meine Anfängerfragen

Diskutiere meine Anfängerfragen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mach die Klumpen immer in einen Kosmetikbeutel und bring den meistens direkt runter, oder eben wenn ich früh zur Arbeit gehe...Hier stinkt...
  • meine Anfängerfragen Beitrag #21
Ich mach die Klumpen immer in einen Kosmetikbeutel und bring den meistens direkt runter, oder eben wenn ich früh zur Arbeit gehe...Hier stinkt auch ohne Hilfsmittel nix:cool:

Ach und die Futterdosen nehm ich dann auch gleich immer mit, die stinken ja furchtbar, wenn man die eine Weile im Müll liegen hat

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Anfängerfragen Beitrag #22
Das hier ist meine Katzenstreuentsorgungsstation:

Eine mit einem Müllbeutel bestückte Oskartonne getarnt in einem Wäschekübel:mrgreen: Da müffelt auch nix.;-)

105p3ma.jpg

• meine Anfängerfragen Beitrag #23
  • meine Anfängerfragen Beitrag #24
Ich meinte den little Locker, sagte ja hab mich vertan mit den Namen :) Ich bin ganz zufrieden mit dem Eimer. Passt viel rein. man muss ihn nicht jeden tag leeren und es riecht alles frisch.

• meine Anfängerfragen Beitrag #25
Litter. Nicht Little ;-)

• meine Anfängerfragen Beitrag #27
lach . Oh!! :D

• meine Anfängerfragen Beitrag #28
Ja, ich möchte meinen Litter Locker auch nicht mehr missen wollen.... :mrgreen: Er ist schon sehr praktisch.... :mrgreen:

• meine Anfängerfragen Beitrag #29
Allerdings :)

So heute bin ich wegen dem "dreckigen Ohr" beim Tierarzt. Sie sagte wie auch schon beim ersten mal (wo es aber nicht so schmutzig war) da es wirklich weder Milben noch andere Parasiten sind. Der Gehörgang ist sauber. Es scheint also, warum auch immer das Garfield einfach eine menge Ohrenschmand im linken Ohr produziert. Ich habe zum säubern nun Otoact bekommen. :)

Jemand Erfahrung damit?

• meine Anfängerfragen Beitrag #30
Halli Hallo am späten Dienstag Abend :)

Wie ihr ja wüsst, bin ich ziemlich frische Katzenmama und mache mir deswegen auch immer über alles Gedanken.
Ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob meine beiden Kater wohl glücklich und zufrieden sind. Einige Beiträge im Forum, hab ich zu diesem Thema auch gelesen und eigentlich kann man auch beruhigt sein, aber die Frage stelle ich mir trotzdem.
Meine beiden sind sehr verschmust, die kommen regelmäßig ins Bett zum kuscheln und suchen auch immer unsere Nähe. Zusammen gespielt wird auch und ich spiele mit ihnen zusammen und getrennt, damit jeder auf seine Kosten kommt. Obwohl Garfield der ruhige ist und oftmals hab ich das Gefühl er ist auch nur schwer von etwas zu begeistern. Ich versuche mir jeden Tag etwas neues einfallen zu lassen, um sie zu beschäftigen. z.Z bastel ich grade an einem Fummelbrett :D Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl zu wenig mit ihnen zu spielen und ihnen zu wenig anreiz zu schaffen ;( Immerhin sind sie reine Wohnungskatzen. Kletter Möglichkeiten haben sie und sie dürfen natürlich in alle Räume. Sie wälzen sich auf dem Boden hin und her und lassen sich auch den Bauch kraulen. Eigentlich wirken sie glücklich, aber wer weiß das schon. Ich hab Sorge das sie sich langweilen.

Also woran merkt man denn, das sie zufrieden sind. Hätte ich die Möglichkeit würde ich ihnen Freigang gewähren, aber das geht leider nicht. Ich liebe die beiden wirklich sehr und möchte einfach das sie ein gutes Leben haben. Da ich noch nie zuvor Katzen hatte, möchte ich einfach alles richtig machen.
Ich habe auch das Gefühl, immer wenn sie wach sind, muss ich sie beschäftigen. Ist das so?

Nächtliche Grüße Susanne :f050:

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Anfängerfragen Beitrag #31
Fordern sie es denn?

Meine 4 sind relativ selbständig, sie beschäftigen sich viel miteinander und auch alleine. Wenn jemand Aufmerksamkeit hat, holt er sich die. Jeder bekommt seine Chance und wer nicht will, der hatte eben schon.

Glaub mir, wenn einer deiner beiden unzufrieden wäre, würd man es merken.

• meine Anfängerfragen Beitrag #32
Fordern sie es denn?

Meine 4 sind relativ selbständig, sie beschäftigen sich viel miteinander und auch alleine. Wenn jemand Aufmerksamkeit hat, holt er sich die. Jeder bekommt seine Chance und wer nicht will, der hatte eben schon.

Glaub mir, wenn einer deiner beiden unzufrieden wäre, würd man es merken.

Danke für die Antwort :)

Jein. Also ab und zu steht Garfield bei mir und Maut und ich erkenne dann sofort das er sagen will "Hallo, kümmere dich bitte mal" Dann tobe ich mit ihm oder kraul ihn und dann isses gut. Ansonsten beschäftige sie sich schon allein. Garfield spielt auch gern allein mit einer Maus oder ähnlichem. Sooo viel spielen sie nicht, wenn dann zusammen morgens und abends. Sonst gehen sie durch die Wohnung. Gucken aus dem Fenster oder sitzen und beobachten einfach auch nur mal. Zum Spielen fordere ich sie schon auf , aber ab und an verlieren sie auch schnell die lust. Jedenfalls Garfield, er ist eh viel ruhiger. Desperado tobt immer :D

• meine Anfängerfragen Beitrag #33
Haben eure Katzen das auch, das sie sich manchmal einfach in einen anderen Raum ganz allein legen aufs Bett z.b obwohl alle anderen im Wohnzimmer sitzen? Das er es vielleicht genießt etwas ruhe zu haben beim dösen?

• meine Anfängerfragen Beitrag #34
Jup. Quentin liegt gerne im Kinderzimmer. Merlin gerne im Flur.

• meine Anfängerfragen Beitrag #35
Oh ja, das ist hier nicht anders. Ich bin mit Krabbe im WZ. Irgendwann geht er ab ins SZ und legt sich auf den KB. Ich gehe ins Bett noch ein bisschen Fernsehen. Krabbe geht vom KB und legt sich auf den Küchenstuhl. Na dann eben nicht :lol:.

• meine Anfängerfragen Beitrag #36
:razz::razz: lol wer nicht will ne?

Garfield ist nun auch nicht so der Spieler, ab und an lässt er sich herab und spielt so 5-10 min mit mir, dann geht er lieber und guckt aus dem Fenster oder döst. Aber ich glaube er ist trotzdem glücklich.
Desperado dagegen tobt den ganzen tag :D

• meine Anfängerfragen Beitrag #37
Krabbe spielt auch nicht mehr so viel. Manchmal kriegt er seine 5 Minuten und rast wie ein Verrückter durch die Wohnung. Oder rennt hinter seinen Kitty Boinks her oder seinen Papierbällen. Musst mal in eine Drogerie oder einen Baumarkt gehen und Papier von der Papierrolle abreissen und mitnehmen. Am besten mehrere lange Blätter. Legt sie zu Hause auf den Boden und raschel damit. Du wirst sehen die gehen ab wie verrückt. Es raschelt und man kann sich so richtig reinwerfen. Das macht Katzen unheimlich viel Spaß:mrgreen:.

• meine Anfängerfragen Beitrag #38
Coole Idee danke :)

Garfield ist ja erst 11 Monate aber er spielt nur ab und zu :D wenn er will aber glaub er ist trotzdem glücklich

Krabbe ist übrigens ein lustiger Name :D cool

• meine Anfängerfragen Beitrag #39
Warum machst Du Dir so viele Sorgen, ob Deine Katzen glücklich sind? Ich meine, es ist schön, dass Du Dich um Deine Tiere sorgst, andererseits verpasst Du dadurch so viel. Du kannst sie ja gar nicht richtig geniessen die Beiden. Wenn sie nicht glücklich wären würdest Du es spüren und merken. Warum sollten sie denn nicht glücklich sein bei Dir?

• meine Anfängerfragen Beitrag #40
Ja gute Frage, ich mache mir viel zu vielen Sorgen. Sie sind meine ersten Katzen und ich weiß auch nicht. Aber du hast Recht, ich sollte aufhören mir wegen allem Gedanken zu machen. Wären sie nicht zufrieden , würd ich das sicher merken. :) Danke

Thema:

meine Anfängerfragen

meine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten