meine Anfängerfragen

Diskutiere meine Anfängerfragen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Du ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mir, da Krabbe ja schon 9 Jahre ist, immer nur Sorgen um ihn gemacht, weil ich Angst davor habe, wenn er...
  • meine Anfängerfragen Beitrag #41
Du ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mir, da Krabbe ja schon 9 Jahre ist, immer nur Sorgen um ihn gemacht, weil ich Angst davor habe, wenn er mal gehen muss. Für mich ist dieser Gedanke der reinste Horror. Als er dann krank wurde vor ein paar Wochen, war ich aufgrund der Anzeichen (er hat stark gespeichelt) davon überzeugt, dass er einen Tumor im Mäulchen hat. Als herauskam, dass er eine Mandelentzündung hat, habe ich geheult vor Erleichterung. Das hat mir so einen Schock versetzt, dass ich Tage danach nur geheult habe, sobald ich ihn nur anguckte. Ich konnte ihn gar nicht mehr geniessen, obwohl er längst wieder gesund war.
Irgendwann habe ich dann mit mir selbst ein Machtwort gesprochen. Soll ich die schöne Zeit, die ich noch mit ihm habe nur in Angst verbringen? Vllt jahrelang? Und seitdem geht es mir besser. Ich kann Krabbe wieder geniessen. Was kommt, das kommt, ob mit Angst oder ohne.
Deswegen, geniesse Deine Schätze und sei unbekümmert. Tiere spüren es, wenn man unsicher ist.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Anfängerfragen Beitrag #42
Gebe Bianca vollkommen recht.
Mach dir nicht ständig nen Kopf um die Viecher. Genieße sie einfach. Wenn irgendetwas sein sollte, dann wirst du es merken.
Das war bei Bianca und auch bei mir der Fall.

Bianca schrieb vor ein paar Wochen, dass Krabbe sich komisch verhält, danach speichelte er...Ab zum Tierarzt und raus kam die Entzündung.

Mein Süße zog sich zurück, später hakte der Kiefer und von da an, naja lassen wir das, auf jedenfall waren wir beim Tierarzt und sie war/ist krank.

Ich will damit ausdrücken, dass du es merken wirst, wenn ihnen wirklich was fehlt.

Garfield macht seinem Namen alle Ehre, deswegen ist er wohl der Gemütliche:mrgreen:

• meine Anfängerfragen Beitrag #43
Danke für eure lieben Worte

Ihr habt Recht, ich schimpfe nun auch selbst mir mir, wenn ich wieder die "Übermutti" raushängen lasse :D Ich find es ja selbst furchtbar. Ganz sicher geht es ihnen gut. Sie schmusen, spielen, fressen und machen Blödsinn :-D

LG Susanne

Gebe Bianca vollkommen recht.
Mach dir nicht ständig nen Kopf um die Viecher. Genieße sie einfach. Wenn irgendetwas sein sollte, dann wirst du es merken.
Das war bei Bianca und auch bei mir der Fall.

Bianca schrieb vor ein paar Wochen, dass Krabbe sich komisch verhält, danach speichelte er...Ab zum Tierarzt und raus kam die Entzündung.

Mein Süße zog sich zurück, später hakte der Kiefer und von da an, naja lassen wir das, auf jedenfall waren wir beim Tierarzt und sie war/ist krank.

Ich will damit ausdrücken, dass du es merken wirst, wenn ihnen wirklich was fehlt.

Garfield macht seinem Namen alle Ehre, deswegen ist er wohl der Gemütliche:mrgreen:

Das mit deiner Katze tut mir leid, wünsch ihr alles liebe und gute Besserung :-(

• meine Anfängerfragen Beitrag #44
@Subrex, Krabbe geht es schon sehr lange wieder gut. Er hat sofort Antibiotikum bekommen, er hatte auch Lungengräusche, und war nach einer Woche wieder vollstandig gesund:-D. Trotzdem danke für die guten Wünsche.

• meine Anfängerfragen Beitrag #45
Ja bitte, das war für eure beider Katzen :)

• meine Anfängerfragen Beitrag #46
  • meine Anfängerfragen Beitrag #48
. Ganz sicher geht es ihnen gut. Sie schmusen, spielen, fressen und machen Blödsinn :-D

Na also, dann ist doch alles gut;-)

Ich gucke immer genauer hin oder schleppe sie dann auch zum Tierarzt, wenn sich eine Katze anders als normal verhält. Das kann verschiedenes sein. Sei es, dass sie schlapp ist und sich zurückzieht oder zum Beispiel mit Moglis Ohrmilben..da hat er öfter mit dem Kopf geschlackert und die Ohren schief gehalten...

Meistens sind es so kleine Zeichen, an denen Du merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Aber das bringt dann die Erfahrung und das längere Zusammenleben mit den Miezen. Mit der Zeit merkst Du sofort, wenn irgendwas nicht stimmt;-)

Allerdings ist es dann auch meistens schon kurz vor 12. Leider sind ja Katzen Meister im Verstecken von Schmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

meine Anfängerfragen

meine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten