Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier

Diskutiere Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe schon bissl gelesen und herausgefunden, dass Applaws und Orijen als Trofu gut sein soll, weil es so viel Fleisch enthält. Bislang gabs...
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #1
virra

virra

Ich habe schon bissl gelesen und herausgefunden, dass Applaws und Orijen als Trockenfutter gut sein soll, weil es so viel Fleisch enthält. Bislang gabs Wahre Liebe, was sie gerne nimmt.

Dazu muss ich etwas ausholen: Trockenfutter steht IMMER da, sie kann davon nehmen, oder es lassen. Sie bekommt ansonsten reichlich Nassfutter, bislang Animonda Carny, so viel, dass es als Tagesration reicht. Trockenfutter ist also nur als Zusatz da und damit da IMMER was steht. Susi hat Hungerzeiten hinter sich gebracht, bevor sie zu mir kam und ich will, dass sie weiß, dass das Futter niemals ausgeht.

Gibt es auch was empfehlenswertes aus Bio? Ich denke mir halt, soweit ich das ermöglichen kann, will ich auch auf die anderen Tiere ein wenig Rücksicht nehmen und wenn sie schon zu Futterzwecken gehalten werden, sollen sie wenigstens ein klein wenig mehr vom Leben gehabt haben. Ich weiß natürlich, dass Bio auch nicht Gold ist, weil die Standards niedrig liegen, aber etwas besser ist es schon …

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #2
Also Gutes Trockenfutter gibt es schon mal nicht... es gibt bessers Trockenfutter - gut ist es aber nie.

Wir haben als Leckerlie das Trockenfutter von Happy Cat, soll auch ganz "gut" sein... aber wenn das erst mal weg ist dann gibt es bei uns auch kein Trockenfutter mehr.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #3
Naja, gut ist halt relativ. Wie gesagt, sie ernährt sich eigentlich von Nassfutter. Und dann natürlich noch von dem, was sie draußen so erlegt (falls sie es frisst). Ob sie draußen frisst weiß ich nicht genau, aber manchmal hat sie wenig Hunger, das fällt dann schon auf. Ich tippe da mal auf Kaninchen, denn die Maus, die sie heute erlegt hat, konnte ich wieder mal selber essen – äh, also, wenns nach ihr gegangen wäre.

Wie gesagt, ich möchte, dass Trockenfutter da steht. Und dann soll es eben möglichst ordentliches sein, auch wenn sie sicherlich bei dem wenigen Konsum auch Schnucki fressen könnte ohne Schaden zu nehmen. Und mal was zum beissen zu haben ist ja auch nicht falsch, denn Dosenfutter ist ja mal nur weich, sogar das ohne Schlabberkram dran.

Als Leckerli bekommt sie getrocknete Entenbruststreifen, die liebt sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #4
Und mal was zum beissen zu haben ist ja auch nicht falsch, denn Dosenfutter ist ja mal nur weich, sogar das ohne Schlabberkram dran.

Dann gib doch ab und zu ein gutes Stück rohes Fleisch. Mit Beissen hat Trockenfutter nichts zu tun, im Gegenteil... es führt nur zu Zahnbelägen = schlechten Zähnen.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #5
Wenn sie was zu beißen haben soll kannst du ihr auch einmal die Woche rohfleisch geben - da hat sie was zu beißen ;)

Aber wenn sie raus kann und mäuse frisst (was sie sehr wahrscheinlich tun wird) hat sie auch was zu beißen.

Bist Du tagsüber nicht da das das Nassfutter im Sommer anfängt zu stinken?
Falls nicht, kannst du ja viele kleine Portionen geben.

Und wir haben auch noch einen Trockenfutter Tread irgendwo... hier:
Vielleicht findest Du ja was. ^^

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #6
Äh – ich denke ich BIN im Trockenfutter Thread?
Ich weiß, dass Trockenfutter nur solala ist, wie gesagt. Ich arbeite und sie bekommt 2-3 mal am Tag Nassfutter, je nachdem ob die Schüssel leer ist, und tagsüber bin ich nicht daheim. Also meistens morgends, abends und ggfs. noch zur nacht ’ne Portion. Die Nachtprotrion ist aber manchmal morgends noch (teilweise) da und manchmal auch die Morgenportion abends – eben je nach dem, wieviel Hunger die Kleine hatte. Im Schnitt frisst sie 200g Nassfutter am Tag.

Manchmal nimmt sie aber lieber Trockenfutter, auch wenn Nassfutter noch da steht. Und das mit dem Fleisch muss ich mal angehen, bislang gabs nur hin und wieder mal Fisch (abgebrüht), den liebt sie auch. Ist aber auch nix zum Knacken.

Raus kann sie immer, ich habe ’ne Katzenklappe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #7
Du bist im Trockenfutter-Bereich ;)
Zu den Thema gibt es aber schon viele Treads und ein guter übergreifender ist der auf den ich verlinkt habe.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #8
Ah. Okay, danke ich geh’ dann mal weiterstöbern. Aber bislang habe ich halt nur gefunden:
Relativ ordentliches Futter (viel Fleisch kein Getreide etc.) oder normale Zusammensetzung (Fleischanteil nur so um 40%, hoher Getreideanteil, dafür aber Bio-Tier).

Ich hoffe, es kommt evtl noch ’ne Empfehlung für:
Viel Fleisch UND Bio … Sonst werde ich es erstmal mit den o.g. probieren.
Dürfte ruhig teuer sein, wie gesagt, bei den kleinen Mengen wäre alles recht.

…Bist Du tagsüber nicht da das das Nassfutter im Sommer anfängt zu stinken?…
Ehrlich gesagt keine Ahnung, wäre der erste Sommer von uns beiden. Bislang gehts noch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #9
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #10
Naja, Amaranth ist für mich auch eine Getreidesorte, oder liege ich da falsch?

Wie gesagt schon mal danke für die Links, wenn ich nix Getreidefreies mit Bio finde, werde ich eben Applaws hinstellen, ich denke das ist als „immerda“ ok.

Susi hat mir am Anfang quasi Löcher in den Napf geschleckt (ganz am Anfang 200 g Nassfutter PLUS eine Teetasse Trockenfutter und das 2 mal am Tag), bis sie kapiert hat, dass es hier immer Futter gibt und niemand ihr was wegfrisst. Als sie es kapiert hat, fing sie an normal zu fressen und wird auch nicht fett, obwohl sie reinhauen kann, wie sie will. Hat sich also ein normales Hungerverhalten eingestellt, welches sie überwiegend mit Nassfutter befriedigt. Und ab dem Zeitpunkt blieb auch Futter übrig.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #12
Oh, danke, das liest sich sehr ordentlich. Ich hoffe, das gibts auch in kleineren Gebinden, denn wenn sie das nicht mag, stehe ich da mit einem Riesengebinde. Bislang hatte ich immer nur 2,5 kg Packungen und die reichen schon ein ca. 1/4 Jahr. Aber das werde ich mal näher untersuchen, im schlimmsten Fall muss ich das mit was anderem, was sie mag strecken. Guter Plan.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #13
Mein Kater frisst es ohne Probleme und verträgt es super da ich leider ganz vom Nassfutter weg musste da er überhaupt kein Nassfutter verträgt bekommt davon immer Durchfall egal was habe Macs, Ropocat Sensitiv, Animonda alles probiert frisch Fleisch verträgt er gebe ich ihn gerne davon ab und an eine Portion.

also ich finde es von der Zusammensetzung sogar viel besser wie Applaws ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #14
Ich fürchte so „hochprozentiges“ Trockenfutter mit Bio-Fleisch ist Fehlanzeige. Dann muss es eben konventionelles sein. Naja, vielleicht kommt ja noch ein „Geheimtipp“.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #15
Kann dir gerne ne Kleine Probe die Woche schicken also wegen ein Paar Gramm falle ich nicht um :mrgreen:

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #16
Na, DAS wäre ja der Knaller. NOCH gebe ich zwar die Idee, TrFu in getreidefreier Version mit hohem Fleischanteil zu finden nicht auf, aber wenn du mir ’ne Probe senden könntest, würde ich das gerne mal probieren. Porto etc. bezahle natürlich ich, auch das Futter, sollst das nicht als SPENDE machen müssen. Ich sende dir mal meine Daten per PM. Bist ein Schatz.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #17
Noch mal zu oben:,Amaranth ist kein Getreide, botanisch gesehen. Es handelt sich um ein Fuchsschwanzgewächs, und es hat kein Gluten. Sehr eiweissreich ist es auch ;-)
Für Veganer ist es eine wichtige Eiweissquelle, und Gluten-Allergiker essen es auch oft. Schmecken tut es auch super lecker :-D

In Katzenfutter hat es aus meiner Sicht trotzdem nichts zu suchen ;-)

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #18
Danke für die Erklärung. Ich finde es auch lecker, aber sehe das mit dem Katzenfutter so wie du.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #19
Hochwertig, günstig und laut Hersteller Bio:
Leider hab ich bislang nur zwei Möglichkeiten gefunden es zu bestellen.
Ich hatte die Probemischung bestellt. Und es wurde von gemocht bis geliebt :eek:)

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #20
Ich fürchte so „hochprozentiges“ Trockenfutter mit Bio-Fleisch ist Fehlanzeige. Dann muss es eben konventionelles sein. Naja, vielleicht kommt ja noch ein „Geheimtipp“.
Hallo,Wildcat ist Getreidefreies TF,mit sehr hohem Fleischanteil,ich habe es bei Healthfoot24 bestellt 3x 500gr, verschiedene Sorten,meine kleinste mag es neben ihrem Nassfutter sehr gerne.;-)

Thema:

Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier

Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten