Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?!

Diskutiere Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Community! Mein Kater Franky bekam vor 4 Tagen sein Hinterbein amputiert! Leider war das die Folge eines tragischen Unfalls mit einem...
  • Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?! Beitrag #1
F

FrankyDamico

Liebe Community! Mein Kater Franky bekam vor 4 Tagen sein Hinterbein amputiert! Leider war das die Folge eines tragischen Unfalls mit einem Blumentopf der ihm das Beinchen zertrümmert hat. Nun ist er zu Hause angekommen, hat gefressen, getrunken, Harn abgesetzt und sich ein bisschen umgesehen. Stuhl hatte er noch nicht, deswegen vermute ich das ihn auch noch zusätzlich zur Amputation Bauchschmerzen quälen. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf sein Verhalten - er hatte mehrmals eine Art hysterischen Anfall wenn er Rückwärts gehen, das Klo benutzen oder sich ,,normal bewegen,, wollte. Er windet sich dabei um die eigene Achse , versucht seine Beinchen zu koordinieren und hechelt furchtbar danach! Leider hatte er diese Anfälle auch nachts und somit ist schlafen bzw. Ihn kurz alleine lassen unmöglich! Wie soll ich mich nun verhalten?! Ist das normal das er immer wieder vergisst das er nur noch 3 Beine hat?! Soll ich ihm eventuell Bachblüten geben ? Bitte um Rat und bin jedem dankbar der mir in dieser Hinsicht Ratschläge geben kann!
Lg. Martina und Franky

• Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?! Beitrag #2
Mein Charly hat auch nur noch drei Beine. Das rechte Vorderbein wurde ihm amputiert und auch heute noch nach über einem Jahr will er dieses immer noch benutzen.

Die erste Zeit war es aber etwas extremer, jetzt ist es etwas besser geworden.

• Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?! Beitrag #3
Liebe Community! Mein Kater Franky bekam vor 4 Tagen sein Hinterbein amputiert! Leider war das die Folge eines tragischen Unfalls mit einem Blumentopf der ihm das Beinchen zertrümmert hat. Nun ist er zu Hause angekommen, hat gefressen, getrunken, Harn abgesetzt und sich ein bisschen umgesehen. Stuhl hatte er noch nicht, deswegen vermute ich das ihn auch noch zusätzlich zur Amputation Bauchschmerzen quälen. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf sein Verhalten - er hatte mehrmals eine Art hysterischen Anfall wenn er Rückwärts gehen, das Klo benutzen oder sich ,,normal bewegen,, wollte. Er windet sich dabei um die eigene Achse , versucht seine Beinchen zu koordinieren und hechelt furchtbar danach! Leider hatte er diese Anfälle auch nachts und somit ist schlafen bzw. Ihn kurz alleine lassen unmöglich! Wie soll ich mich nun verhalten?! Ist das normal das er immer wieder vergisst das er nur noch 3 Beine hat?! Soll ich ihm eventuell Bachblüten geben ? Bitte um Rat und bin jedem dankbar der mir in dieser Hinsicht Ratschläge geben kann!
Lg. Martina und Franky

um Himmels willen der arme Franky,

ich habe sowas noch nicht erlebt, aber denke mal das kostet jetzt unendlich viel Zeit und Geduld und LIEBE. Bedenke dass ein Mensch mit sowas auch EXTREM ZU KÄMPFEN HAT- psychisch und nicht zuletzt PHANTOMSCHMERZ.

Geduld ist da angesagt.

Ganz liebe Grüsse und sei gedrückt..

• Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?! Beitrag #5
Hallo, ich bin doch schon da! :roll:

Luckys Story findest Du .

Normalerweise gewöhnen sich die Katzen relativ schnell an das Leben mit 3 Beinen. Gut, meine Lucky kannte es nicht anders. Bachblüten sind bestimmt eine gute Idee, aber lass sie Dir von jemand zusammenstellen, er sich damit auskennt. Die fertigen aus dem Fressnapf oder so, sind meistens nicht so effektiv. Bekommt Dein Kater noch Schmerzmittel?

Es gibt auch ein . Da bekommst Du bestimmt auch viele Infos.

• Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?! Beitrag #6
Hallo, ich bin doch schon da! :roll:

Luckys Story findest Du .

Normalerweise gewöhnen sich die Katzen relativ schnell an das Leben mit 3 Beinen. Gut, meine Lucky kannte es nicht anders. Bachblüten sind bestimmt eine gute Idee, aber lass sie Dir von jemand zusammenstellen, er sich damit auskennt. Die fertigen aus dem Fressnapf oder so, sind meistens nicht so effektiv. Bekommt Dein Kater noch Schmerzmittel?

Es gibt auch ein . Da bekommst Du bestimmt auch viele Infos.

Schuldigung, bist mir nur als Erste eingefallen, liebe Petra! :oops:

Thema:

Amputation des Hinterlaufes! Verhalten Zuhause?!

Oben Unten