Halli Hallo am späten Dienstag Abend
Wie ihr ja wüsst, bin ich ziemlich frische Katzenmama und mache mir deswegen auch immer über alles Gedanken.
Ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob meine beiden Kater wohl glücklich und zufrieden sind. Einige Beiträge im Forum, hab ich zu diesem Thema auch gelesen und eigentlich kann man auch beruhigt sein, aber die Frage stelle ich mir trotzdem.
Meine beiden sind sehr verschmust, die kommen regelmäßig ins Bett zum kuscheln und suchen auch immer unsere Nähe. Zusammen gespielt wird auch und ich spiele mit ihnen zusammen und getrennt, damit jeder auf seine Kosten kommt. Obwohl Garfield der ruhige ist und oftmals hab ich das Gefühl er ist auch nur schwer von etwas zu begeistern. Ich versuche mir jeden Tag etwas neues einfallen zu lassen, um sie zu beschäftigen. z.Z bastel ich grade an einem Fummelbrett

Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl zu wenig mit ihnen zu spielen und ihnen zu wenig anreiz zu schaffen ;( Immerhin sind sie reine Wohnungskatzen. Kletter Möglichkeiten haben sie und sie dürfen natürlich in alle Räume. Sie wälzen sich auf dem Boden hin und her und lassen sich auch den Bauch kraulen. Eigentlich wirken sie glücklich, aber wer weiß das schon. Ich hab Sorge das sie sich langweilen.
Also woran merkt man denn, das sie zufrieden sind. Hätte ich die Möglichkeit würde ich ihnen Freigang gewähren, aber das geht leider nicht. Ich liebe die beiden wirklich sehr und möchte einfach das sie ein gutes Leben haben. Da ich noch nie zuvor Katzen hatte, möchte ich einfach alles richtig machen.
Ich habe auch das Gefühl, immer wenn sie wach sind, muss ich sie beschäftigen. Ist das so?
Nächtliche Grüße Susanne