ich bitte um hilfe

Diskutiere ich bitte um hilfe im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; guten morgen mein 1 jähriger kater ,, er ist heute nacht um ca 1 uhr aus dem fenster gesprungen.. zwar war ein gitter davor aber dennoch hat...
  • ich bitte um hilfe Beitrag #1
R

RosiGaida1967

guten morgen

mein 1 jähriger kater ,, er ist heute nacht um ca 1 uhr aus dem fenster gesprungen.. zwar war ein gitter davor aber dennoch hat ihm irgendwas geritten dass er es geschafft hat .. kaputt zumachen .. ich suche seit ca 1 uhr nach Lou... wir wohnen in lichtenrade /berlin er ist rot und kastriert und er fehlt mir so unsagbar dolle.. bitte sagt mir was ich noch machen kann oder vielleicht hat ihn ja jemand gefunden ,, bitte bitte bitte

guten morgen

meine email: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bitte um hilfe Beitrag #2
Kennt dein Kater das Draußen-Sein?

Hast du in der Nähe des Hauses unter die Büsche und Autos geschaut? Es gibt Katzen die bekommen Angst wenn sie das erste mal draußen sind, es könnte sein das er zusammengekauert irgendwo hockt.

Gibt es ein Futtergeräusch auf das er reagiert? Eine klappernde Leckerlie-Dose oder ähnliches?

Kastriert ist er hoffentlich, nicht das er nach einer rolligen Katzendame sucht.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das du ihn bald findest.

• ich bitte um hilfe Beitrag #3
nein ,, er kennt das draussen sein nicht ;(

ich suche jetzt bald 6 stunden ,, ich hab überall nach geschaut und auch mit seinen lieblingsleckerlies geklappert

und kastriert ist er

ich hoffe so sehr dass ihn einer vielleicht mit in die wohnung genommen hat und meine flyer sieht .. die ich jetzt am machen bin ,, und das ich ihn bald habe,, echt eine total unschöne situation ...

ich danke dir

• ich bitte um hilfe Beitrag #4
Das ist ja echt eine schlimme Situation. Du hast schonmal alles richtig gemacht: nachts wenn es ruhig ist nach ihm suchen. Gern auch mit etwas leiserer stimme er ist bestimmt sehr durch den Wind. Oft entfernen sich katzen nicht so weit. Mit bekannten Geräuschen auf dich aufmerksam machen. Flugblätter, Tierärzten in der nähe und dem heim bescheid sagen. Ich würde auch in den Geschäften Bescheid geben (Muppel war dann in einem Büro einer Werkstatt). Ist er gekennzeichnet (chip oder ähnliches)? Dann bitte dem Register wo er eingetragen ist Bescheid eben. Wohnt ihr im Erdgeschoss?

Uch drücke dich mal ganz lieb aus Pankow!!

• ich bitte um hilfe Beitrag #5
Hallo :/

ja all das werde ich gleich machen... er ist gerade mal ein jahr alt und ich lieb den so sehr ..

iich hoffe so sehr das ich ihn wieder bekomm.. ich danke dir für deine lieben worte

• ich bitte um hilfe Beitrag #6
Hallo!

Ist er gechipt oder tätowiert? Ruf doch mal bei Tasso an, vielleicht hat ihn jemand zu sich in die Wohnung genommen und es schon bei Tasso gemeldet.

habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben. ;-)

• ich bitte um hilfe Beitrag #7
Oh je, das tut mir Leid! Wie hoch war denn das Fenster? Ich hoffe das er nicht tief gefallen ist!
Alles andere haben Dir die anderen ja schon geraten! Ich drücke Dir die Daumen das Du ihn schnell findest!

• ich bitte um hilfe Beitrag #8
vielen dank..ich hab jetzt ganze viele flyer verteilt und habe auch schon zwei anrufe bekommen ,, aber leider war es nie mein Lou,,,ich suche jetzt schon 13 stunden ,, und jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll... wie bekomm ich die telefon nummer von Tasso? oder was muss ich tun ?

er ist erst kastriert worden und ich wollte mit dem tätowieren und chipen noch etwas warten ,, um ihn nicht noch mehr zustressen ( hat man davon , wenn man das nicht rechtzeitig macht..Hm)

vielen vielen dank für eure hilfe

etwa 3 meter

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bitte um hilfe Beitrag #9
das is mein Lou :(

Anhänge

• lou 24520140401_153138.jpg
    lou 24520140401_153138.jpg
    880,6 KB · Aufrufe: 7
  • ich bitte um hilfe Beitrag #10
ich hab mich jetzt bei tasso registriert und allesin die wege geleitet,, danke für den tipp

• ich bitte um hilfe Beitrag #11
Habt ihr über facebook vielleicht lokale Gruppen?

Das wäre noch eine Möglichkeit deinen Kater zu suchen.

• ich bitte um hilfe Beitrag #12
Hey, Kopf hoch.
So einen Fehlalarm zu kriegen ist grausam. Aber siehs von der Seite - die Leute lesen sich deine Flyer durch und sind aufmerksam. Wir hatten auch 2x Fehlalarm und der 3. Anruf war dann der ersehnte. Und 13 Stunden kommen dir jetzt endlos vor, aber das ist gar nichts! Mini hat da draußen in Regen und Kälte fast 3 Wochen überlebt. Noch ist nichts verloren und die Chancen stehen gut, dass es ein Wiedersehen gibt. Wenn er es nicht kennt und kastriert ist, ist er bestimmt nicht weit gegangen.
Ich schrubb dir mal aufmunternd den Rücken und sag Nero, dass er die Pfoten halten soll!

• ich bitte um hilfe Beitrag #13
Ich drücke auch weiterhin die Daumen! Das Chipen hätte man während der Kastra doch machen können. Meine Tä hatte mir das damals sogar geraten weil sie da ja sowieso in Narkose sind.

• ich bitte um hilfe Beitrag #14
Genau das selbe bei muppel. Meine mutter wollte das chippen nach der op machen. Bei ersten Freigang blieb er verschwunden. Auch 2-3 wochen eh wir ihn auf Flugblätter n fanden. Kopf hoch!!

Und such ruhig nach versch haustierregistern. Tasso ist bekannt aber auch "Haustierregister". Wer weiß obs nicht noch mehr gibt.

Ps er war zwischenzeitlich sogar im heim und wurde dort gechipt... haben ihn wirklich nur durch viel Glück zurück bekommen.

• ich bitte um hilfe Beitrag #15
guten tag .. J

Erst einmal möchte ich mich für gestern ein bisschen entschuldigen, ich war voll von der rolle und wusste nicht ein noch aus.. ich möchte euch danken und euch mitteilen, dass der kleine Ausreißer wieder da ist. und es war sehr mysteriös wie ich ihn gefunden habe. meine beiden Kinder mit deren freunde sind Abend zu mir und wir haben nochmals die gesamte Gegend durchsucht der Name Lou und das klappern seiner Leckerlis, war schon so in unserem Hirn, dass alle kraft aus unseren Leibern ging. meine Augen taten schon so weh vom rumjaulen das ich solangsam die Hoffnung aufgab, hier wo wir wohnen. sind unglaublich viele verstecke, und hinzu kommt noch das alles mit Blätter voll ist, dass man kaum Einblick hatte in dem ganzen Grünzeug, mir war nicht bewusst dass es soviel Grünzeug und Verstecke hier bei uns gibt, somit war die Situation für mich ausweglos. wir haben uns aufgeteilt , alle gingen in eine Richtung... mein Mann und ich gingen an den Waldrand ... und suchten, nach einiger zeit haben wir uns auf die Straßen gesetzt und eine geraucht,,, immer wieder haben wir leise seinen Namen gerufen und mit der dose geklappert ... eine Frau ging gerade mit ihrem Hund Gassi ,, die dachte bestimmt ,,, ohman immer diese *Penner *;) war mir aber so was von Latte . mit dieser auswegslose Situation ging wir langsam nach hause aber nicht ohne nach rechts und links zuschauen.
nach einiger zeit kamen auch meine Kinder wieder nachhause und deren freunde... wir haben uns dann alle eine Stulle gemacht und einige gönnten sich ein Frustbier. um 1:30 Uhr sagte meine tochter ,, oh Shit ,, der Bus kommt ja erst ,, was weiß ich ,, so ziemlich lange hätte sie warten müssen.. ich sagte. ich fahr dich und dein Freund nachhause. so richtig geknickt ging sie dann noch mal ins bad, und nun fing das *unglaubliche * an,.. als sie im bad war, stand ich auf .. nahm meine Tasche und ging zur Haustür..ich warte immer ,, bis alle an der Tür sind und wir gehen immer gemeinsam raus .. diesmal nicht.. ich ging wie progamiert die Treppen runter .. schaute nach ob die lecklies und das benutzte Katzenstreu noch so da lang wie ich sie hingelegt habe, ( sie langen noch genauso rum) ich rief ganz leise sein Namen* Lou,, Babylie ,, meld dich bitte * wie ein blitz wie ein warmer regen wie das wunderschönste Gefühl auf Erden hörte ich ein Mauzen .. für mich war es in diesen Moment das wunderschönste ,, nach einigen Niederlagen in den letzten 24 stunden und ohne schlaf . war ich erst etwas unsicher.. ich rief noch mal ,, und dann kam es noch mal ,,, in der Zwischenzeit rief meine Tochter aus dem Fenster und fragte ,, warum ich nicht warte ..ich suchte mit richtig dollen zittern in den Händen meine Handy und rief mein Mann raus ,, ich ging ins gestripp und ganz verkeilt lang er mit großen hilflosen Augen dort rum .. in diesem Moment .. bin ich voll eingesackt.. bald kam mein Mann und die Kinder raus und irgendwie haben alle geheult..mein Mann probierte ihn aus dem Gebüsch zuholen und hat nun mehr Kratzer als er je zuvor hatte :) es war ein unglaubliches Gefühl ,, er ist nicht verletzt ,, nicht verstört.. nicht mal dreckig war er .. .. zuhause dann ,, maunzte er erstmal alles an ,, ging was fressen ,, ging auf sein Klo und lies sich von allen knuddlen und schmusen , er war und ist sichtbar glücklich und dankbar ,, dass er wieder da ist und doch ein ziemlich gutes zuhause hat und weiß das er geliebt wird.. wisst ihr ,, ich habe schon immer Katzen gehabt ..aber so was hab ich noch nicht erlebt … dass was mich noch hinzu fertig gemacht hat , genau an diesem datum vor einem Jahr ,,haben wir unsere Nala einschläfern müssen und vor drei Monaten unseren Leo ,, das war alles etwas zuviel für mich .. aber nun bin ich überglücklich dass Lou gesund und munter bei uns ist .. .. und das Fenster wird nun verrammelt,, aber so wie er reagiert auf den Balkon oder das Fenster,, was er doch mit gebürtigem Respekt beäugelt.. denk ich mal so schnell wird er nicht mehr aufs Fensterbrett gehen ,, ( aber ich werde ihn auch keine Chance mehr geben;)… ) die Nacht mit meinen Lou ,, achja,,, unbeschreiblich beruhigend… ich liebe Katzen sehr und ich möchte und kann auch kaum ohne Katze beruhigt leben ,, ich gestehe mir ein ,, dass ich ohne dieses sanftmütige dennoch wirkendes gleichgültige verhalten einer Katze nicht leben möchte.. eine Katze streichelt meine Seele und das benötigen wir Menschen mehr als wir denken und einige Menschen sind nicht zu beneiden,, die das nicht kennen .. ups ,, ist ja ein richtiger Roman geworden ,,, aber es war schön meine Gedanken, mein Erlebnis aufzuschreiben ,.. ich danke euch und wünsche euch eine wunderschöne zeit mit euren Katzen .. jetzt glaub ich auch fest dran,, eine Katze die sich wohlfühlt bei euch zuhause ,, die kommt immer wieder…..

• ich bitte um hilfe Beitrag #16
Hatte gestern nur still mitgelesen. Jetzt freu ich mir mit Euch ein Loch in den Bauch, dass ihr den Ausreißer gefunden habt :p

• ich bitte um hilfe Beitrag #17
  • ich bitte um hilfe Beitrag #18
Hey, Kopf hoch.
So einen Fehlalarm zu kriegen ist grausam. Aber siehs von der Seite - die Leute lesen sich deine Flyer durch und sind aufmerksam. Wir hatten auch 2x Fehlalarm und der 3. Anruf war dann der ersehnte. Und 13 Stunden kommen dir jetzt endlos vor, aber das ist gar nichts! Mini hat da draußen in Regen und Kälte fast 3 Wochen überlebt. Noch ist nichts verloren und die Chancen stehen gut, dass es ein Wiedersehen gibt. Wenn er es nicht kennt und kastriert ist, ist er bestimmt nicht weit gegangen.
Ich schrubb dir mal aufmunternd den Rücken und sag Nero, dass er die Pfoten halten soll!

an Mini hab ich gestern oft gedacht , hat mr kraft gegeben ... danke schön;)

Und mir geht es ganz genauso :-D:-D:-D

jetzt kann ich meine bude wieder aufräumen .. hihi

• ich bitte um hilfe Beitrag #19
Was freue ich mich mit euch. Es ist so schön dass deine Katze wieder bei dir ist.

• ich bitte um hilfe Beitrag #20
an Mini hab ich gestern oft gedacht , hat mr kraft gegeben ... danke schön;)
Gern geschehen ;-) Es ist für mich heute, ein halbes Jahr später, noch das größte Wunder und Geschenk, Mini wohlbehalten bei uns zu wissen und sein penetrantes Gemaunze zu hören :)

Thema:

ich bitte um hilfe

ich bitte um hilfe - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten