
Ich glaube beim Keramiknapf/-teller muss nicht zwingend Mikrogeeignet angegeben sein (sofern kein Goldrand vorhanden ist;-)). Das Futter soll ja nicht HEISS gemacht werden
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Also ich hab hier zwei Schnuten, die am liebsten von der Erde futtern würden. Als Kompromiss können wir uns meist auf einfache flache Glasteller oder niedrige Dessertschalen einigen. Und neuerdings hab ich hier jemanden, der das Futter gnadenlos über den Rand schiebt. Testhalber hat ich ihm ein kleines Müslischälchen gekauft. Nicht traumschön, aber wie für Katzen gemacht (Ränder etwas runtergezogen, kein Schnurrhaar berührt den Rand und nix wird mehr drübergeschoben ;-)).
Also ich hab hier zwei Schnuten, die am liebsten von der Erde futtern würden. Als Kompromiss können wir uns meist auf einfache flache Glasteller oder niedrige Dessertschalen einigen. Und neuerdings hab ich hier jemanden, der das Futter gnadenlos über den Rand schiebt. Testhalber hat ich ihm ein kleines Müslischälchen gekauft. Nicht traumschön, aber wie für Katzen gemacht (Ränder etwas runtergezogen, kein Schnurrhaar berührt den Rand und nix wird mehr drübergeschoben ;-)).
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #25 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Wir haben momentan anthrazitfarbene Fress- und Trinknäpfe von KiH, die super angenommen werden, spülmaschinenfest sind und mir jetzt optisch sehr gefallen. In drei Monaten könnte das schon wieder anders aussehen, wie ich mir dann bei KiH Näpfe in anderer Farbe bestelle. ;-)
Wir haben momentan anthrazitfarbene Fress- und Trinknäpfe von KiH, die super angenommen werden, spülmaschinenfest sind und mir jetzt optisch sehr gefallen. In drei Monaten könnte das schon wieder anders aussehen, wie ich mir dann bei KiH Näpfe in anderer Farbe bestelle. ;-)
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #26 L Luna-Maus Gast ich habe hier auch ne miez ohne Tischmanieren... die schlürt jeden bissen aus dem Napf und erstmal durch die halbe küche. jetzt hab ich ihr Abendessen eben auf einem Kuchenteller serviert und siehe da... sie frisst vom teller :shock:. hätte man auch schon eher mal drauf kommen können :roll::mrgreen:. morgen probiere ich einen Suppenteller aus weil der Kuchenteller sich nicht mit dem wasser über dem futter verträgt
ich habe hier auch ne miez ohne Tischmanieren... die schlürt jeden bissen aus dem Napf und erstmal durch die halbe küche. jetzt hab ich ihr Abendessen eben auf einem Kuchenteller serviert und siehe da... sie frisst vom teller :shock:. hätte man auch schon eher mal drauf kommen können :roll::mrgreen:. morgen probiere ich einen Suppenteller aus weil der Kuchenteller sich nicht mit dem wasser über dem futter verträgt
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #27 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Hier wird Nassfutter aus diesen schlichten Schüsselchen gefressen und die Mägen gibt's auf diesen Tellern.
Hier wird Nassfutter aus diesen schlichten Schüsselchen gefressen und die Mägen gibt's auf diesen Tellern.
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #28 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ist doch super Ich hab es auch grade nochmal ausprobiert (müssen jetzt wohl alle hier), mit dem klassischen Riesen-IKEA-Suppenteller (aber nicht in schön creme, sondern in pottenhässlich grün). Er hat alles aus der Mitte an den Rand gejagt, aber vom Rand ging es dann wohl nicht weiter über den Rand hinaus (warum auch immer... eigentlich ist es ja eine sehr sanfte Steigung, sanfter als beim Napf). Nächstes Mal tu ich ihm den Gefallen und häufe es gleich an der Seite... vielleicht gefällt es ihm ja doch besser
Ist doch super Ich hab es auch grade nochmal ausprobiert (müssen jetzt wohl alle hier), mit dem klassischen Riesen-IKEA-Suppenteller (aber nicht in schön creme, sondern in pottenhässlich grün). Er hat alles aus der Mitte an den Rand gejagt, aber vom Rand ging es dann wohl nicht weiter über den Rand hinaus (warum auch immer... eigentlich ist es ja eine sehr sanfte Steigung, sanfter als beim Napf). Nächstes Mal tu ich ihm den Gefallen und häufe es gleich an der Seite... vielleicht gefällt es ihm ja doch besser
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #29 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Luna-Maus schrieb: ich habe hier auch ne miez ohne Tischmanieren... die schlürt jeden bissen aus dem Napf und erstmal durch die halbe küche. jetzt hab ich ihr Abendessen eben auf einem Kuchenteller serviert und siehe da... sie frisst vom teller :shock:. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, Katzen mögen solche kleinen Näpfchen mit Rand meistens nicht und aus flachen Tellern futtern sie viel entspannter.;-) Eine Katze hat auch nix davon, wenn ihr Name auf dem Napf steht oder der Napf hübsch aussieht Es muss halt zweckmäßig sein und die Miezen müssen ohne Bartprobleme futtern können. Und das geht halt nur bei flachen Tellern. Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
Luna-Maus schrieb: ich habe hier auch ne miez ohne Tischmanieren... die schlürt jeden bissen aus dem Napf und erstmal durch die halbe küche. jetzt hab ich ihr Abendessen eben auf einem Kuchenteller serviert und siehe da... sie frisst vom teller :shock:. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, Katzen mögen solche kleinen Näpfchen mit Rand meistens nicht und aus flachen Tellern futtern sie viel entspannter.;-) Eine Katze hat auch nix davon, wenn ihr Name auf dem Napf steht oder der Napf hübsch aussieht Es muss halt zweckmäßig sein und die Miezen müssen ohne Bartprobleme futtern können. Und das geht halt nur bei flachen Tellern.
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #30 L Luna-Maus Gast ich glaube ich muss nächste Woche mal zu Ikea... katzengeschirr kaufen :mrgreen: 36 Pfoten schrieb: Wie gesagt, Katzen mögen solche kleinen Näpfchen mit Rand meistens nicht und aus flachen Tellern futtern sie viel entspannter.;-) Zum Vergrößern anklicken.... der Dicke frisst egal woraus, egal was und egal wo :mrgreen:
ich glaube ich muss nächste Woche mal zu Ikea... katzengeschirr kaufen :mrgreen: 36 Pfoten schrieb: Wie gesagt, Katzen mögen solche kleinen Näpfchen mit Rand meistens nicht und aus flachen Tellern futtern sie viel entspannter.;-) Zum Vergrößern anklicken.... der Dicke frisst egal woraus, egal was und egal wo :mrgreen:
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #31 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Wie gesagt, Katzen mögen solche kleinen Näpfchen mit Rand meistens nicht und aus flachen Tellern futtern sie viel entspannter.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier wohl immer die Exemplare, die aus der Art schlagen. Hier sind die Schüsselchen gern genommen, bei Tellern wurde das Nassfutter immer rumgeschoben und irgendwann haben sie es dann vom Teller gezogen um es zu fressen.
36 Pfoten schrieb: Wie gesagt, Katzen mögen solche kleinen Näpfchen mit Rand meistens nicht und aus flachen Tellern futtern sie viel entspannter.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier wohl immer die Exemplare, die aus der Art schlagen. Hier sind die Schüsselchen gern genommen, bei Tellern wurde das Nassfutter immer rumgeschoben und irgendwann haben sie es dann vom Teller gezogen um es zu fressen.
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #32 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Wir haben unter anderem Desserttellerchen und -schälchen aus Glas für das Nassfutter und weiße Untertassen für das Frischfleisch. Egal, was ich hinstelle, sie schaffen es, das Futter neben den Behälter zu legen und vom Boden zu futtern.
Wir haben unter anderem Desserttellerchen und -schälchen aus Glas für das Nassfutter und weiße Untertassen für das Frischfleisch. Egal, was ich hinstelle, sie schaffen es, das Futter neben den Behälter zu legen und vom Boden zu futtern.
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #33 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Also meine Jungs essen ja nuuur im napf.....
23.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #34 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 walks-with-cats schrieb: Wir haben unter anderem Desserttellerchen und -schälchen aus Glas für das Nassfutter und weiße Untertassen für das Frischfleisch. Egal, was ich hinstelle, sie schaffen es, das Futter neben den Behälter zu legen und vom Boden zu futtern. Zum Vergrößern anklicken.... Aktuell habe ich ja auch so ein Exemplar als Pflegi, also wenn das Nassfutter nicht richtig schlotzig ist, dann wird's rausgeangelt. :roll: Tragetasche schrieb: Also meine Jungs essen ja nuuur im napf..... Anhang anzeigen 93471 Zum Vergrößern anklicken.... Ganz so sieht es bei "nur Mägen" nicht aus, aber Alina wäre voll dabei und würde deinen Herren Konkurrenz machen. :mrgreen:
walks-with-cats schrieb: Wir haben unter anderem Desserttellerchen und -schälchen aus Glas für das Nassfutter und weiße Untertassen für das Frischfleisch. Egal, was ich hinstelle, sie schaffen es, das Futter neben den Behälter zu legen und vom Boden zu futtern. Zum Vergrößern anklicken.... Aktuell habe ich ja auch so ein Exemplar als Pflegi, also wenn das Nassfutter nicht richtig schlotzig ist, dann wird's rausgeangelt. :roll: Tragetasche schrieb: Also meine Jungs essen ja nuuur im napf..... Anhang anzeigen 93471 Zum Vergrößern anklicken.... Ganz so sieht es bei "nur Mägen" nicht aus, aber Alina wäre voll dabei und würde deinen Herren Konkurrenz machen. :mrgreen:
25.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #35 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Keramik, mikrogeeignet, spülmaschinenfest, schlicht, ohne Pfötchenkramsdeko, preisgünstig => Blumentopfuntersetzer ausm Gartenmarkt Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
Keramik, mikrogeeignet, spülmaschinenfest, schlicht, ohne Pfötchenkramsdeko, preisgünstig => Blumentopfuntersetzer ausm Gartenmarkt
26.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #36 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Nonsequitur schrieb: Keramik, mikrogeeignet, spülmaschinenfest, schlicht, ohne Pfötchenkramsdeko, preisgünstig => Blumentopfuntersetzer ausm Gartenmarkt Zum Vergrößern anklicken.... Bist Du Dir sicher, dass die Glasur lebensmittelecht ist?
Nonsequitur schrieb: Keramik, mikrogeeignet, spülmaschinenfest, schlicht, ohne Pfötchenkramsdeko, preisgünstig => Blumentopfuntersetzer ausm Gartenmarkt Zum Vergrößern anklicken.... Bist Du Dir sicher, dass die Glasur lebensmittelecht ist?
26.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #37 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 IsiBerlin schrieb: Bist Du Dir sicher, dass die Glasur lebensmittelecht ist? Zum Vergrößern anklicken.... Öhm. Die Miezen futtern da jedenfalls schon seit Jahren draus, die Näpfe werden täglich gespült, und die Glasur hat sich nicht verändert oder abgenutzt, soweit ich sehen kann.
IsiBerlin schrieb: Bist Du Dir sicher, dass die Glasur lebensmittelecht ist? Zum Vergrößern anklicken.... Öhm. Die Miezen futtern da jedenfalls schon seit Jahren draus, die Näpfe werden täglich gespült, und die Glasur hat sich nicht verändert oder abgenutzt, soweit ich sehen kann.
29.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #38 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Also ich hab diese im Einsatz : http://www.caruzoo.de/katze/futter-futternapfe/trixie-keramiknapf-katze-fur-kurznasige-rassen.html Spülmaschine stehen sie ohne weiteres durch
Also ich hab diese im Einsatz : http://www.caruzoo.de/katze/futter-futternapfe/trixie-keramiknapf-katze-fur-kurznasige-rassen.html Spülmaschine stehen sie ohne weiteres durch
29.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #39 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 IsiBerlin schrieb: Bist Du Dir sicher, dass die Glasur lebensmittelecht ist? Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Ist das dein Ernst?? Also ich hab den Napf von Lucky Kitty, der kostet bisschen was, aber hab ihn zeitgleich mitm Brunnen bestellt, somit den Versand gesprt und ein "Fehlerchenexemplar" genommen und bin begeistert! Mein Kater übrigens auch Anhänge Lucky_Kitty_Napf.jpg 683,4 KB · Aufrufe: 10
IsiBerlin schrieb: Bist Du Dir sicher, dass die Glasur lebensmittelecht ist? Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Ist das dein Ernst?? Also ich hab den Napf von Lucky Kitty, der kostet bisschen was, aber hab ihn zeitgleich mitm Brunnen bestellt, somit den Versand gesprt und ein "Fehlerchenexemplar" genommen und bin begeistert! Mein Kater übrigens auch
29.05.2014 Vergebliche Futternapf suche Beitrag #40 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe neben den weißen Tellern auch noch bunte Kunststoffteller im Einsatz. Die sind auch spülmaschinenfest.
Ich habe neben den weißen Tellern auch noch bunte Kunststoffteller im Einsatz. Die sind auch spülmaschinenfest.