Okay, bis jetzt hab ich auch nur die blutigen Stellen mit Octenisept Desinfektionsspray behandelt und ansonst in Ruhe gelassen.Ich dachte bis vor Kurzem, dass es kleine Kratzwunden vom herumtoben sind. Manchmal verteilt, meine Große schon böse Prankenhiebe. Die abgeheiten Krusten habe ich ihr vorsichtig aus dem Fell gekratz, die haben sie ein bisschen gestört, wenn sie weg waren, wurde nicht mehr versucht sie mit den Zähnen herauszuknabbern.
Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit meiner
Tierarzt bin, habe ich dass Gefühl, dass sie bis in dem Fall total richtig gehandelt hat. Bin neugierig welche Behandlungsmöglichkeit sie mir vorschlägt.
Jetzt kann ich eh nur abwarten, bis der Biopsiebefund da ist.
Jod beim Auge, brrrrrrrrrrrrr .... dein
Tierarzt ist aber nicht der Einfühlsamste.
Leckt deine Katze so viel, oder kratz sie so enorm, dass sie wirklich eine Halskrause tragen muss??? Ansonst würd ich ihr die nicht anlegen. Wenn du das Gefühl hast, dass er dein Tier nicht wirklich gut versorgt, dann wechsle.
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich so viel dazugelernt. Ich bin so froh, dass es hier so kompetente und nette Leute gibt. Zudem sind die Erklärungen teileweise viel genauer als die Infos, die man beim
Tierarzt bekommt.
Der Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar.
Als ich habe noch eine andere Frage: Kann so ein EG auch nur kahle Stellen hervorrufen?
Meine zweite Katze Coco. Hat unter dem Schulterblatt eine münzgroße kahle Stelle. Sie putzt sich nicht häufiger dort sie kratzt auch nicht. Die Haut ist weder rot, noch schuppig. Das erste Mal fiel mit die Stelle nach einer AB-Spritze auf. Die Stelle fühlt sich jedoch sehr ledrig an an, so als ob die Haut dort einfach dicker ist. Kann das noch immer von der Impfung sein, die ist mittlerweile fast ein viertel Jahr her. Sie hat die Spritze auch gar nicht gut vertragen, bekam darauf einen Hechelanfall und Herzrasen.
Wir müssen in einer Woche zum Fädenziehen zum
Tierarzt, werd sie nochmal darauf ansprechen. Hab ihr eine Idee was das ist?