Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier

Diskutiere Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; @virra Futter ist vorhin raus ;-)
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #21
@virra Futter ist vorhin raus ;-)

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #22
Futterprobe ist heute angekommen. Scheit erstklassig zu schmecken. Aber der Test läuft noch, vielleicht war sie ja geade im Fressflash, sie hatte nämlich vorher eine Maus verspeist.

Vielen Dank auch für die Empfehlung von wildcat, das ist eigentlich genau, was ich suche. Werde das auch mal testen.

Ich frage mich nur, wenn Mäuse so gesund sind, warum nicht mal einer was aus Maus (in Trockenfutter oder Dose) anbietet. :mrgreen:

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #23
Warum lässt du ihr nicht einfach das Nassfutter stehen? Ich mache das so und es funktioniert wunderbar. Trockenfutter gibt es nur als Leckerli.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #24
Futterprobe ist heute angekommen. Scheit erstklassig zu schmecken. Aber der Test läuft noch, vielleicht war sie ja geade im Fressflash, sie hatte nämlich vorher eine Maus verspeist.

Vielen Dank auch für die Empfehlung von wildcat, das ist eigentlich genau, was ich suche. Werde das auch mal testen.

Ich frage mich nur, wenn Mäuse so gesund sind, warum nicht mal einer was aus Maus (in Trockenfutter oder Dose) anbietet. :mrgreen:
Wildcat wird gerne gfuttert von der kleinen Miss,
ja Mäuse in Dosen,wäre doch mal was neues:)

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #25
Es gibt auch getreidefreies Trockenfutter von Purizon.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #27
Oh, gwolfte Maus. Na, das ist ja super! Allerdings finde ich 21 € pro Kilo ’ne Unverschämtheit, die Dinger vermehren sich doch wie blöde und sind auch noch anspruchslos … Ob die die unleckeren Sachen wie Därme da mit drin haben? Naja. Mäuse scheint es hier aber auch so reichlich zu geben, letztens hat sie mir 3 Waldmäuse an einem Tag gebracht. Eine hat ’ne 2. Chance bekommen und die anderen beiden wurden von mir erschlagen und schmeckten dann auch.

Meine Bestellungen sind inzwischen eingetroffen und als allererstes hat Susi mir erklärt, 100% Reh (Herrmanns) könnte ich gefälligst selber essen, mir an den Hut stecken oder sonstwas mit machen. Da half auch kein: Da steht das Reh und sonst nix und das auch noch bis morgen! mehr. Und auch kein: Ich rühre etwas Rind mit Lamm darunter und garniere das mit Kaninchen. Bevor es dann umkam, habe ich es nachts einfach mal nach draußen gestellt, das hat dann keine 3 Stunden gedauert, da war es weg. K.A. wer es nun lecker fand. Auf jeden Fall aber die Nacktschnecken, die saßen reichlich auf dem leergefressenen Tellerchen … (bäh).

Als Trockenfutter habe ich dann doch erstmal Power of Nature bestellt, das mag sie sehr gerne. Und wie gesagt – ich bin absolut nicht der Meinung, dass das schädlich wäre. Im Gegenteil, wenn ich mir so manches Futter ansehe, darunter auch das von Herrmans, finde ich, das ist eher was zum lutschen als zum kauen.

Momentan steht eigentlich immer beides da, Trocken und Nass. Madame hat momentan wenig Hunger und hin- und wieder musste ich das Nassfutter schon wegwerfen, weil es zu lange stand. Dann kann ich mir das nämlich auch wo hinstecken, findet sie. Und bei 25° lasse ich das auch nicht länger als 24 Stunden stehen, ich will sie ja ernähren, nicht vergiften, ist ja schließlich keine Hyäne …

Parallel mache ich dann demnächst Nass-Versuche mit Grau und mit Te Mahi Kai, mal sehen, wie das gemocht wird. Und hin und wieder gibt es auch mal Bozita, die Sorten, wo richtig draufsteht, was drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #28
Momentan steht eigentlich immer beides da, Trocken und Nass. Madame hat momentan wenig Hunger und hin- und wieder musste ich das Nassfutter schon wegwerfen, weil es zu lange stand. Dann kann ich mir das nämlich auch wo hinstecken, findet sie. Und bei 25° lasse ich das auch nicht länger als 24 Stunden stehen, ich will sie ja ernähren, nicht vergiften, ist ja schließlich keine Hyäne …
Nein, natürlich nicht. Da hilft nur kleinere Portionen geben, wenn es warm ist und dafür mehr, sodass es nicht eklig riecht oder so.
Aber das sollte bis 25°C gar kein Problem sein!
An den Tagen, wo du sehr lange weg bist, kannst du ja immer noch Trockenfutter hinstellen. Aber deine beiden Argumente sind halt Schwachsinn:
"Es soll immer etwas zu Fressen dastehen, weil..." - Ja, aber da kann man Nassfutter. Funktioniert bestens, es sei denn, es hat 30°C.
"Sie soll etwas zum Kauen haben" - Lege einen Frischfleischtag pro Woche ein. Und gib ihr von mir aus Trockenfutter als Leckerli im Fummelbrett...

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #29
Nun ja, so leicht ist das mit den Mäusen ja nun nicht...

Die werden ja nicht einfach irgendwo im Wald gefangen...

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #30
@elfuhracht: Also für mich ist die Diskussion ob Trockenfutter oder nicht an dieser Stelle beendet. Ich habe null Bock, mich hier dauernd rechtfertigen zu müssen, wir sind im Trockenfutter-Thread und gut is’. Wem das nicht passt, dass Menschen ihrer Katze auch sowas geben soll sich bitte mal woanders was zum Bekehren suchen. Danke.

@nea: Nee, klar werden die nicht im Wald gefangen, dann könnte ich den Preis ja noch verstehen. Das sind Zuchtmäuse, die bestimmt ähnlich produziert werden, wie Mastschweine oder Stallhasen oder Hühner. Nur mit dem Unterschied, dass man die wahrscheinlich viel billiger herstellen kann, leichter schlachten kann und es keinerlei Nutztierverordnung dafür gibt.

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #31
@elfuhracht: Also für mich ist die Diskussion ob Trockenfutter oder nicht an dieser Stelle beendet. Ich habe null Bock, mich hier dauernd rechtfertigen zu müssen, wir sind im Trockenfutter-Thread und gut is’. Wem das nicht passt, dass Menschen ihrer Katze auch sowas geben soll sich bitte mal woanders was zum Bekehren suchen. Danke.

.
Hallo virra :-D

Du gefällst mir...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier Beitrag #32
Hochwertig, günstig und laut Hersteller Bio:
Leider hab ich bislang nur zwei Möglichkeiten gefunden es zu bestellen. [...]
Echt? Bei mir gibt es das im Futterladen um die Ecke zu kaufen...

Liebe TE, du solltest - gerade wenn deine Katzen Nassfutter fressen UND sich wahrscheinlich draußen ernähren - Trockenfutter wirklich nur als Leckerli einsetzen (z.B. zum Fummeln), denn auch wenn es hier einen Trockenfutter-Bereich zum Austauschen gibt, bedeutet das ja nicht, dass das Füttern grundsätzlich etwas Gutes und Empfehlenswertes ist :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier

Suche GUTES Trofu aus Bio-Tier - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten